| | Personalisierte Briefmarke | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Tatjana Westermayr Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 731 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Re: Personalisierte Briefmarke Di Jul 06, 2010 9:33 pm | |
| hallo wilma!
nr. 1,2 (Randstück1),3,4, 7,8 (Randstück) sicher aus einem bogen! nr. 5 (aus mh shrek) nr. 6 (aus mh natur bzw. tiere) nr. 9 (aus mh familie trapp) nr. 10 kann ich leider nicht lesen!
liebe grüße aus wien tatjana
mh=markenheftchen |
|
 | |
tazzles Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 48 Alter/age: 65 Browser:  Anmeldedatum: 14.03.10
 | Thema: Re: Personalisierte Briefmarke Sa Jul 10, 2010 5:18 am | |
| Auf der ersten Seite dieses Themas wurde viel diskutiert ueber den Stand dieser "Privatmarken". Aber keiner hat sich an die Marken die zwar "Privatmarken" Ausfuehring haben aber von der Post direkt gestaltet wurden gewendet.
Ich denke an die von Briefmarkenheften und Post.at Buecher. Die muessten wohl als officielle Ausgaben angesehen werden, nicht war, obwohl sie bis jetzt nicht individuell im ANK verzeichnet sind? Was denkt ihr ueber diese Ausgaben vis-a-vis jene die von Privatpersonen gemacht sind?
|
|
 | |
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Personalisierte Briefmarke Sa Jul 10, 2010 12:27 pm | |
| | tazzles schrieb: | Ich denke an die von Briefmarkenheften und Post.at Buecher. Die muessten wohl als officielle Ausgaben angesehen werden, nicht war, obwohl sie bis jetzt nicht individuell im ANK verzeichnet sind? Was denkt ihr ueber diese Ausgaben vis-a-vis jene die von Privatpersonen gemacht sind?
|
Hallo tazzles
Die Markenhefte & Bücher die von der Post ausgegeben werden, haben sehr wohl Einzug in den ANK Österreich Spezial gefunden. Personalisierte Marken mit einer Auflage ab 1000 Stück (mit Beginn 2004) sind ebenfalls alle im ANK Spezial notiert.
Für Auskünfte über Preisnotierungen, etc, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Meine Meinung über diese Produkte habe ich ja hier im Thread schon kundgetan.
Beste Grüße aus Salzburg |
|
 | |
tazzles Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 48 Alter/age: 65 Browser:  Anmeldedatum: 14.03.10
 | Thema: Re: Personalisierte Briefmarke Sa Jul 10, 2010 3:24 pm | |
| | Mozart schrieb: | | tazzles schrieb: | Ich denke an die von Briefmarkenheften und Post.at Buecher. Die muessten wohl als officielle Ausgaben angesehen werden, nicht war, obwohl sie bis jetzt nicht individuell im ANK verzeichnet sind? Was denkt ihr ueber diese Ausgaben vis-a-vis jene die von Privatpersonen gemacht sind?
|
Hallo tazzles
Die Markenhefte & Bücher die von der Post ausgegeben werden, haben sehr wohl Einzug in den ANK Österreich Spezial gefunden. Personalisierte Marken mit einer Auflage ab 1000 Stück (mit Beginn 2004) sind ebenfalls alle im ANK Spezial notiert.
Für Auskünfte über Preisnotierungen, etc, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Meine Meinung über diese Produkte habe ich ja hier im Thread schon kundgetan.
Beste Grüße aus Salzburg |
Vielleicht habe ich mich nicht klar gemacht, Verzeiung fuer mein schlechtes Deutsch. Was ich sehe im ANK ist eine Notierung fuer zum Beispiel, das ganze Buch "Schaetze der Hapsburger". Was ich nicht sehe im ANK sind einzelne Katalognummern und Notierungen fuer die acht verschiedenen, meiner Meinung nach, officiellen Briefmarken die im Buch beiliegen.
Zuletzt von tazzles am Sa Jul 10, 2010 10:25 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1659 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Personalisierte Briefmarke Sa Jul 10, 2010 5:23 pm | |
| Hallo hat jemand eine Ahnung, ist dies auch eine Privatisierte-Briefmarke (selbstklebend) oder ist sie offiziell  Gruss kawa |
|
 | |
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | |
 | |
Roreu1 Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 236 Alter/age: 75 Anmeldedatum: 14.01.09
 | Thema: Personalisierte Briefmarke So Jul 11, 2010 5:50 pm | |
| Man konnte die Marke auf der Briefmarken Messe in Essen bei der ILA kaufen.
Gruß Rore
- Anhänge
Taufe A 380 mit Persnal.Marke.jpg - Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.
- (26 KB) Anzahl der Downloads 6
|
|
 | |
Mozart Moderator

