| | Schweizer Neumitglied möchte sich vorstellen | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
HELVETICUS Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 303 Alter/age: 54 Browser:  Anmeldedatum: 09.03.09
 | Thema: Schweizer Neumitglied möchte sich vorstellen Mo März 09, 2009 5:52 pm | |
| Ich bin seit heute neues Mitglied in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Meine Heimat ist die Schweiz. Ich wohne in Uster am Greifensee, ca. 15km vor Zürich. Ich bin verheiratet, habe einen 18jährigen Sohn ( der sich leider noch nicht für mein Hobby interessiert ) und von Beruf bin ich Postbote. Ich lese hier schon seit einigen Monaten mit ( was man als Nicht-Mitglied halt lesen konnte ) und habe mich heute entschlossen, mich hier anzumelden. Meine Sammelgebiete sind in erster Linie die Schweiz, Frankreich, Oesterreich und Rumänien. Alle Gebiete ab Klassik ( postfrisch und gestempelt ). Mein Spezialgebiet liegt aber hauptsächlich bei meiner Schweizsammlung. Hier richtet sich mein Augenmerk vor allem auf die Plattenfehler und Abarten der "Stehenden Helvetia". Auch die Portomarken der Schweiz sind eines meiner Lieblingsgebiete. Wenn interesse an diesen Briefmarken vorhanden ist, würde ich diese gerne in einem Beitrag zeigen. Bei den anderen Sammelgebieten habe ich mich noch nicht auf ein spezielles Gebiet konzentriert, da sammle ich einfach alles, was mir in die Hände fällt. So, genug für's erste.....jetzt lese ich mich zuerst mal durch das Forum durch  . Auf ein angenehmes Miteinander Liebe Grüsse Fredi |
|
 | |
zemi1965 Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 522 Alter/age: 46 Anmeldedatum: 13.09.08
 | Thema: Re: Schweizer Neumitglied möchte sich vorstellen Mo März 09, 2009 6:05 pm | |
| Lieber Helveticus,
auf deine "Stehende Helvetia" - Plattenfehler- und Abartensammlung bin ich schon sehr neugierig.
zemi1965 |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1659 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08