| Die neuesten Themen | » Vorphilatelie Österreich - Briefe aus der Vormarkenzeit von muesli Gestern um 10:24 pm
» Euro 12 von sockerfan Gestern um 8:26 pm
» Bitte schön stempeln von muesli Gestern um 2:20 pm
» Motiv Eisenbahn im Stempel von nostalgiker Gestern um 1:31 am
» Schach - das königliche Spiel / Briefmarken von nostalgiker Gestern um 12:53 am
» "AERO" im Stempel von nostalgiker Gestern um 12:46 am
» Fahrt zur Weltaustellung: Chicagofahrt Graf Zeppelin 1933 von Polarfahrtsucher Gestern um 12:31 am
» Ansichtskarten der Luftschiffe von nostalgiker Gestern um 12:01 am
» Selbst kreierte Belege / Ankunft ab 2012 von kawa Mo Mai 21, 2012 11:49 am
» Zeppelin Post von muesli Mo Mai 21, 2012 11:04 am
» Markenheftchen Spezial-Katalog-Handbuch BRD & Berlin von Gerald So Mai 20, 2012 7:16 pm
» Posttarife in Österreich nach Ende des 1. WK von austria1850 So Mai 20, 2012 8:59 am
» Frankreich`s Gemäldemarken von Kontrollratjunkie Sa Mai 19, 2012 9:39 pm
» Boeing 707 von kawa Sa Mai 19, 2012 8:11 pm
» Fälschungen bei E-Bay von nostalgiker Sa Mai 19, 2012 9:42 am
» Neuseeland feiert 60 Jahre Königin von Michaela Sa Mai 19, 2012 8:40 am
» Deutsches Reich April 1933 bis 1945 - Drittes Reich von muesli Fr Mai 18, 2012 11:17 pm
» ABC Ruhr vor der Gründung von nostalgiker Fr Mai 18, 2012 11:05 am
» Zeppelinpost des LZ 127 von Kontrollratjunkie Fr Mai 18, 2012 2:29 am
» PIONIERFLUGPOST von Bolle Do Mai 17, 2012 2:24 pm
» Deutsches Reich Dezember 1923 bis November 1932 Weimarer Republik von Kontrollratjunkie Mi Mai 16, 2012 11:31 pm
» American Wildlife Collection von nostalgiker Mi Mai 16, 2012 8:32 pm
» OPD Schwerin 1945 - 1952 von Briefmarkentor Mi Mai 16, 2012 8:13 pm
» Alliierter Kontrollrat von Bolle Mi Mai 16, 2012 7:17 pm
» Aufbau Motivsammlung Malerei von Briefmarkentor Mi Mai 16, 2012 7:00 pm
» Fehldruck Weihnachtsmarke 1999 (Nr. 2084) von el mue Mi Mai 16, 2012 1:05 pm
» Themenvorschläge für den Bilderwettbewerb für Juni 2012 von Briefmarkentor Mi Mai 16, 2012 10:28 am
» Abstimmumg für den Bilderwettbwerb Mai 2012 von Michaela Mi Mai 16, 2012 8:55 am
|

|
| | |
| Autor | Nachricht |
|---|
Bios Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 798 Alter/age: 47 Browser:  Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Moin Moin Di Feb 05, 2008 8:30 pm | |
| Hallo,
ich weiß ja schon einige Zeit von diesem Forum, aber nun hat mich Sabina doch neugierig gemacht.
Das erste Mal bin ich als Kind durch meinen Vater auf Briefmarken gestoßen. Ich durfte mir seine Alben anschauen und mit dem katalog arbeiten. Bei uns gab es damals noch die Lose-Blatt-Kataloge. Irgendwie hat sich das damals aber bei mir nicht festgesetzt. Jetzt, wo ich zwischenzeitlich die Schule beendet habe, viele Jahre arbeite, einen Sohn großgezogen habe, bin ich wieder auf Briefmarken gestoßen. Diesmal fand ich bei meinem Verlobten ein Album seines Vaters. Wie sich das alles so trifft. Durch das Internet fand ich dann Frau und Philatelie und ich habe begonnen mit DDR und Bund. Das versuche ich, in kleinen Schritten zu vervollständigen.
Viel wichtiger ist mir mein Sammelgebiet, auf das ich mich nun festgelegt habe: Die Schriftsteller/innen und Schauspieler/innen. Zu diesen sammle ich nicht nur philatelistisches Material, sondern auch biografisches Material in jedweder Form.
Tja, Sabina, nun bin ich hier und werde mich mal ein bisschen bei Euch umschauen.
Zuletzt von am Di Feb 05, 2008 9:17 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|  | | Michaela Admin

