| | Vignette / Briefmarken-Forum.com | |
|
|
| Wollen wir eine Vignette fürs Forum? | | Ja, da wäre ich dabei! | | 75% | [ 12 ] | | Nein, das braucht kein Mensch! | | 18% | [ 3 ] | | Vielleicht, schauma mal.......! | | 6% | [ 1 ] |
| | Stimmen insgesamt : 16 | | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Vignette / Briefmarken-Forum.com Sa Aug 14, 2010 11:53 am | |
| Liebe Forumler, Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, ob es nicht eine witzige Idee wäre, eine Vignette für unser Forum produzieren zu lassen. Diese kann dann bei Tauschsendungen, Weihnachtsgrüße etc., Umschläge oder Karten schmücken und ganz nebenbei Werbung fürs Forum machen. Mich würde eure Meinung dazu interessieren, was ihr davon hält. Ich werde die Umfrage einen Monat lang laufen lassen, bevor eventuell nächste Schritte gemeinsam geplant werden können. Beste Grüße
Zuletzt von Mozart am Di Sep 14, 2010 2:58 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Vignette / Briefmarken-Forum.com Sa Aug 14, 2010 7:37 pm | |
| Nochmals hallo ich würde euch bitten, nicht nur abzustimmen, sondern bitte auch ein paar Worte in einen Beitrag zu packen, warum ihr so abgestimmt habt. Vielleicht schon eine gute Idee zur Verwendung der Vignette, oder einen Grund was gegen eine Forums-Vignette spricht!?!?! Lasst andere an euren Gedanken teilhaben............., diskutieren etc..................! Vielen Dank |
|
 | |
Fauna-Bernd Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 178 Alter/age: 62 Browser:  Anmeldedatum: 28.01.09
 | Thema: Re: Vignette / Briefmarken-Forum.com Sa Aug 14, 2010 9:25 pm | |
| Hallo Forumler, also ich bin absolut dafür & habe auch entspr. abgestimmt. Denn Klappern gehört bekanntlich zum Handwerk & unser Hobby kann Werbung dringend gebrauchen. Übrigens wird dieses Thema auch gerade im dt. Philaforum heiß diskutiert- da muß also "was ´dran" sein mit der Notwendigkeit einer Werbe-Vignette. meint FB |
|
 | |
nurso Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 109 Alter/age: 54 Browser:  Anmeldedatum: 12.09.08
 | Thema: Gute Idee! So Aug 15, 2010 11:38 pm | |
| Eine Vignette ist etwas ganz nettes und könnte bei Tauschtagen oder Sonderpostämtern aufliegen. Besonders bei Sonderpostämtern zum Thema Tag der Briefmarke usw. bin ich überzeugt, dass viele Sammler gerne ihre Briefe damit schmücken würden. Ein eigenes Sonderpostamt wäre natürlich noch eine Steigerung darüber. Ich bin gespannt ob Ihr es durchzieht? toi toi toi |
|
 | |
gomunkel Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 141 Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Vignette oder ? Mo Aug 16, 2010 10:26 pm | |
| Hallo zusammen .............. Au backe, ich war fast 100 Jahre nicht mehr im Forum. Die Idee mit der Vignette wurde in einem anderen Briefmarkenforum erfolgreich umgesetzt. Die benutze ich heute noch. Das wäre eine schöne Art, Briefe oder Karten bei der Frankatur zu ergänzen. Ich wäre mit von der Partie. Vielleicht wäre aber auch eine eigene Forumbriefmarke interessant ? |
|
 | |
wilma Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 494 Alter/age: 42 Browser:  Anmeldedatum: 11.01.08
 | Thema: Re: Vignette / Briefmarken-Forum.com Mi Aug 18, 2010 8:11 pm | |
| Hallo zusammen,
auch ich würde eine Vignette begrüssen und diese auch verwenden auch auf nicht philatelistischer Post.
Egal wo man hinblickt oder hingeht überall begegnet man der "Werbung". Bewußt oder auch unbewußt wird man dieser ausgesetzt. Warum sollen wir Briefmarkensammler für unser Hobby keine machen? Wir "schämen" uns doch für dieses nicht oder?
meint wilma |
|
 | |
Mozart Moderator

