Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Ganzsache oder Abstempelung? So Aug 02, 2009 10:55 am | |
| Hallo, der abgebildete Beleg lässt sich für mich nicht einer bestimmten Gattung von Poststück zuordnen. Da die rückseitige Umschlagsklappe mit dem Absender / Ankunftsstempel fehlt, kann sich eine Bestimmung ausschließlich auf die Merkmale der Briefvorderseite stützen. Ich kann jedoch auch die Schrift nicht entziffern und benötige daher Fremdhilfe. Von der Art des Umschlages her könnte es sich z.B. um eine Ganzsache eines indischen Teilstaates handeln, dort gab es früher Ganzsachen in ähnlicher Form, allerdings zumeist mit dem Wertstempel rechts oben. Genausogut möglich ist aber auch, dass das ein Poststück aus der Vorphila-Zeit eines Landes ist oder aber z.B. als Dienstpost portofrei mit Abstempelung gelaufen ist. Wer kann mehr dazu sagen? Beste Grüße Cantus   |
|
Marken-Joe Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 815 Alter/age: 58 Anmeldedatum: 08.02.09
 | Thema: Re: Ganzsache oder Abstempelung? So Aug 02, 2009 12:04 pm | |
| @cantus
Kontaktiere doch einmal unser Mitglied "22028", der Experte für arabische Belege,vielleicht kann er Dir weiter helfen. Ich tippe bei dem Beleg auf Dienstpost aus Persien,Nepal ,Irak oder Afghanistan... |
|
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Ganzsache oder Abstempelung? So Aug 02, 2009 11:21 pm | |
| Danke für den Tipp. Ich habe es per PM versucht.
Beste Grüße Cantus |
|