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2796 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Re: Moin Moin Di Feb 05, 2008 9:14 pm | |
| Herzlich Willkommen  Bios; Ich freu mich sehr Dich begrüssen zu dürfen ! Fühl Dich wohl bei uns! Mit freundlichen Sammlergrüssen Michaela E. |
|  | | Bios Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 798 Alter/age: 47 Browser:  Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: Moin Moin Di Feb 05, 2008 9:18 pm | |
| Vielen Dank für das "Welcome", Michaela. |
|  | | marken_sabina Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 315 Alter/age: 49 Anmeldedatum: 23.01.08
 | Thema: Herzlich Willkommen! Mi Feb 06, 2008 11:29 am | |
| Hallo und Guten Morgen!
Auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen! Wie schön, dass du da bist, ich freue mich rieeeeesig!!!!
Ich finde dein Sammelgebiet total interessant!
Viele liebe Grüße! Sabina |
|  | | Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Christiane Hörbiger Mi Feb 06, 2008 11:58 am | |
| Auch von mir an dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen @bios! Solltest du diese Marke noch nicht in deiner Sammlung haben und Interesse von dir daran bestehen, bastle ich gerne einen Beleg, den ich dir als kleinen Willkommensgruss vom Briefmarken-Forum.com an deine Adresse schicke!  Christiane Hörbiger gehört zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen im deutschen Sprachraum. Als Tochter von Paula Wessely und Attila Hörbiger wurde ihr das große Talent sozusagen schon in die Wiege gelegt. Geboren am 13. Oktober 1938 in Wien, wurde Christiane Hörbiger wie ihre Schwestern Maresa Hörbiger und Elisabeth Orth in eine Klosterschule geschickt. Nach dem Willen der Eltern sollte „Nannerl“ eine Konditorlehre absolvieren, aber sie setzte sich mit ihrem Wunsch, Schauspielerin zu werden, durch. Trotz ihrer Blitzkarriere beim Film – bereits mit 16 Jahren bekam sie ihre erste Filmrolle – lernte sie den Beruf von Grund auf. Sie nahm am Reinhard-Seminar Schauspielunterricht. Engagements beim Film unterbrachen immer wieder ihre Ausbildung. Bei Privatlehrern, vor allem bei Alma Seidler, vervollständigte sie ihre Schauspiel-, Tanz- und Gesangsausbildung. Mit 19 Jahren stand Christiane Hörbiger erstmals auf der Bühne des Burgtheaters. In Wien wurde sie aber ständig mit den Schauspielgrößen ihrer Familie verglichen. Die junge Schauspielerin ging daher aus Wien weg und baute in Heidelberg, München und Zürich ihre eigene Karriere auf. 25 Jahre lang spielte Christiane Hörbiger an den renommiertesten Bühnen des deutschen Sprachraumes die größten Rollen der Theaterliteratur. Es gelang ihr, aus dem Schatten der Eltern zu treten und sich aus eigener Kraft einen Namen zu machen. Mit ihrer Komik, ihrem Charme und ihrem unvergleichlichen Stil ist sie die Inkarnation der „Grand Dame“. Die Präzision ihrer großen Schauspielkunst brachte ihr auch beim Film entsprechende Erfolge ein. Ab den 80er Jahren wurde das Fernsehen auf sie aufmerksam. Durch ihre Hauptrollen in vielen Fernsehserien spielte sie sich in die Herzen eines Millionenpublikums. Im Laufe ihrer Karriere wurde Christiane Hörbiger mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit der goldenen Kamera und mehrmals mit einem Romy als beliebteste Schauspielerin. Als eine von wenigen Frauen wurde ihr der Karl-Valentin-Orden verliehen. Die Republik Österreich ehrte ihre Arbeit mit dem Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse und mit der Ernennung zur Kammerschauspielerin. (Textquelle Österr. Post AG) Beste Sammlergrüsse Mozart |