| Thema: Re: Vignette / Briefmarken-Forum.com Mo Aug 23, 2010 10:25 pm | |
| Liebe Mitglieder Für eure bisherigen Stimmen und Kommentare möchte ich mich bei euch bedanken. Eine erste Tendenz ist zu erkennen, da die Umfrage ja noch weiterläuft.. ....schauma mal wie es weitergeht. Über weitere Stimmen und Kommentare freut sich |
|
 | |
eurowelter Ehrenmitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 3673 Alter/age: 62 Browser:  Anmeldedatum: 01.12.09
 | Thema: Re: Vignette / Briefmarken-Forum.com Di Aug 24, 2010 6:56 am | |
| In "Sachen Briefmarken" korrespondiere ich nicht nur virtuell, sondern auch tatsächlich noch mit Briefpapier, Umschlag und Briefmarke (natürlich verwende ich Sondermarken der Bundespost). In den letzten Monaten schreibe ich häufig ein PS unter meine Briefe und mache auf dieses Forum aufmerksam. Ein Logo könnte dies kreativ unterstützen. Vielleicht habt Ihr ja vor, einen kleinen Wettbewerb zu organisieren ... |
|
 | |
Mozart Moderator

| Thema: Re: Vignette / Briefmarken-Forum.com Mo Aug 30, 2010 10:11 pm | |
| | eurowelter schrieb: | | Ein Logo könnte dies kreativ unterstützen. Vielleicht habt Ihr ja vor, einen kleinen Wettbewerb zu organisieren ... |
Hallo eurowelter
Natürlich werden wir die Mitglieder bei der Gestaltung der Vignette miteinbeziehen. Ob darauß ein Wettbewerb wird, kann ich noch nicht sagen............ schauma mal!
Aber bis dahin noch fleißig abstimmen und kommentieren.
Beste Grüße |
|
 | |
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Vignette / Briefmarken-Forum.com Mo Aug 30, 2010 10:18 pm | |
| Hallo, ich würde sie bei mancher Sammlerpost verwenden, sie dürfte nur nicht zu farbig und zu auffallend sein, das ist nicht mein Stil.
Viele Grüße Cantus |
|
 | |
Bolle Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 355 Alter/age: 59 Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Vignette / Briefmarken-Forum.com Di Aug 31, 2010 11:32 am | |
| Hallo MOZART,
eigentlich wird man täglich mit Werbung aller gängigen Medien nervig überhäuft, irgendwie reicht es......ABER in unserem Fall könnte ich schwach werden.
Würde diese Vignette in der täglichen Sammlerpost verwenden......ABER Werbung nervt, siehe oben ( JETZT LACHER )
Herzlichst Bolle |
|
 | |
Mozart Moderator

| Thema: Re: Vignette / Briefmarken-Forum.com Di Sep 14, 2010 3:02 am | |
| Liebe Forumgemeinde
Ich werde die Umfrage noch bis Ende September laufen lassen, danach gibts Nägel mit Köpfe! ........ denn für die Weihnachtspost sollte unsere Vignette fertig sein,..............oder?
Beste Grüße Mozart |
|
 | |
stip2 Mitglied in Bronze
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 93 Alter/age: 22 Browser:  Anmeldedatum: 30.04.09
 | Thema: Re: Vignette / Briefmarken-Forum.com Di Sep 14, 2010 5:05 pm | |
| na, das wäre super! Finde ich als gute Werbeidee LG stip2 |
|
 | |
Mozart Moderator

| Thema: Re: Vignette / Briefmarken-Forum.com Sa Okt 02, 2010 5:14 pm | |
| Also, wie versprochen hier nun der nächste Schritt! Den ganzen Oktober lang hat jedes Mitglied die Chance Entwürfe für die Vignette hier einzureichen. Ich freue mich auf kreative Vorschläge, über die natürlich pro & contra disskutiert werden kann. Ich bedanke mich schon jetzt für eure Mitarbeit. Beste Grüße |
|
 | |
Bios Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 798 Alter/age: 47 Browser:  Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: Vignette / Briefmarken-Forum.com Sa Okt 02, 2010 8:57 pm | |
| Diese Idee finde ich super. Das wäre doch mal eine Werbung, die nichts verkaufen will. Ich würde eine Vignette auch für meine Post nutzen. Allerdings bin ich absolut unkreativ, was einen Entwurf angeht. |
|
 | |
| | Vignette / Briefmarken-Forum.com | |
|