| | Kurzvorstellung aus Dessau-Rosslau | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Magdeburger Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 39 Alter/age: 51 Anmeldedatum: 16.09.09
 | Thema: Kurzvorstellung aus Dessau-Rosslau Mi Sep 16, 2009 10:18 am | |
| Hallo aus Sachsen-Anhalt
mein Name ist Ulf und wie mein Benutzername schon sagt, beschäftige ich mich fast nur noch mit der Postgeschichte meiner Geburtsstadt bis zum Ende der Preussenzeit. Dadurch kam ich auch zu den Packkammerstempel.
Briefmarken sammle ich seit ca 30 Jahren mit Unterbrechungen.
Zur Zeit versuche ich ein wenig Ordnung in das Chaos zu bringen.
Jetzt werde ich erstmal einige Zeit brauchen und mir die Beiträge durchlesen.
Mit freundlichem Sammlergruss
Ulf |
|
 | |
Michaela Admin

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2799 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Re: Kurzvorstellung aus Dessau-Rosslau Mi Sep 16, 2009 6:18 pm | |
|  Herzlich willkommen bei uns, wenn du Fragen hast, nur raus damit wir helfen dir gerne weiter Beste Grüsse Michaela _________________ Liebe Sammlergrüsse Eure Michaela
Zuletzt von Michaela am Mi Sep 16, 2009 7:41 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Christoph Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 116 Alter/age: 46 Browser:  Anmeldedatum: 28.07.09
 | Thema: Re: Kurzvorstellung aus Dessau-Rosslau Mi Sep 16, 2009 6:58 pm | |
| Hallo Ulf, auch von mir ein freundliches Gruß Christoph |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1659 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Kurzvorstellung aus Dessau-Rosslau Mi Sep 16, 2009 7:02 pm | |
| Hallo Ulf auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen. | Magdeburger schrieb: | Briefmarken sammle ich seit ca 30 Jahren mit Unterbrechungen.
|
Da hast du sicher schon einiges beisammen.
| Zitat: | | mein Name ist Ulf und wie mein Benutzername schon sagt, beschäftige ich mich fast nur noch mit der Postgeschichte meiner Geburtsstadt bis zum Ende der Preussenzeit. Dadurch kam ich auch zu den Packkammerstempel. |
Da ich Motivsammler bin habe ich keine Ahnung was ein Packkammerstempel ist. Könntest du bitte etwas dazu schreiben und uns einige Bilder aus deiner Sammlung zeigen.
Danke und Gruss kawa |
|
 | |
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Kurzvorstellung aus Dessau-Rosslau Mi Sep 16, 2009 8:21 pm | |
| Auch von mir ein herzliches "Willkommen"! Ich freue mich schon, wenn du deine Studien der Forum-Beiträge abgeschlossen hast, näheres über deine Heimatsammlung zu erfahren. Besonders mit deinen "Packkammerstempeln" hast du mich neugierig gemacht - ich habe natürlich gleich gesucht im Netz, aber soetwas nur von AACHEN gefunden.  herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|
 | |
Anette Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 33 Alter/age: 23 Anmeldedatum: 24.05.09
 | Thema: Re: Kurzvorstellung aus Dessau-Rosslau Mi Sep 16, 2009 8:25 pm | |
| http://www.philaforum.com/forum/thread.php?threadid=15811&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1 |
|
 | |
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Kurzvorstellung aus Dessau-Rosslau Mi Sep 16, 2009 11:02 pm | |
| @anette Danke für den Link, jetzt bin ich im Bilde. Da hast du mich voll erwischt - ich habe nur in der Stempeldatenbank "stampsx.com" nachgeschaut, auf die Idee mit Google hätte ich wohl auch kommen können.
@magdeburger toll, deine Forschung und dein Wissen über dein Sammelgebiet.
Herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|
 | |
Magdeburger Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 39 Alter/age: 51 Anmeldedatum: 16.09.09
 | Thema: Re: Kurzvorstellung aus Dessau-Rosslau Do Sep 17, 2009 7:43 am | |
| @All
ich bedanke mich erstmal für die "tolle" Begrüssung. Mit Sicherheit werde ich Themen, welche ich ich anderen Foren bearbeite hier nicht in dieser Form ansprechen. Dies gilt insbesondere den Ortsstempeln von Magdeburg und ihren Verwendungszeiten, sowie den Packkammerstempeln.
Allerdings werde ich einen entsprechenden Thread eröffnen und eine kleine Zusammenfassung schreiben, für die Nutzer, welche wo anderes nicht lesen möchten, aus welchen Gründen auch immer.
Mit freundlichem Sammlergruss
Ulf |
|
 | |
Bios Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 798 Alter/age: 47 Browser:  Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: Kurzvorstellung aus Dessau-Rosslau Di Sep 22, 2009 12:12 pm | |
| Von mir auch noch ein verspätetes Willkommen, Magdeburger. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum. |
|
 | |
| | Kurzvorstellung aus Dessau-Rosslau | |
|