Mit 12 hatte ich schon richtigen Streß mit den Bildungsbürokraten, die ja leider heute alle ihre verlogenen Karrieren anerkannt bekamen:
"Wenn du schon 14 wärst, dann kämst du aber ganz schnell in ein Heim..." (für "Schwererziehbare"). So lange ich denken kann, gab es in unserer Familie Haussuchungen aus politischen und auch wirtschaftlichen Günden - als meinem Vater die Briefmarkensammlung "hochgezogen" wurde, war ich knapp 11 Jahre. Kein Jahr später verschwand auch die Sammlung anhaltischer Münzen auf bis heute ungeklärte Art und Weise. Zur Rechenschaft wurde bezüglich des staatlichen stattlichen Briefmarkenraubes bis heute niemand. Selbst der Raub desDresdener Sophienschatzes aus dem Sadtmuseum Dresden blieb bis heute ungesühnt, obwohl große Teile wiederentdeckt wurden!
Die DDR-Bonzen konnten sich ja fast alle schön breitmachen in der "Demokratie" - kein Wunder bei dem kriminellen Kapitalismus, den wir jeden Tag erleben müssen. Da ich das alles nun bald hinter mir haben werde, mache ich mir keinen Streß mehr wie in der Zeit als Jugendlicher.
aham