lupus Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 3 Alter/age: 45 Anmeldedatum: 05.07.08
 | Thema: kurze vorstellung von lupus So Sep 14, 2008 12:09 pm | |
| hallo, ich bin schon einige zeit hier angemeldet und habe bis jetzt nur mitgelesen. durch umzug und renovierungsarbeiten kam ich nochnicht zu einer vorstellung. das möchte ich nun nachholen. ich, lupus bin 42 jahre alt und wohne im schönen land brandenburg / deutschland. ich sammel briefmarken seid meinem neunten lebensjahr mit einer unterbrechung von einigen jahren. vor ein paar jahren kam ich wieder zum sammeln durch die verkaufsaktivitäten von schantl bei lidl. ich bin miglied im bdph und bekomme die neuheiten der deutschen post. in jungen jahren habe ich an austellungen teilgenommen und einige auszeichnungen bekommen. mein sammelgebiet ist hauptsächlich die ddr ( vor allem 50/60iger jahre ). ansonsten bin ich beim aufbau einer kleinen heimatsammlung. so, wenn noch jemand etwas wissen möchte, nur fragen! mfg lupus |
|
Michaela Admin

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2798 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Re: kurze vorstellung von lupus So Sep 14, 2008 5:26 pm | |
| hallo lupus, Schön das du uns ein wenig von dir erzählt hast, ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns und wir können noch mehr von dir lesen. Ich freu mich daruaf  _________________ Liebe Sammlergrüsse Eure Michaela
|
|
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: kurze vorstellung von lupus So Sep 14, 2008 11:02 pm | |
| Hallo lupus, schreib doch mal etwas genauer, aus welcher Ecke der DDR Du stammst. Ich wohne z.B. östlich von Berlin mitten im Oderbruch und ich weiß noch sehr genau, wie schwer es zu Anfang war, geeignete Belege (Briefe, Postkarten, Poststücke und Poststempel jeder Art) zu angemessenen Preisen für meine Heimatsammlung zu bekommen. Inzwischen kennen viele einschlägige Händler quer durch Deutschland meine Wünsche; sogar in Wien gibt es einen Fotografen, der neben dem üblichen Sortiment einen umfangreichen Handel mit Ansichtskarten aus aller Welt betreibt. Für den Anfang empfehle ich Dir, mal mit Günther Liepert in 97448 Arnstein, Postfach 8, Tel. 09363 - 994230, in Kontakt zu treten. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen oder Dich an andere geeignete Ansprechpartner verweisen. Beste Grüße Cantus  |
|
Bios Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 798 Alter/age: 47 Browser:  Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: kurze vorstellung von lupus Mo Sep 15, 2008 7:39 am | |
| Moin lupus, herzlich willkommen. Den Herrn Liepert kann ich auch empfehlen. Habe so einige Schriftstellerbelege von ihm erhalten. Bis vor ein paar Jahren war noch Rostock meine Heimat  |
|