|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
rainer Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 84 Alter/age: 55 Browser:  Anmeldedatum: 10.10.08
 | Thema: Die Dauerserie Heuss Sa Nov 22, 2008 6:40 pm | |
|
Zuletzt von rainer am Di Aug 11, 2009 1:10 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 84 Alter/age: 55 Browser:  Anmeldedatum: 10.10.08
 | Thema: Re: Die Dauerserie Heuss Sa Nov 22, 2008 6:59 pm | |
| |
|
 | |

| Thema: Re: Die Dauerserie Heuss Sa Nov 22, 2008 7:17 pm | |
| |
|
 | |

| Thema: Re: Die Dauerserie Heuss Sa Nov 22, 2008 7:48 pm | |
| |
|
 | |

| Thema: Re: Die Dauerserie Heuss Sa Dez 06, 2008 4:36 pm | |
| |
|
 | |

| Thema: Re: Die Dauerserie Heuss Sa Dez 13, 2008 4:07 pm | |
| |
|
 | |

| Thema: Re: Die Dauerserie Heuss Sa Dez 13, 2008 7:02 pm | |
|   Diese Karte wurde innerhalb Berlin mit Rohrpost befördert, erkennbar am Rohrpoststempel links oben mit Datum und Uhrzeit.   Dies waren erst einmal die Belege des Hauptsatzes Heuss I Bei Interesse zeige ich gern noch Zusammendrucke sowie die Dauerserien Heuss II und III Allen Forums-Teilnehmern aber schon heute ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!  |
|
 | |
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Die Dauerserie Heuss So März 01, 2009 9:11 pm | |
| Hallo Rainer, du hast mich mit deiner Heuss-Leidenschaft ein wenig angesteckt. Ich habe da kürzlich zwei interessante Paketkarten mit Heuss-Frankaturen erworben; vielleicht kannst du noch einiges zum Thema Frankaturgenauigkeit ergänzen? Beste Grüße Cantus  Ein Paket im Wert von 15,-- DM wurde am 7.8.1956 in Rhaunen (das ist ein kleiner Ort im Hunsrück südlich der Mosel) aufgegeben. Ziel war Oxnard, ein Ort in Kalifornien. Für das Paket wurde insgesamt eine Gebühr von 14,15 DM entrichtet, für die damalige Zeit eine riesige Summe.   Ein Paket von etwa 7 kg wurde am 2.5.1957 in Donnersdorf bei Hassfurt aufgegeben. Das Ziel war Greenvale, ein Ort im Bundesstaat New York. Für das Paket wurde insgesamt eine Gebühr von 13,20 DM entrichtet; die Marken wurden aus Platzgründen vorder- und rückseitig aufgeklebt und entwertet. |
|
 | |

| Thema: Re: Die Dauerserie Heuss Mo März 02, 2009 1:00 am | |
| Tut mir leid, aber bei der Portobestimmung für Paketpost bin ich überfragt! Ich kann höchstens noch zu den Paketkarten anmerken, daß diese Pakete per Schiffspost über Hamburg nach Amerika gegangen sind (Leitweg Hamburg 7), aber während ich für Briefpost die nötigen Unterlagen besitze muß ich für den Paketdienst passen! Da diese Porti jedoch von der Post errechnet wurden, gehe ich bei Paketkarten grundsätzlich von Portorichtigkeit aus. |
|
 | |
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Die Dauerserie Heuss Mo März 02, 2009 8:19 pm | |
| @ rainer
Danke für die Antwort. Ich habe inzwischen viele weitere Briefe und Karten mit Heuss-Frankaturen, komme aber leider nicht dazu, sie alle zu bestimmen und einzuscannen. Ich wollte nur mal zeigen, dass ich das Thema nicht vergessen habe.
Beste Grüße Cantus |
|
 | |

| Thema: Re: Die Dauerserie Heuss Di Aug 11, 2009 1:13 pm | |
| Im ersten Eintrag dieses threads habe ich nun meinem Heuss-Satz seinen würdigen Rahmen auf gestalteten Albumblättern gegeben. |
|
 | |
Kontrollratjunkie Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 847 Alter/age: 44 Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Die Dauerserie Heuss Do Sep 01, 2011 12:50 am | |
| Habe diesen Thread erst gerade durch eine Empfehlung entdeckt. Eine wirklich beeindruckende Sammlung, meinen Glückwunsch. Besonders die Belege faszinieren......
Ob es hier noch zu einer Fortsetzung kommt ?
Gruß KJ |
|
 | |

| Thema: Re: Die Dauerserie Heuss Do Sep 01, 2011 7:00 pm | |
| Nach längerer Abwesenheit in diesem Forum möchte ich hier einfach einmal einen recht neu erworbenen Brief zeigen. In einem Posten von 3 Belegen (für 4,- €) bei eBay fand ich diese interessante Frankaturstufe  Ortsbrief bis 20g 10 Pfg Einschreiben ..... 50 Pfg Eilboten ............ 60 Pfg Rückschein ....... 40 Pfg
Zuletzt von rainer am Do Sep 01, 2011 11:10 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Probleme mit Bild-upload) |
|
 | |
Kontrollratjunkie Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 847 Alter/age: 44 Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Die Dauerserie Heuss So Sep 04, 2011 1:21 am | |
| Hallo Rainer, einen ganz netten Beleg aus meiner Sammlung möchte ich zu diesem schönen Thread auch beitragen. Es handelt sich um eine Paketkarte über ein Paket im Gewicht von 3 1/2 Kg von Schleswig nach Almena. Die Karte ist mit 1,10 DM freigemacht. Verklebt wurden u.a. 10 Stück der 6 Pf Heuss in Einheiten.   Gruß KJ |
|
 | |
Dino Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 703 Alter/age: 69 Browser:  Anmeldedatum: 11.01.08
 | Thema: Die Dauerserie Heuss Mi Sep 07, 2011 6:33 pm | |
| Möchte hier einmal zeigen aus wieviel tausenden Heuss Marken mann einen einigermasen schön gestempelten Satz zusammen bekommt! gg   |
|
 | |
|