| Thema: Re: Moin Moin Mi Feb 06, 2008 12:24 pm | |
| Hallo, Ihr zwei, vielen Dank für die liebe Begrüßung. @ Sabina Hoffentlich ist Dein Brief schnell genug, dann bekomme ich ihn noch dieses Wochenende. Sollte er erst am Samstag eintreffen, landet er erst das folgendes Wochenende bei mir. Ich weiß, ein wenig unbequem, aber es lässt sich nicht anders einrichten @ Mozart Ich danke für die Biografie. Die Briefmarke bekomme ich von Sabina, aber über einen gebastelten Beleg würde ich mich auch sehr freuen  |
|  | | Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Moin Moin Mi Feb 06, 2008 12:44 pm | |
| Hallo @bios,
also, teil mir bitte per PN deine Adresse mit, und ich werde dir einen Reco-Brief aus Salzburg schicken!
Beste Grüsse Mozart |
|  | | Mozart Moderator

| Thema: Re: Moin Moin Mi Feb 06, 2008 1:34 pm | |
| @ bios
wenn du hier angemeldet bist, dann wird das Feld mit der email Adresse übersprungen! |

| Thema: Re: Moin Moin Mi Feb 06, 2008 1:43 pm | |
| Tut mir leid, Mozart. Eigentlich stelle ich mich nicht so an. Wenn ich dem Link folge, lande ich hier: http://fedho.com/image/ Das ist aber sicher nicht das Fenster, was in der Hilfe beschrieben wird |
|  | | Mozart Moderator

| Thema: Re: Moin Moin Mi Feb 06, 2008 1:54 pm | |
| bios, wo kommt der Link her? Den hab ich noch gar nie gesehen! Also, mit anstellen hat das gar nichts zu tun, auch ich hatte am Anfang meine Problemchen!
@Michaela, kannst du @bios weiterhelfen?
Im Moment bin ich etwas ratlos, weil bei mir klappts jetzt wunderbar! |
|  | | Michaela Admin

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2796 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Re: Moin Moin Mi Feb 06, 2008 2:24 pm | |
| Hallo
Klick dort bitte auf durchsuchen und dann bekommst du auch deinen Link für das Bild lg Michaela |
|  | | kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1658 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Moin Moin Mi Feb 06, 2008 3:38 pm | |
| | Zitat: | lande ich hier: http://fedho.com/image/ Das ist aber sicher nicht das Fenster, was in der Hilfe beschrieben wird |
Hallo bios
von mir auch ein herzliches Willkomen in diesem Forum.
Auch ich hatte am Anfang mühe mit diesem Link, habe festgestellt, dass man auf diesm Link die Bilder verwalten kann. |

| Thema: Re: Moin Moin Mi Feb 06, 2008 4:37 pm | |
| Vielen Dank, ich versuche es dann heute Abend noch einmal. Möchte ja gerne am Fotowettbewerb mitmachen  |

| Thema: Test Mi Feb 06, 2008 10:36 pm | |
| [img]http://fedho.com/image/view/7178[/img]
So, mit dem Link, das hat jetzt funktioniert. Aber beim Fotowettbewerb sind die Fotos ja direkt im Textfeld. Ich habe oben alle Buttons ausprobiert, wo ich die URL eingeben kann. Aber es erscheint immer nur der Link im Textfeld. |
|  | | Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Schriftsteller Do Mai 01, 2008 11:14 pm | |
| Hallo Bios, ich habe mir vor einiger Zeit eine kleine Bibliothek eingerichtet, die zur Zeit etwa 6.000 Bücher umfasst; jede Woche kommen ein paar neue hinzu. Da der Platz jedoch begrenzt ist, muss ich auch immer wieder aussortieren und verschenke deshalb regelmäßig Bücher; auch Fachbücher zur Literaturgeschichte (und damit natürlich auch zu Schriftstellern) sind immer wieder darunter. Falls Du Interesse hast, schick doch einfach eine Mail.
Mit besten Grüßen Cantus |
|  | | |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
  | |