Thema: Re: Kurioses Einschreibekuvert Mo Sep 29, 2008 11:46 pm
Der Zustand ist eine normale Handhabungsfolge.
Denn der Brief ging durch mehrere Stellen zwecks Auffindung des Fantasieempfängers.
Dazu muss man bedenken, das in der betreffenden Jahreszeit, die Hitze in Nordafrika ein übriges tat.
Gast Gast
Thema: Re: Kurioses Einschreibekuvert Di Sep 30, 2008 6:20 am
Cophila schrieb:
Der Zustand ist eine normale Handhabungsfolge.
.
Ich würde mich bedanken,wenn mein Belege (auch aus Ägypten mit fingierter Adresse) so zurückkämen!(Kugelschreiber-Vermerke,Knitterspuren,Überstempelung der Marken und zuletzt die Verwendung einer m.W. ungültigen Europamarke im Jahr 1993) -zu dem ist die Verwendung eines Fensterumschlages auch nicht gerade glücklich,da ja kein echter Bedarf(fingierte Adresse!)
...und Hitze schadet einem Gegenstand aus Papier sicher weniger als Feuchtigkeit!!
Das Problem liegt mit am längeren Kuvert, erfahrungsgemäß werden diese bei der heutigen Postautomation gerne beschädigt! Ein klassisches Beispiel für das ungeeignete Langformat ist die 1.Weihnachtsballonpost der Pro Juventute-viele dieser sehr teuren Belege sind seitlich zerknittert oder eingerissen!
Hier einmal ein gut erhaltenes Kuvert:
Strengenommen ist Dein Beleg leider etwas für den Rundordner-auch wenn er für Dich einen hohen ideellen Wert haben mag-Sorry...