| | Schweizer Neumitglied möchte sich vorstellen | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
HELVETICUS Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 303 Alter/age: 54 Browser:  Anmeldedatum: 09.03.09
 | Thema: Schweizer Neumitglied möchte sich vorstellen Mo März 09, 2009 5:52 pm | |
| Ich bin seit heute neues Mitglied in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Meine Heimat ist die Schweiz. Ich wohne in Uster am Greifensee, ca. 15km vor Zürich. Ich bin verheiratet, habe einen 18jährigen Sohn ( der sich leider noch nicht für mein Hobby interessiert ) und von Beruf bin ich Postbote. Ich lese hier schon seit einigen Monaten mit ( was man als Nicht-Mitglied halt lesen konnte ) und habe mich heute entschlossen, mich hier anzumelden. Meine Sammelgebiete sind in erster Linie die Schweiz, Frankreich, Oesterreich und Rumänien. Alle Gebiete ab Klassik ( postfrisch und gestempelt ). Mein Spezialgebiet liegt aber hauptsächlich bei meiner Schweizsammlung. Hier richtet sich mein Augenmerk vor allem auf die Plattenfehler und Abarten der "Stehenden Helvetia". Auch die Portomarken der Schweiz sind eines meiner Lieblingsgebiete. Wenn interesse an diesen Briefmarken vorhanden ist, würde ich diese gerne in einem Beitrag zeigen. Bei den anderen Sammelgebieten habe ich mich noch nicht auf ein spezielles Gebiet konzentriert, da sammle ich einfach alles, was mir in die Hände fällt. So, genug für's erste.....jetzt lese ich mich zuerst mal durch das Forum durch  . Auf ein angenehmes Miteinander Liebe Grüsse Fredi |
|
 | |
zemi1965 Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 522 Alter/age: 46 Anmeldedatum: 13.09.08
 | Thema: Re: Schweizer Neumitglied möchte sich vorstellen Mo März 09, 2009 6:05 pm | |
| Lieber Helveticus,
auf deine "Stehende Helvetia" - Plattenfehler- und Abartensammlung bin ich schon sehr neugierig.
zemi1965 |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1659 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Schweizer Neumitglied möchte sich vorstellen Mo März 09, 2009 8:07 pm | |
| Hallo HELVETICUS irgendwie kommt mir alles bekannt vor Herzlich Willkommen. Gruss kawa |
|
 | |
Bios Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 798 Alter/age: 47 Browser:  Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: Schweizer Neumitglied möchte sich vorstellen Mo März 09, 2009 8:27 pm | |
| Moin Helveticus,
ein herzliches Willkommen aus Ostfriesland. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und freue mich auf das, was Du uns zeigen wirst. |
|
 | |
Michaela Admin

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2799 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Re: Schweizer Neumitglied möchte sich vorstellen Mo März 09, 2009 8:36 pm | |
| Herzlich Willkommen auch von mir und ganz ganz liebe Grüsse in die Schweiz lg Michaela _________________ Liebe Sammlergrüsse Eure Michaela
|
|
 | |
F-BVFA Speed Bird Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 315 Alter/age: 50 Browser:  Anmeldedatum: 08.03.09
 | Thema: Re: Schweizer Neumitglied möchte sich vorstellen Mo März 09, 2009 9:30 pm | |
| Hi HelveticusSchön das Du auch den Weg nach Austria gefunden hast.
Freue mich sehr auf Deine Fachbeiträge über die Schweizer „Stubeli“ und alles was an Briefmarken aus der Schweiz kommt.
Hey....schön das Du da bist.
F-BVFA Speed BirdConcorde Co-Pilot Erich Tonnot grüsst Helveticus 
Zuletzt von F-BVFA Speed Bird am So März 15, 2009 6:23 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet |
|
 | |
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Schweizer Neumitglied möchte sich vorstellen Mo März 09, 2009 10:03 pm | |
| Hallo HELVETICUS, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich freue mich, dass du da Sammelgebiete ankündigst, wo ich dann auch mal etwas ergänzen kann. Insbesondere bei den Portomarken der Schweiz (ich sammle Mi. 1 - 28 auf Brief oder Karte) könntest du vielleicht ein paar Erläuterungen abgeben, wenn ich Abbildungen einstelle. Stehende Helvetia habe ich hier auch noch ein paar Stück herumliegen und beim klassischen Frankreich könnte ich dann ein wenig helfen, auch mit Material. Beste Grüße Cantus  |
|
 | |
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Schweizer Neumitglied möchte sich vorstellen Di März 10, 2009 1:03 am | |
| Servus HELVETICUS Auch ich möchte dich herzlich hier unter uns begrüssen. Ich finde es toll, dass wir von Tag zu Tag mehr werden. Natürlich freue ich mich auf deine Beiträge, ich wünsche dir viele angenehme Stunden und Aufenthalte hier im Forum. Beste & willkommene Grüsse aus Salzburg Mozart |
|
 | |
| | Schweizer Neumitglied möchte sich vorstellen | |
|