| | Ist das ein Plattenfehler????? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Ist das ein Plattenfehler????? Mo Dez 28, 2009 10:56 am | |
| Nach meinem Dafürhalten handelt es sich schon um den auf der Webseite von Lumpus2000 - Swen Jancke und im Michel beschriebenen Plattenfehler   |
|
 | |
Kleist Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 23 Alter/age: 47 Anmeldedatum: 10.12.09
 | Thema: Re: Ist das ein Plattenfehler????? Mo Dez 28, 2009 11:39 am | |
| Für was könnte man diesen Block mit PF und WZ verkaufen? Lohnt sich eine Prüfung? |
|
 | |
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Ist das ein Plattenfehler????? Mo Dez 28, 2009 1:26 pm | |
| Ich denke, das identische Stück im Hettinger-Auktionskatalog mit 125 Euro Rufpreis dürfte doch ein Anhalt sein.
Herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|
 | |
Marken-Joe Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 815 Alter/age: 58 Anmeldedatum: 08.02.09
 | Thema: Re: Ist das ein Plattenfehler????? Mo Dez 28, 2009 1:27 pm | |
| | Kleist schrieb: | | Für was könnte man diesen Block mit PF und WZ verkaufen? Lohnt sich eine Prüfung? |
warum stellst Du die Frage nicht direkt an Herrn Schrage ? Hier im Forum sind keine PF-Spezialisten! |
|
 | |
Kleist Mitglied
 | Thema: Re: Ist das ein Plattenfehler????? Mo Dez 28, 2009 3:55 pm | |
| Herrn Schrage ist der Briefmarkenprüfer oder Auktionator. Soll ich den einfach anschreiben und ihn fragen bezüglich des PF von Block 10???? |
|
 | |
HELVETICUS Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 303 Alter/age: 54 Browser:  Anmeldedatum: 09.03.09
 | Thema: Re: Ist das ein Plattenfehler????? Mo Dez 28, 2009 6:34 pm | |
| Hallo kleist | Kleist schrieb: | | Herrn Schrage ist der Briefmarkenprüfer oder Auktionator. |
Schrage ist weder ein offizieller Prüfer noch ein Auktionator. Er ist im besten Fall ein Spezialist der DDR-Plattenfehler. Willst Du deinen Block prüfen lassen, wirst du dich an einen offiziellen Prüfer wenden müssen. Aber ich nehme an, Du hast ja schon im Philaforum mit Hrn. Schrage kontakt aufgenommen und weisst jetzt bescheid.
Gruss Fredi |
|
 | |
Kleist Mitglied
 | Thema: Re: Ist das ein Plattenfehler????? Mo Dez 28, 2009 6:35 pm | |
| Ist richtig er hat sich gemeldet? Würdest du den Block prüfen lassen wenn du dich von Ihm trennen wolltst? |
|
 | |

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 303 Alter/age: 54 Browser:  Anmeldedatum: 09.03.09
 | Thema: Re: Ist das ein Plattenfehler????? Mo Dez 28, 2009 6:40 pm | |
| Willst Du sicher gehen, das der Block und der Stempel echt sind, ein klares ja. Im Michel wird ja auch erwähnt, das von diesem Block Fälschungen hergestellt wurden.
Gruss Fredi |
|
 | |
Kleist Mitglied
 | Thema: Re: Ist das ein Plattenfehler????? Mo Dez 28, 2009 6:41 pm | |
| Und das lohnt sich dann auch noch beim Verkauf? |
|
 | |

| Thema: Re: Ist das ein Plattenfehler????? Mo Dez 28, 2009 6:49 pm | |
| Ist die Echtheit durch einen offiziellen Prüfer bestätigt, holst Du preislich garantiert mehr heraus als ungeprüft.
Gruss Fredi |
|
 | |
Marken-Joe Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 815 Alter/age: 58 Anmeldedatum: 08.02.09
 | |
 | |

| Thema: Re: Ist das ein Plattenfehler????? Mo Dez 28, 2009 9:51 pm | |
| @Marken-Joe Da kenne ich mich zuwenig aus....mit DDR hab ich nicht's am Hut. Auf jeden Fall möchte ich da nicht der einzige Prüfer sein  wenn man bedenkt, wieviele Plattenfehler z.B. im Philaforum vorgestellt werden.....da hätte ich über Jahre Arbeit genug Ich hab mir schon lange überlegt, wenn ich mal DDR sammel'n sollte ( was bestimmt nicht vorkommen wird  ) dann sammle ich nur solche Marken der DDR, die keine Plattenfehler oder Abart haben....die sind nach meiner Meinung viel seltener Gruss Fredi |
|
 | |
| | Ist das ein Plattenfehler????? | |
|