Herzlich Willkommen zu meiner Sammlung über den
österreichischen Raketen-Pionier Techn. Rat Ing. Friedrich Schmiedl.
Geboren am 14.5.1902 in Schwertberg / Oberösterreich
Verstorben am 11.9.1994 in Graz / SteiermarkVorweg gleich der Hinweis, dass hier keine Raketenpostbelege von Friedrich Schmiedl vorgestellt werden.
Erstens besitze ich (noch) keine und zweitens würden ich diese in den Bereich Raketenpost hier im Forum stellen.
Die hier vorgestellten Teile meiner Sammlung beschäftigt sich mit dem Menschen Friedrich Schmiedl.
Meine Sammlung enthält persönliche von ihm kreierte Belege und Vignetten, sowie Sonderstempel zu seiner Person.
Ich werde nicht zu jedem Blatt Anmerkungen verfassen, da die meisten Blätter für sich sprechen.
Wer mehr über Friedrich Schmiedl erfahren möchten, dem kann ich das Buch "Raketen, Raketenpost, Postraketen: Friedrich Schmiedl, ein Raketenpionier aus Graz" von Karl Trobas ISBN 3-900993-89-0 aus dem Manumedia-Verlag Schnider, Graz empfehlen.
Viel Freude beim Betrachten wünscht rwh

Anmerkung zu Dr. Max Kronstein
Er war u.a. Präsident der American Air Mail Society und Buchautor z.B. "Pioneer Airpost Flights of The World 1830-1935. Washington D. C.: American Air Mail Society. 1978" oder "Rocket Mail Flights of The World to 1986".