...ich bin der Markus aus Niederösterreich genauer aus dem Wechselvorland meine Freunde nennen mich Max, das war auch der Grund für meinen Nickname im Internet, sammlermax oder auch sammlermax1.
Meine Hauptsammelrichtung sind die Firmenlochungen in der Krone Adler Ausgabe des Deutschen Reiches so.ca bis 1920,bin auch Mitglied in den Argen Lochungen und Krone Adler in letzterer wurden auch schon einige Berichte (Ausätze) von mir im Netz sowie in den Rundbriefen veröffentlicht (aus Zeitmangel leider noch nicht so viele wie ich wirchlich Themen dazu hätte.). Nebenbei betreibe ich seit einigen Wochen so eine Art Phila Schatzsuche (Plattenfehler, Abarten etc.etc.) Hauptrichtung natürlich Österreich sehe mir aber auch andere Länder unter der Lupe genauer an, wenn ich was gefunden habe landet es meistens auf irgendwelchen Wegen bei irgend einem Sammler dieses Gebietes,bei der Phila Schatzsuche im Gegensatz zu den Firmenlochungen in der KA Ausgabe muss und möchte ich das Stück nicht besitzen, da Freut es mich wenn ich etwas gefunden habe als Trophähe reicht mir ein Bild davon. Tja das wars im Grossen und ganzem schon,vielleicht noch das ich Verheiratet bin 3 große (22,19,15) Kinder habe,gehen alle noch zur Schule, das meine Famillie mir für mein Hobby alle Zeit der Welt zur verfügung stellen, das heist da gibts kein Nörgeln wenn ich mal ein paar Wochen nur über meinen Briefmarken und natürlich deswegen auch im Internet hänge.
Freue mich wenn ich mal etwas Beitragen kann hier im Forum und auf die Interessanten Berichte die schon hier drinnen stehen.
Grüsse
sammlermax