| Die neuesten Themen | » Flämische Malerei von muesli Heute um 12:18 am
» Druckzufälligkeit, oder Besonderheit von muesli Gestern um 11:18 pm
» Euro 12 von ampf-phil Gestern um 9:18 pm
» Gemälde ganze Welt von newtopics Gestern um 6:47 pm
» Freskenmalerei von newtopics Gestern um 6:41 pm
» Germania 30 Pfennig Streifen von brutuss Gestern um 5:11 pm
» Briefmarken mit Zierfeldern von Michaela Gestern um 1:13 pm
» Briefmarkensammlungen von josepha Gestern um 12:56 pm
» Ansichtskarten der Luftschiffe von nostalgiker Gestern um 10:48 am
» Motiv Eisenbahn im Stempel von nostalgiker Gestern um 10:45 am
» Vorphilatelie Österreich - Briefe aus der Vormarkenzeit von muesli Gestern um 12:28 am
» Deutsches Reich April 1933 bis 1945 - Drittes Reich von Kontrollratjunkie Mi Mai 23, 2012 11:25 pm
» Selbst kreierte Belege / Ankunft ab 2012 von EgLie Mi Mai 23, 2012 8:05 pm
» Deutsche Malerei von newtopics Mi Mai 23, 2012 3:44 pm
» Aufbau Motivsammlung Malerei von newtopics Mi Mai 23, 2012 2:40 pm
» Bitte schön stempeln von muesli Di Mai 22, 2012 2:20 pm
» Schach - das königliche Spiel / Briefmarken von nostalgiker Di Mai 22, 2012 12:53 am
» "AERO" im Stempel von nostalgiker Di Mai 22, 2012 12:46 am
» Fahrt zur Weltaustellung: Chicagofahrt Graf Zeppelin 1933 von Polarfahrtsucher Di Mai 22, 2012 12:31 am
» Zeppelin Post von muesli Mo Mai 21, 2012 11:04 am
» Markenheftchen Spezial-Katalog-Handbuch BRD & Berlin von Gerald So Mai 20, 2012 7:16 pm
» Posttarife in Österreich nach Ende des 1. WK von austria1850 So Mai 20, 2012 8:59 am
» Frankreich`s Gemäldemarken von Kontrollratjunkie Sa Mai 19, 2012 9:39 pm
» Boeing 707 von kawa Sa Mai 19, 2012 8:11 pm
» Fälschungen bei E-Bay von nostalgiker Sa Mai 19, 2012 9:42 am
» Neuseeland feiert 60 Jahre Königin von Michaela Sa Mai 19, 2012 8:40 am
» ABC Ruhr vor der Gründung von nostalgiker Fr Mai 18, 2012 11:05 am
» Zeppelinpost des LZ 127 von Kontrollratjunkie Fr Mai 18, 2012 2:29 am
|

|
| | | Luftpost-Kuvert mit Concorde | |
| | Autor | Nachricht |
|---|
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Luftpost-Kuvert mit Concorde Mi Okt 28, 2009 6:58 pm | |
| Nachdem sich unser Concorde-Spezialist Thomas so rar macht, wieder einmal einen Beleg zur Motivation  Herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|  | | Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Luftpost-Kuvert mit Concorde Do Nov 19, 2009 12:25 am | |
| | Anette schrieb: | Beispiel: ein hier im Forum vorgestellter Umschlag mit Abbildung der Concorde. Dieser Umschlag hat sonst mit der Concorde absolut nichts am Hut,genauso gut könnte ein Schiff darauf abgebildet sein. Solch einen Umschlag würde ein Concorde-Sammler nie in seine Sammlung einverleiben! |
| Cantus schrieb: | | Da gebe ich dir recht. Dieser Umschlag gehört entweder als Flugpostbrief zu Simbabwe oder als Nachportobeleg zu Österreich |
Liebe Sammlerfreunde,
ich gebe gerne zu, dass dieser von mir eingestellte Beleg nicht unbedingt den Anforderungen der Motivphilatelie zum Motivregelment entspricht. Von Thomas z.B. denke ich aber, dass er alles sammelt, was mit Concorde im Zusammenhang steht, darum habe ich diesen Beleg gezeigt. Ich finde, wir müssen ja nicht sammeln, was wir nicht sammelwürdig finden, aber wir können doch tolerant sein dem Material gegenüber, das jemand anderer sammelt. Natürlich sollten wir nicht die "Geschäftemacher" unterstützen mit ihren überteuerten, selbst gemachten Zu- und Aufdrucken, die Pseudopostgesellschaften mit ihren Raubausgaben etc., aber einen unscheinbaren Bedarfsbrief mit einem netten Bildchen drauf - da ist doch nichts dabei. Wie ist eure Meinung dazu?
