| | Mein Sammler-Herz schlägt höher | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
peter3205 Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 41 Alter/age: 46 Anmeldedatum: 09.04.09
 | Thema: Mein Sammler-Herz schlägt höher Do Apr 16, 2009 11:19 am | |
| Moin Ihr Lieben, Hab ein paar wirklich schöne Stücke für meine Sammlung gefunden. Die wollte ich euch nicht vorenthalten:  Startpreis nur 10,00 €,schöner Stempel, na ja; einseitig leicht berührt  oder diese:Start 25€, gestempelt; gestempelt?? ach ja, ich sehe da was  Festpreis nur 16,00€,die ist normalerweise viel mehr wert  zusammen nur 23,00€, ein echtes Schnäppchen. So muß jetzt schnell bieten und kaufen sonst sind die gleich wech.  Viele Grüße aus dem schönen Emsland wünscht Euch Peter |
|
 | |
F-BVFA Speed Bird Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 315 Alter/age: 50 Browser:  Anmeldedatum: 08.03.09
 | Thema: Re: Mein Sammler-Herz schlägt höher Do Apr 16, 2009 1:11 pm | |
| So muß jetzt schnell bieten und kaufen sonst sind die gleich wech.Hi peter3205
Sehen echt wertvoll aus Deine Schmückstücke. Würde mich interessieren, was Du schlussentlich für die Briefmarken bezahlt hast.
Ein Vergleich mit dem Katalogpreis und dem Kaufpreis des Internets wäre sicher aufschlussreich.
Ich hoffe Du hälst uns auf dem laufenden.
Mit fliegerischen Grüssen Thomas |
|
 | |
Marken-Joe Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 815 Alter/age: 58 Anmeldedatum: 08.02.09
 | Thema: Re: Mein Sammler-Herz schlägt höher Do Apr 16, 2009 1:12 pm | |
| extrem beschnitten-sind diese wirklich noch was wert??? |
|
 | |
peter3205 Mitglied

| Thema: Re: Mein Sammler-Herz schlägt höher Do Apr 16, 2009 1:29 pm | |
| Würde mich interessieren, was Du schlussentlich für die Briefmarken bezahlt hast.
Die Verhandlungen laufen noch, kannst dir Ja vorstellen wie viele Sammler Interesse zeigen.
Ich denke ich gehe so bis max. 2,5 fache vom Kat.wert mit.
Liebe Grüße von Peter |
|
 | |
peter3205 Mitglied

| Thema: Re: Mein Sammler-Herz schlägt höher Do Apr 16, 2009 1:54 pm | |
| extrem beschnitten-sind diese wirklich noch was wert???
Also Joe, Bayern ist wohl nicht dein Gebiet, sonst wüsstest du das die 3Kr. blau (Marke ganz oben) eine Halbierung ist. Das ist eine Bayern-Rarität. Solche Halbierungen stehen mit 20.000,00 € und mehr in den Katalogen. In diesem Fall der Halbierten 3Kr. blau war wohl die Portostufe 1,50Kr. ausverkauft.
Gruss Euer halbierter Peter |
|
 | |

| Thema: Re: Mein Sammler-Herz schlägt höher Do Apr 16, 2009 2:11 pm | |
| | peter3205 schrieb: | extrem beschnitten-sind diese wirklich noch was wert???
Also Joe, Bayern ist wohl nicht dein Gebiet, sonst wüsstest du das die 3Kr. blau (Marke ganz oben) eine Halbierung ist. Das ist eine Bayern-Rarität. Solche Halbierungen stehen mit 20.000,00 € und mehr in den Katalogen. In diesem Fall der Halbierten 3Kr. blau war wohl die Portostufe 1,50Kr. ausverkauft.
kannst du mal die entsprechende Ebay-Angebot einstellen-mich würde interessieren,wie groß das Interesse wirklich daran ist....
also,wenn diese "Halbierung"(??) eine Rarität sein soll-was ist dann dies:

http://cgi.ebay.de/Nr-2-Bayern-3-Kreuzer-Muehlradstempel-TOP-Erhaltung_W0QQitemZ260366454809QQihZ016QQcategoryZ82926QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem |
|
 | |
HELVETICUS Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 303 Alter/age: 54 Browser:  Anmeldedatum: 09.03.09
 | Thema: Re: Mein Sammler-Herz schlägt höher Do Apr 16, 2009 2:26 pm | |
| Hallo Peter3205 | Zitat: | Also Joe, Bayern ist wohl nicht dein Gebiet, sonst wüsstest du das die 3Kr. blau (Marke ganz oben) eine Halbierung ist. Das ist eine Bayern-Rarität. Solche Halbierungen stehen mit 20.000,00 € und mehr in den Katalogen. In diesem Fall der Halbierten 3Kr. blau war wohl die Portostufe 1,50Kr. ausverkauft.
Bist Du sicher, das Bayern DEIN Gebiet ist?? Ein Halbierung sieht normalerweise anders aus. Da wäre die 3-Kreuzer-Marke in der Mitte halbiert und nicht nur angeschnitten. Meist sind Halbierungen diagonal in 2 Hälften geteilt damit auch die Hälfte des Nominalwertes als Porto benutzt werden konnte. Und solche Halbierungen auf losen Marken sind garantiert nicht 20'000€ wert, die könnte man mit leichtigkeit selbst produzieren.
Wenn Du solche echten Halbierungen auf Brief für 10€ Startpreis siehst, dann bitte melden....da hätte ich auch interesse. Ist zwar nicht mein Sammelgebiet....aber für ein Schnäppchen bin ich immer zu haben.
Gruss Fredi |
|
 | |

| Thema: Re: Mein Sammler-Herz schlägt höher Do Apr 16, 2009 2:26 pm | |
| Bayern 3 Kreuzer zur Diskussion: http://www.philaforum.com/forum/thread.php?threadid=5790&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1 wie bereits @helveticus erwähnt,sehen Halbierungan anders aus-hier ein Beispiel einer anderen halbierten Bayern-Marke auf Brief:  |
|
 | |

| Thema: Re: Mein Sammler-Herz schlägt höher Do Apr 16, 2009 2:33 pm | |
| ohne Kommentar...
http://www.bdph.de/forum/showthread.php?t=7840 |
|
 | |

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 303 Alter/age: 54 Browser:  Anmeldedatum: 09.03.09
 | Thema: Re: Mein Sammler-Herz schlägt höher Do Apr 16, 2009 4:47 pm | |
| |
|
 | |

| Thema: Re: Mein Sammler-Herz schlägt höher Do Apr 16, 2009 4:52 pm | |
| |
|
 | |

| Thema: Re: Mein Sammler-Herz schlägt höher Do Apr 16, 2009 5:38 pm | |
| @Marken-Joe Es fiel mir schon bei den Bilder'n der Marken auf....das sind bestimmt keine Bilder, die bei Ebay eingestellt sind. Die sind dafür zu deutlich und vor allem fehlt das typische Ebay-Zeichen unten rechts. Die sind mit einem Scanner gemacht....und dazu müssen die Briefmarken in Besitz sein. Bin gespannt, ob Peter3205 uns die Links zu den Auktionen noch nachliefer'n wird Gruss Fredi |
|
 | |
peter3205 Mitglied

| Thema: Re: Mein Sammler-Herz schlägt höher Do Apr 16, 2009 6:50 pm | |
| Hallo Fredi,
habe ja auch nicht erwähnt daß die Marken bei Ebay eingestellt sind. Schau mal bei auxion.de vorbei. Ich versuche mal einen Link zu kopieren.: http://www.auxion.de/BAYERN_MiNr._2_I_gestempelt/item/860786629.html
(Ich hoffe meinen Beitrag hat hier keiner ernst genommen, ich hab so meine Zweifel) herzlich lachen
Liebe Grüße Peter |
|
 | |

| Thema: Re: Mein Sammler-Herz schlägt höher Do Apr 16, 2009 8:18 pm | |
| Falls Du es noch nicht gemerkt hast-der 1.April war schon.....
Si tacuisses, philosophus mansisses !!! |
|
 | |
| | Mein Sammler-Herz schlägt höher | |
|