| Thema: Re: Personalisierte Briefmarke So Jul 11, 2010 6:42 pm | |
| In meiner Ländersammlung Österreich haben diese personalisierten Marken aus dem Buch "Über den Wolken" nichts verloren, dafür haben sie Einzug in meine Motivsammlung erhalten!  Beste Grüße |
|
 | |
Michaela Admin

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2799 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | |
 | |
Michaela Admin

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2799 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Re: Personalisierte Briefmarke Do Sep 23, 2010 7:52 pm | |
|  Österreichischer Koch und Küchen-Professor Franz Zodl , leider am vergangenen Samstag viel zu früh mit 66 Jahren verstorben. lg Michaela _________________ Liebe Sammlergrüsse Eure Michaela
|
|
 | |
Mozart Moderator

| Thema: Re: Personalisierte Briefmarke Mo Okt 18, 2010 7:48 pm | |
| Ich habe Post von Mitglied Gerhard erhalten:  Jetzt frage ich mich, ob das Lächeln auf der pers. Briefmarke ihm selbst gehört.............??? Beste Sammlergrüsse Mozart |
|
 | |
heuheu Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 25 Alter/age: 69 Anmeldedatum: 21.04.10
 | Thema: Personalisierte Briefmarke Mo Okt 18, 2010 9:34 pm | |
| Meine Meinung dazu: inzwischen hat dieses Thema einen riesigen Umfang angenommen, das kann niemand mehr komplett sammeln. Ich denke auch, dass dieses Gebiet ein ähnliches Schicksal erleben wird wie die Telefonkarten : nämlich demnächst unverkäuflich. Das sehen offensichtlich auch schon viele Sammler so, denn hohe Preise werden nicht mehr bezahlt. Mit etwas Geduld bekommt man viele Motive für 1 oder 2 Euro. Wenn jemand einzelne Marken wegen des Motiv's sammelt und dabei nicht zuviel bezahlt, ist das in Ordnung. Auch sollte man gelaufene Belege komplett aufheben, denn die gibt es viel weniger als postfrische PM. Als "Geldanlage" ist das meiner Meinung nach gar nicht mehr geeignet. Nur die Post AG verdient dabei immer gut. Ich möchte aber niemanden den Spaß an diesem Sammelgebiet nehmen. mfg heuheu |
|
 | |
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Personalisierte Briefmarke Mo Okt 18, 2010 10:31 pm | |
| | Mozart schrieb: | Jetzt frage ich mich, ob das Lächeln auf der pers. Briefmarke ihm selbst gehört.............??? Mozart |
Ganz so strahlend ist das Original-Lächeln nicht mehr, ein paar Jährchen sind seither schon wieder ins Land gezogen. Doch die Verwendung der PM hat eine kleine Geschichte: eigentlich wollte ich den Brief mit einer aktuellen Sondermarke frankieren. Da ich aber keine solchen zum Verkleben Zuhause habe, führte mich der Weg zum Bäcker in unserem Ortsteil, der seit einigen Tagen auch als Postpartner fungiert. Auf die Bitte um eine Sondermarke erhielt ich leider die Auskunft, Marken dürfe man nicht verkaufen. Über diese Tatsache, dass man bei der Post nunmehr Kipferl und Topfengolatschen bekommt aber keine Sondermarken, war ich sehr amüsiert, ging wieder nach Hause und zierte den Brief mit meinem persönlichen Lächeln. Dann warf ich den Brief in den einzigen in unserem Ortsteil - dank Bürgerprotesten und politischer Intervention - noch existierenden Briefkasten. Und jetzt freue ich mich, dass der Brief bei dir angekommen ist, obwohl ich nicht weiß, ob ihn vielleicht ein Zeitungskolporteur oder ein Mehltransporter nach Salzburg gebracht hat. Herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|
 | |
Mozart Moderator

| |
 | |
Mozart Moderator

| Thema: Re: Personalisierte Briefmarke Mi Okt 27, 2010 3:40 pm | |
| Und wieder bin ich bei mir im Postkasten fündig geworden:  |
|
 | |
| | Personalisierte Briefmarke | |
|