Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Volksrepublik China Mo Jun 29, 2009 1:08 am | |
| Die nachstehende Ganzsachenkarte ist wohl innerhalb Chinas gelaufen; leider kann ich die Aufschrift nicht entziffern.  |
|
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Volksrepublik China Do Nov 05, 2009 11:26 pm | |
| Aus Anlass der für China errungenen Goldmedaillen bei den 23. olympischen Spielen im Jahr 1984 gab die Volksrepublik China zur Ehrung der siegreichen Olympiateilnehmer eine Postkartenserie heraus, ich weiß allerdings nicht, ob die von mir gezeigte Zusammenstellung vollständig ist.  Bodenturnen, Männer  Einzelfechten, Frauen  Gewichtheben (wohl noch eine reine Männerdisziplin)  Kunstspringen, Frauen  Pferdsprung, Männer  Turnen an den Ringen, Männer |
|
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1053 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Volksrepublik China Fr März 05, 2010 11:35 pm | |
|  Ganzsachenumschlag mit Zusatzfrankatur und die Rückseite:  es scheint sich hier um eine Ganzsache mit privatem Zudruck zu handeln? |
|
Cantus Mitglied in Gold

| Thema: Re: Volksrepublik China Sa März 06, 2010 11:06 am | |
| Hallo Gerhard, ich denke, du hast da recht. Vielleicht ist das ähnlich wie in Deutschland, wo Plus-Briefe von Firmen mit Werbung bedruckt werden können. Ich besitze aber keinen Katalog, der diese modernen Ganzsachenvariationen beschreibt.
Viele Grüße Ingo |
|
gründi Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 5 Alter/age: 17 Anmeldedatum: 01.02.10
 | Thema: Re: Volksrepublik China Di Mai 11, 2010 10:03 pm | |
| Hallo Ingo, hallo Gerhard, halo liebe Ganzsachenfreunde. Heute habe ich eine Ganzsache aus dem fernen China wiedergefunden, ich hatte sie verlegt. Sie ist persönlich an mich adressiert und der Absender ist Radio China International. Ich höre diesen Sender öfters per Mittelwelle.  Vielleicht kann jemand etwas über diese wunderschöne Ganzsache sagen. lg gründi (Florian) |
|
bigr Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 83 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 06.12.10
 | Thema: Re: Volksrepublik China Di Dez 14, 2010 4:50 am | |
| |
|
bigr Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 83 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 06.12.10
 | Thema: Re: Volksrepublik China Sa Dez 18, 2010 8:08 am | |
| Den Briefumschlag abgesandt aus China zu Russland Viele Grüße, Igor |
|