| Die neuesten Themen | » Deutsches Reich April 1933 bis 1945 - Drittes Reich von Kontrollratjunkie Heute um 8:43 pm
» Briefmarkensammlungen von Kontrollratjunkie Heute um 8:34 pm
» Selbst kreierte Belege / Ankunft ab 2012 von EgLie Heute um 8:05 pm
» Deutsche Malerei von newtopics Heute um 3:44 pm
» Aufbau Motivsammlung Malerei von newtopics Heute um 2:40 pm
» Vorphilatelie Österreich - Briefe aus der Vormarkenzeit von Gerhard Heute um 1:12 pm
» Euro 12 von Moppi Heute um 11:36 am
» Briefmarken mit Zierfeldern von Moppi Heute um 9:04 am
» Bitte schön stempeln von muesli Gestern um 2:20 pm
» Motiv Eisenbahn im Stempel von nostalgiker Gestern um 1:31 am
» Schach - das königliche Spiel / Briefmarken von nostalgiker Gestern um 12:53 am
» "AERO" im Stempel von nostalgiker Gestern um 12:46 am
» Fahrt zur Weltaustellung: Chicagofahrt Graf Zeppelin 1933 von Polarfahrtsucher Gestern um 12:31 am
» Ansichtskarten der Luftschiffe von nostalgiker Gestern um 12:01 am
» Zeppelin Post von muesli Mo Mai 21, 2012 11:04 am
» Markenheftchen Spezial-Katalog-Handbuch BRD & Berlin von Gerald So Mai 20, 2012 7:16 pm
» Posttarife in Österreich nach Ende des 1. WK von austria1850 So Mai 20, 2012 8:59 am
» Frankreich`s Gemäldemarken von Kontrollratjunkie Sa Mai 19, 2012 9:39 pm
» Boeing 707 von kawa Sa Mai 19, 2012 8:11 pm
» Fälschungen bei E-Bay von nostalgiker Sa Mai 19, 2012 9:42 am
» Neuseeland feiert 60 Jahre Königin von Michaela Sa Mai 19, 2012 8:40 am
» ABC Ruhr vor der Gründung von nostalgiker Fr Mai 18, 2012 11:05 am
» Zeppelinpost des LZ 127 von Kontrollratjunkie Fr Mai 18, 2012 2:29 am
» PIONIERFLUGPOST von Bolle Do Mai 17, 2012 2:24 pm
» Deutsches Reich Dezember 1923 bis November 1932 Weimarer Republik von Kontrollratjunkie Mi Mai 16, 2012 11:31 pm
» American Wildlife Collection von nostalgiker Mi Mai 16, 2012 8:32 pm
» OPD Schwerin 1945 - 1952 von Briefmarkentor Mi Mai 16, 2012 8:13 pm
» Alliierter Kontrollrat von Bolle Mi Mai 16, 2012 7:17 pm
|

|
| | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Cophila Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 567 Alter/age: 58 Browser:  Anmeldedatum: 24.03.08
 | Thema: Lourdes So Aug 24, 2008 10:11 pm | |
|
Zuletzt von Cophila am Mo Aug 25, 2008 7:21 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Tatjana Westermayr Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 731 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Re: Lourdes Mo Aug 25, 2008 7:46 am | |
| Vatikan:Eucharist. Kongreß 1981 - Satz (4) ** (Mi 785/788)  |
|  | | Cophila Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 567 Alter/age: 58 Browser:  Anmeldedatum: 24.03.08
 | Thema: "Gegrüsset sei's du Mo Aug 25, 2008 11:04 am | |
| Maria, voll der Gnade, der Herr (?) ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen! Und wir verehren dich, geben vielen Kinden deinen Namen, weil du so unbeschreiblich schön bist!" Als man Zeichnungen durch Befragung vom Aussehen der Madonna machte, sagte Bernadette grundsätzlich, "Ihr wißt nicht, wie schön sie ist".   |

