kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1659 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Brieftaubenpost. Schöner Beleg ? Di Okt 12, 2010 11:26 am | |
| Guten Morgen vor einiger Zeit hat mich ein Sammlerkollege folgendes gefragt; wie ist dieser Brieftaubenpost-Beleg Säntis ab Liechtenstein im Katalog bewertet?  Im Katalog ist er mit Fr. 100.00 bewertet. Was denkt Ihr über diesen schönen Brief. Fällt Euch etwas auf ? Gruss kawa |
|
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Brieftaubenpost. Schöner Beleg ? Di Okt 12, 2010 12:01 pm | |
| | kawa schrieb: | Was denkt Ihr über diesen schönen Brief. Fällt Euch etwas auf ?
|
Hallo kawa,
ich habe zwar keine Ahnung von Brieftaubenpost, trotzdem wage ich zu sagen, der Brief kommt mir nicht ganz astrein vor. Der erste Stempel (und vielleicht auch Frankatur) wurde zur Hälfte mit einer neuen Frankatur überklebt. Diese Befand sich aber auch bereits auf einem Umschlag (oder Karte).
Auch die Anschrift wurde aufgeklebt, bei diesem Ausschnitt sehe ich links oben einen anderen Stempel vorscheinen.
Hat da jemand gebastelt?
Grüsse vom etwas verwirrten Mozart |
|
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1659 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Brieftaubenpost. Schöner Beleg ? Di Okt 12, 2010 6:39 pm | |
| Gut beobachtet Mozart. Ich habe sofort festgestellt dass hier einiges nicht stimmt. Siehe Aufklärungen auf den Bildern.   Ein weiterer Brief im Angebot, das selbe vorgehen.  Hoffe dass dieser Verkäufer kein Erfolg hat. Gruss kawa |
|