Ich arbeite an einem Handbuch der österreichischen Bildpostkarten, das fast fertiggestellt ist. Mir fehlen jedoch noch einige Angaben, die ich nirgends finden kann. Vielleicht kann mir jemand mit Informationen oder der Angabe von Kontaktpersonen helfen. Mein offenen Fragen sind:
1. Wie hoch sind die Auflagen der Bildpostkarten der 2. Republik, Inland 1.-122. Auflage, Ausland 1.-59. Auflage. Es interessiert mich jeweils die Gesamtauflage der jeweiligen Auflagen und die Auflage einzelner Karten, die von der Regelauflage abweichen.
2. Wer kann mir sagen, wie und durch wen und bei wem (österreichische Postrekleme?) die einzelnen Bilder in Auftrag gegeben wurden und was dafür zu bezahlen war.
3. Bin ich interessiert an Scans der 35g Bildpostkarten Doppeladler von 1936; die Karten tragen verschiedene Bildbeschreibungen, die ich gern komplett katalogisieren möchte.
Ich bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar, da ich diese Informationen jetzt seit 3 Jahren vergeblich suche und sie mir auch die Post, die Staatsdruckerei und das Staatsarchiv nicht geben können.