ampf-phil Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 48 Alter/age: 74 Browser:  Anmeldedatum: 13.01.08
 | Thema: Lettland kurioser Aufdruck Di Dez 29, 2009 6:10 pm | |
|  Hallo, mit dem Bild oben möchte ich mich auch zugleich vorstellen. Seit einiger Zeit suche ich, was dieser Aufdruck auf der Nr. 26 zu bedeuten hat, wenn es nicht eine private (und vermutlich damit wertlose) Entwertung ist. Wer kann einen alten Mann aufklären? Danke im voraus und Grüße aus München ampf-phil |
|
ampf-phil Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 48 Alter/age: 74 Browser:  Anmeldedatum: 13.01.08
 | Thema: Re: Lettland kurioser Aufdruck So Feb 14, 2010 4:58 pm | |
| Hallo in eigener Sache: Die Frage hat Ihre Antwort gefunden. Im Michel-Katalog unter Rußland / Post der Bürgerkriegsgebiete / Ausgaben der West-Armee (General Awaloff-Bermondt) ist dies die Nr. 21. Falls der Aufdruck nicht falsch ist (wer kann das prüfen?), KW ca. 5,- €. Grüße aus dem weissen München ampf-phil |
|
Lacplesis Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 32 Alter/age: 44 Anmeldedatum: 04.06.09
 | Thema: Re: Lettland kurioser Aufdruck So Feb 14, 2010 5:25 pm | |
| | ampf-phil schrieb: | (wer kann das prüfen?)
|
Seit Harry von Hofmann nicht mehr prüft, wird Westarmee nur noch auf privater Basis von Prof. Dr. Klein geprüft, den ich aber für absolut befähigt halte. Ansonsten könnte Dr. Ceresa Westarmee prüfen, aber ich fürchte seine Augen sind inzwischen so schlecht geworden, das er überhaupt keine Marken mehr prüft. Im Prinzip warten wir auf eine neue Generation von Prüfern für Russland und vor allem für die Nebengebiete. Aber leider gibt es nur vereinzelte Spezialisten, die befähigt sind einzelne Aufdrucktypen usw. zu prüfen (z.B. für Batum). |
|