| Thema: "Niemals werde ich Mo Aug 25, 2008 7:16 pm | |
| das erschütternde Erlebnis vergessen, als ich sah, wie ein großes, krebsartiges Gewächs an der Hand eines Arbeiters vor meinen Augen bis auf eine kleine Narbe zusammenschrumpfte; verstehen kann ich es nicht, aber ich kann nicht bezweifeln, was ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe." (Alexis Carrel, Nobelpreisträger für Medizin).  |
|  | | Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Lourdes Di Aug 26, 2008 12:14 am | |
| Hallo zusammen, ich war mehrfach in Lourdes, nicht etwa, weil ich so religiös wäre, sondern weil ich viele Bergwanderurlaube in den französischen Pyrennäen verbracht habe. Die hier abgebildeten Karten sind sehr hübsch, ich empfehle aber jeder/jedem, der/die da mal hinfahren kann, einen persönlichen Besuch in Lourdes. Es gibt bei den internationalen Besuchern von Lourdes mit Sicherheit eine ganze Menge, die aus rein religiösen Gründen einen Blick auf das Abbildnis der Bernadette werfen oder sich mit dem heiligen Wasser aus der dortigen Quelle waschen wollen, es gibt dort aber einen derart unberschreiblichen Nepp im gesamten Innenbereich der Stadt, für den es vergleichbar im übrigen Europa keinen anderen Wallfahrtsort gibt. Es ist unglaublich und man muss es wirklich mit eigenen Augen sehen, mit welch vielfältigem Schund versucht wird, den Gläubigen und den Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Also macht Euch auf den Weg, und Ihr werdet den einzigartigsten Eindruck Eures Lebens bekommen. Beste Grüße Ingo |

| Thema: Das ist ja interessant Di Aug 26, 2008 9:59 am | |
| Freund Ingo. Muss zu meiner Beschämung nach gestehen, leider noch nicht dort gewesen zu sein. Habe es aber vor. - Bin selbst zwar nicht katholisch sondern wie in meiner Heimat üblich, ev.-luth. In meiner Nachbarschaft steht eine katholische Kirche und darin befindet sich im Nebenraum eine Lourdesgrotte mit einer ausgesprochen schönen Madonna. Da gehe ich manchmal vorbei. Es ist üblich, dort wo die Heiligkeit am Größten ist, ist der Teufel gleich daneben. Der Kommerz gehört mit dazu. Denn viele Besucher verlangen gerne Souveniers der verschiedensten Art. LG |

| Thema: "Die Stätte der Erscheinung Di Aug 26, 2008 8:10 pm | |
| war ein wilder und rauher Felsen, Massabielle genannt, der am Ufer des Gave emporsteigt und in seinem Innern eine ziemlich geräumige Höhle besitzt. Obgleich nur in geringer Entfernung unterhalb der Stadt Lourdes gelegen, gab es doch im Jahr 1858 in der ganzen Umgebung des so belebten Städtchens kaum einen einsameren und öderen Ort als diesen schwer zugänglichen Felsen und die Höhle, über die er sich wölbte. Denn er war durch den Fluß und überdies durch einen Mühlkanal, der hart an ihm vorüber strömte, vom Verkehr abgeschnitten, während auf der Rückseite schroffe Felsenhöhen, mit wildem Gestrüpp überwachsen, den Zutritt überaus schwierig und mühselig machten. Weiter abwärts am Flußufer dienten die öden Abhänge, welche Stadteigentum waren, zuweilen als Weideplatz für Schweine, und die Hirten, wie auch die Fischer, die herum ihr Handwerk trieben, flüchteten gern in die Höhle, wenn sie vom Regen überrascht wurden. Bemerkenswert ist endlich auch der Umstand, daß die Höhle von Massabielle, ehe sie durch die himmlische Erscheinung verherrlicht wurde, ganz und gar in keinem Ansehen stand, sondern im Gegenteil allgemein mißachtet wurde, ja im Volksmund sogar einen verächtlichen Klang hatte. Wenn man in Lourdes einen recht dummen und rohen Menschen bezeichnen wollte, so pflegte man sprichwörtlich zu sagen: "Man meint, er wäre in der Höhle von Massabielle geboren." - Nur für Fischer und Viehhirten war dieselbe zuweilen gut genug, um dort Aufenthalt zu nehmen, und in dieser Niedrigkeit hatte sie eine bedeutsame Ähnlichkeit mit der Höhle von Bethlehem, die ja ebenfalls ein niedriger Ort war, wo nur Vieh und Hirten hausten" (Aus: Arhur Schott, "Die Wunder von Lourdes", Stuttgart 1886).  |
|  | | Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Lourdes Di Aug 26, 2008 11:07 pm | |
| Für Interessierte, die nicht so recht wissen, wo Lourdes liegt, hier ein Kartenausschnitt aus der "Carte de France au 1/100 000, Blatt 70 (Pau - Bagnère-de-Luchon) des Institut géographique national". Der etwa in der Mitte zwischen Lourdes und Tarbes auf der Karte erkennbare Flugplatz ist ein internationaler Flugplatz mit Direktverbindungen in allerlei Hauptstädte Europas. Beste Grüße Ingo  |

