Nunja,
die oben gezeigte Zusammenstellung ist eine typische zero-budjet "Sammlung".
Insofern kann der Veräußerer, wenn dieser überhaupt auch erst in diesen Stand kommt, auch keinen Verlust machen.
Anders sieht es selbstverständlich beim ernsthaften Betreiben unseres Hobbys aus, da muß man schon aufpassen, angesichts schwindener Sammlerzahlen, nicht eine allzu große Fehl-Investition zu machen.
Nach gut 50 Jahren aktiver Sammelei kann ich nur sagen- für mich, ich setze auf Motive und von Anfang an schwierig zu beschaffende Länder, wie TAAF, BAT, BIOT, Ross-Gebiet, SPM, Mayotte..., verschiedene francophone Länder aus Ozeanien.
Diese finden immer Interessenten, sei es im Tausch oder im Verkauf.
In punkto Motiven gibt es hier in diesem Forum ja aüßerst eifrige Protagonisten, die schon Erhebliches besitzen und auch zeigen.
Leider ist in den meisten Internetforen die Resonanz auf ""Motivis" ja nicht gerade berauschend.
Aber der Wissenerwerb hinsichtlich des inhaltlicher Aspekte fasziniert mich immer wieder und ist ein nicht zu unterschätzender Gewinn aus der Motivphilatelie.
Wer also Faunamotive weltweit postfrisch anzubieten- je exotischer umso besser, hat, findet in mir immer einen Interessenten.
Grüsse FB