Thema: SIGNED BY THE BEST OF THE BEST PILOTS / GROUP AF KOMMANDER 2 Mo Jun 15, 2009 4:42 pm
SIGNED BY THE BEST OF THE BEST PILOTS
Tribute for Christian Marty & Jean Marcot & Gilles Jardinaud
Christian Marty fuhr Ski und Wasserski , war leidenschaftlicher Radfahrer, Extrembergsteiger und Drachenflieger. Er hatte den 8091 Meter hohen Annapurna im Himalaja ohne Sauerstoff bezwungen und als Erster den Vulkan Soufriére auf Guadeloupe im Gleitflug überquert, er war mit seinem Drachflieger vom Kilimandscharo geflogen, hat die Insel Guadeloupe auf dem Surfbrett umrundet und später die Passage von Nizza nach Korsika geschafft. 1982 hat Christian Marty als erster Mensch den Atlantik mit einem Surfbrett überquert, von Dakar nach Senegal. 37 Tage hatte er auf einem 75 Zentimeter breiten Surfbrett verbracht und 5000 Kilometer zurückgelegt.
Ich mag keine Wettkämpfe mit anderen, ich kämpfe gerne gegen mich selbst . Freiheit bedeutet für mich, meine Prüfungen auszuwählen und mich selber zu besiegen. Ich lebe mit grossen Ängsten anders habe ich es nicht gewollt. Zitat; Christian Marty 1982 Magazin „Wind“
Bei British Airways qualifizierten sich in 27 Jahren gerade mal 72 Piloten als Kommandanten und 65 als Co-Piloten. Bei Air-France qualifizierten sich in dieser Zeit hingegen 77 Piloten als Kommandanten und 59 Co-Piloten für das anspruchsvoll und zu fliegende zweifache Überschallpassagierflugzeug Concorde. Diese Fliegerasse haben das Überschallpassagierflugzeug namens Concorde durch die Lüfte gesteuert und dadurch innerhalb der Flugwelt ein Zeichen grössten fliegerischen Könnens und Kompetenz gesetzt.
Air France Concorde Kommandanden Part 2
Concorde Kommandant Christian Voog Erster kommerzieller Überschallflug mit der umgebauten F-BVFA nach dem Absturz vom 25.Juli 2000.
Cover mit Pilotenstempel Erster kommerzieller Überschallflug mit der umgebauten F-BVFC nach dem Absturz vom 25.Juli 2000.
Cover ohne Pilotenstempel Erster kommerzieller Überschallflug mit der umgebauten F-BVFC nach dem Absturz vom 25.Juli 2000.
CERTIFIED COPY OF NO. 14 / 20
Concorde Kommandant Claude Campion
Concorde Kommandant Claude Delorme 2.v.Links
F-BVFA Speed Bird
SIGNED BY THE BEST OF THE BEST PILOTS / GROUP AF KOMMANDER 2