| | Bestimmung Russlandmarken | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
montezuma Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 39 Alter/age: 58 Browser:  Anmeldedatum: 18.10.10
 | Thema: Bestimmung Russlandmarken Mi Okt 20, 2010 11:02 am | |
| Aus meiner umfangreichen Russland/UdSSR Sammlung kann ich die abgebildeten Marken nicht bestimmen sind es evtl.Phantasieprodukte oder Fälschungen?Eine weitere Möglichkeit könnte bei den ersten beiden marken auch um fehlenden Unterdruck handeln? Dank im voraus  |
|
 | |
eurowelter Ehrenmitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 3673 Alter/age: 62 Browser:  Anmeldedatum: 01.12.09
 | Thema: Re: Bestimmung Russlandmarken Mi Okt 20, 2010 11:14 am | |
| Hallo "Montezuma",
nein, es handelt sich wohl tatsächlich um Briefmarken aus Russland, die mit diesen Werten Anfang des 20. Jahrhunderts verausgabt wurden. Im Scott-Katalog haben sie allerdings nur einen Wert von wenigen US-Cent.
Wenn Du Russland als Sammelgebiet hast und Du entsprechend bestimmen und sortieren willst, kann Dir nur ein Schnäppchenkauf bei Ebay empfohlen werden. Dort kannst Du mit Sicherheit einen - gern auch ein paar Jahre alten - Osteuropa-Katalog für einen Taschengeldpreis ersteigern. |
|
 | |
montezuma Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 39 Alter/age: 58 Browser:  Anmeldedatum: 18.10.10
 | Thema: Russlandmarken Mi Okt 20, 2010 11:28 am | |
| Vielen Dank für die schnelle Anwort aber es geht mir weniger um den Wert der Marken ,als um deren Einordnung in meine Sammlung und im Michel 2007 Osteuropa kann ich die Marken nicht finden obwohl ich schon intensiv gesucht habe. Nochmals Dank und viel Spass beim Hobby |
|
 | |
eurowelter Ehrenmitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 3673 Alter/age: 62 Browser:  Anmeldedatum: 01.12.09
 | Thema: Re: Bestimmung Russlandmarken Mi Okt 20, 2010 11:50 am | |
| Hallo "Montezuma",
dann will ich versuchen, Dir zur Einordnung noch weitere Informationen - wie gesagt aus dem amerikanischen Scott-Katalog - zu geben.
Die von Dir gezeigten Marken sind 1909 - 1912 veraugabt worden. Die Marke mit dem Aufdruck müsste aus den Jahren 1916 - 1917 sein. |
|
 | |
montezuma Mitglied

| Thema: russlandmarken Mi Okt 20, 2010 12:31 pm | |
| sorry,möchte Deine zeit nicht überstrapazieren aber die Marken haben Posthörner ohne Blitze(bis1889)und der Stempel datiert vom Mai 1882 oder 1887 und alle anderen Marken habe ich im Michel gefunden.Trotzdem Dank für Deine super Hilfe .Ich suche weiter. |
|
 | |
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Bestimmung Russlandmarken Mi Okt 20, 2010 2:43 pm | |
| Das Datum auf dem Stempel würde ich auch mit 1887 deuten, kann aber auch keine entsprechende Marke mit diesem Markenbild im Katalog finden. Jetzt frage ich mich, könnten das eventuell Ganzachenausschnitte sein?
Zur 3. Marke, ich denke das ist: Russische Ostasien-Gebiete, Post der Sibirischen (Koltschak-) Armee 1919/20 Aushilfsausgabe der niedrigste Wert 35 a. 2 K. grün gezähnt. Herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|
 | |
montezuma Mitglied

| Thema: Russlandmarken Mi Okt 20, 2010 2:59 pm | |
| Hallo nochmals,Koltschakarmee habe ich jetzt auch dank Deiner Hilfe gefunden und schon eingeordnet aber Ganzsache kann ich mir kaum vorstellen,da 2 Marken (davon 1 gestempelt)mal abwarten ,vielleicht meldet sich noch jemand im Forum mit anderen Hinweisen. |
|
 | |
| | Bestimmung Russlandmarken | |
|