Christoph Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 116 Alter/age: 46 Browser:  Anmeldedatum: 28.07.09
 | Thema: München, "Stadt weltberühmter Biere" So Okt 25, 2009 5:05 pm | |
| Wer kennt diesen Stempel aus München.  Danke und Gruß Christoph |
|
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: München So Okt 25, 2009 5:33 pm | |
| |
|

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 116 Alter/age: 46 Browser:  Anmeldedatum: 28.07.09
 | Thema: Re: München, "Stadt weltberühmter Biere" So Okt 25, 2009 6:30 pm | |
| Danke Gerhard
Gruß
Christoph |
|

| Thema: Re: München, "Stadt weltberühmter Biere" So Okt 25, 2009 7:20 pm | |
|
Hallo Gerhard,
stimmt, abgebildet ist der Stempel. Leider ohne näheren Info`s.
Gruß Christoph  |
|
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: München, "Stadt weltberühmter Biere" So Okt 25, 2009 9:56 pm | |
| Hallo Christoph, dieser Stempel ist Massenware; man findet ihn zu Hunderten auf Preisausschreiben-Karten. Wenn du willst, schicke ich ihn dir zu. Eine besondere Erläuterung dafür gibt es nicht. München versucht damit, so wie andere Städte auch, über die Postwerbung im Stempel Reklame für die eigene Stadt zu machen und damit möglicherweise Touristen anzulocken. Hier sind zwei Beispiele für solche Abstempelungen.  Karte vom 16.4.1978  Karte vom 4.2.1981 Beste Grüße Cantus |
|
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: München, "Stadt weltberühmter Biere" So Okt 25, 2009 10:06 pm | |
| Hallo Christoph,
tut mir schrecklich leid, dir nichts näheres über diesen Stempel sagen zu können. Leider sind Stempel aus Deutschland nicht mein Sammelgebiet. Ich kann aus dem Stempelabschlag nur schließen, dass es sich um einen Maschinwerbestempel vom Postamt München 4 handelt, der 1997 verwendet worden ist. Ich hatte aber gehofft, dass dir eventuell das Stempeldatum etwas weiterhelfen könnte. Möglicherweise findet sich hier im Forum noch jemand, der uns genauere Auskunft über den Stempel geben kann - z.B. auch, warum dein Stempelabschlag eher violett ist.
Mit bedauernden Sammlergrüße Gerhard |
|