Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Frankierte Firmenpostkarten vor dem 1. Weltkrieg Do Jun 10, 2010 11:51 pm | |
| Die folgende Karte wurde von mir farblich bearbeitet, deshalb stimmt die Farbe der Marke nur annähernd mit der Realität überein.   Karte der Brüder Taussky, Wien-Meidling, gelaufen am 24.10.1891 von Wien nach Neuschloss in Böhmen. Die Frankatur zu zwei Kreuzer wurde durch ANK 51 abgegolten. Viele Grüße Cantus |
|
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Frankierte Firmenpostkarten vor dem 1. Weltkrieg Mo Jun 21, 2010 1:09 am | |
| Heute etwas für Liebhaber von Krebsen. Es handelt sich um eine Doppelpostkarte, also eine Postkarte mit anhängender Antwortkarte, wobei hier die Antwortkarte, obwohl unbenutzt, leider abgetrennt worden ist. Während das vorderseitige Original mit einer Marke zu 3 Heller (ANK 86) für den Postweg nach Neustadt in Sachsen freigemacht wurde, trug die Antwortkarte lediglich ein Feld, in das deutsche oder österreichische Marken zu kleben waren. Ich zeige zunächst Vorder- und Rückseite der zugesandten Karte, danach Vorder- und Rückseite der Antwortkarte. Viele Grüße Cantus   und die Antwortkarte   |
|
Cantus Mitglied in Gold

| Thema: Re: Frankierte Firmenpostkarten vor dem 1. Weltkrieg Sa Jul 31, 2010 10:43 pm | |
| Mich erreichte gerade heute eine weitere hübsche Karte, diesmal der Musikalienhandlung Doblinger aus Wien. Sie wurde am 30.4.1913 in Wien aufgegeben und war an einen Musikverlag in Kopenhagen gerichtet.   [img][/img][img][/img] Viele Grüße Cantus |
|