| Thema: Vielen Dank Ingo Mi Aug 27, 2008 10:11 am | |
| Eine "hellseherische" Bekannte teilte mir kürzlich mit, das ich dorthin fliegen werde.  |

| Thema: Er gebe uns ein fröhlich Herz, Do Aug 28, 2008 12:13 am | |
| erfrische Geist und Sinn und werf all Angst, Furcht, Sorg und Schmerz, in Meerestiefen hin.  |

| Thema: Am Donnerstag, den 25. März Do Aug 28, 2008 12:00 pm | |
| fand die 16. Erscheinung statt. Am Fest Maria Verkündigung besucht Bernadette zuerst die Messe in der Pfarrkirche und eilt dann zur Grotte. Sie muß diesmal nicht auf die Dame warten, die Dame wartet bereits auf Bernadette. Vom Ortspfarrer Peyramale angeleitet fragt das Mädchen dreimal: "Madame, haben Sie die Güte, mir zu sagen, wer Sie sind?" Nach der dritten Frage faltet die Dame ihre Hände und antwortet im Dialekt von Lourdes: "Qué soy éva Immaculada Councepciou" ("Ich bin die Unbefleckte Empfängnis"). Erstaunt vernimmt der Geistliche diese Botschaft aus dem Mund Bernadettes, die sich der Tragweite und Wichtigkeit dieses Namens in keiner Weise bewußt ist. Aus dem hartnäckigen Zweifler Peyramale wird ein glühender Verteidiger der Visionen von Lourdes.  |

| Thema: > Fr Aug 29, 2008 10:21 am | |
| |

| Thema: Der 70 m hohe Turm der Basilika Sa Aug 30, 2008 10:42 am | |
| birgt sechs Glocken. Beim Stundenschlag ertönt das Glockenspiel und läßt die Melodie des Ave-Maria-Liedes von Lourdes erklingen.  |

| Thema: Wie man sieht, So Aug 31, 2008 1:10 pm | |
| reicht eine Motivsammlung mit 12 DIN-A-4-Blatt für 1 Rahmen aus. Es ist alles Notwendige darin vorhanden. Meiner Vorstellung nach sind maximal 60 DIN-A-4-Blatt bei 5 Ausstellungsrahmen äußerst genügend. Dabei lässt sich wirklich sehr viel Material unterbringen. Bei z. B. 10 Ausstellungsrahmen und mehr ist es ähnlich, wie wenn jemand die Bibel von vorne bis hinten durchlesen soll (allgemein gesehen). Letztendlich bleibt das natürlich jedem selbst überlassen. (Schönen Sonntag  ). Nachstehende Karte ist übrigens in Marseille abgestempelt, übrigens von einem "Adolf" geschrieben, der auf der -Soldatenwallfahrt- war:   |

| Thema: In den Niederlanden Mi Sep 03, 2008 7:58 pm | |
| gibt es "Fans" von Lourdes:   |
|  | | |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
  | |