Auf eure Kommentare gespannt, mit herzlichen Sammlergrüßen Gerhard |
|  | | Anette Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 33 Alter/age: 23 Anmeldedatum: 24.05.09
 | Thema: Re: Luftpost-Kuvert mit Concorde Do Nov 19, 2009 6:14 am | |
| Von Thomas z.B. denke ich aber, dass er alles sammelt, was mit Concorde im Zusammenhang steht, darum habe ich diesen Beleg gezeigt.
Ich glaube ,da unterschätzt Du Thomas!  Noch einmal. Dieser Umschlag hat außer dem Aufdruck, der als Logo für die Beförderung mittels Luftpost von irgend einer Druckerei hergestellt wurde, nichts, aber auch gar nichts mit der Concorde zu tun, genauso könnte ein anderes Flugzeug darauf abgebildet sein. Dieser Brief ist als Bedarfspost wegen der Stempel oder seiner Marken interessant, sicher aber nicht wegen seines eingedruckten Concorde-Logos! |
|  | | Gerhard Mitglied in Gold

| Thema: Re: Luftpost-Kuvert mit Concorde Do Nov 19, 2009 9:48 pm | |
| |
|  | | HELVETICUS Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 303 Alter/age: 54 Browser:  Anmeldedatum: 09.03.09
 | Thema: Re: Luftpost-Kuvert mit Concorde Do Nov 19, 2009 10:18 pm | |
| Hallo Anette | Anette schrieb: | Ich glaube ,da unterschätzt Du Thomas! 
Noch einmal. Dieser Umschlag hat außer dem Aufdruck, der als Logo für die Beförderung mittels Luftpost von irgend einer Druckerei hergestellt wurde, nichts, aber auch gar nichts mit der Concorde zu tun, genauso könnte ein anderes Flugzeug darauf abgebildet sein. Dieser Brief ist als Bedarfspost wegen der Stempel oder seiner Marken interessant, sicher aber nicht wegen seines eingedruckten Concorde-Logos! |
Ich glaube, ich kenne Thomas etwas besser wir sind ja praktisch Nachbar'n Und in einem muss ich Gerhard recht geben....Thomas sammelt jetzt wirklich alles, wenn es etwas mit einer Concorde zu tun hat
Wenn ihm z.B. dieser oben abgebildete Beleg mit dem Concorde-Aufdruck noch in seiner Sammlung fehlt, würde es nicht lange dauern, bis Gerhard ein Tausch-oder Kaufgesuch erhalten würde 
Es ist jetzt nicht gerade ein ganz spezieller Brief ( Thomas steht ja etwas mehr auf Signaturen der Piloten ), er ist auch nicht mit einer Concorde befördert worden, aber allein der abgebildeten Concorde kann Thomas ( im Normalfall ) nicht wiederstehen herzlich lachen
Gruss Afredolino |
|  | | Anette Mitglied
 | Thema: Re: Luftpost-Kuvert mit Concorde Fr Nov 20, 2009 3:53 pm | |
| |
|  | | Anette Mitglied
 | Thema: Concorde Skat-Spiel Sa Nov 21, 2009 7:53 am | |
| zwar auch wieder OFF-Topic,vielleicht gefällt es euch: falls der Flug der Concorde für die Passagiere zu langweilig wurde  , konnten sie sich mit diesem Kartenspiel die Zeit vertreiben...  |
|  | | | | Luftpost-Kuvert mit Concorde | |
|
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
  | |