| Die neuesten Themen | » Druckzufälligkeit, oder Besonderheit von Rein Heute um 11:39 am
» Flämische Malerei von muesli Heute um 12:18 am
» Euro 12 von ampf-phil Gestern um 9:18 pm
» Gemälde ganze Welt von newtopics Gestern um 6:47 pm
» Freskenmalerei von newtopics Gestern um 6:41 pm
» Germania 30 Pfennig Streifen von brutuss Gestern um 5:11 pm
» Briefmarken mit Zierfeldern von Michaela Gestern um 1:13 pm
» Briefmarkensammlungen von josepha Gestern um 12:56 pm
» Ansichtskarten der Luftschiffe von nostalgiker Gestern um 10:48 am
» Motiv Eisenbahn im Stempel von nostalgiker Gestern um 10:45 am
» Vorphilatelie Österreich - Briefe aus der Vormarkenzeit von muesli Gestern um 12:28 am
» Deutsches Reich April 1933 bis 1945 - Drittes Reich von Kontrollratjunkie Mi Mai 23, 2012 11:25 pm
» Selbst kreierte Belege / Ankunft ab 2012 von EgLie Mi Mai 23, 2012 8:05 pm
» Deutsche Malerei von newtopics Mi Mai 23, 2012 3:44 pm
» Aufbau Motivsammlung Malerei von newtopics Mi Mai 23, 2012 2:40 pm
» Bitte schön stempeln von muesli Di Mai 22, 2012 2:20 pm
» Schach - das königliche Spiel / Briefmarken von nostalgiker Di Mai 22, 2012 12:53 am
» "AERO" im Stempel von nostalgiker Di Mai 22, 2012 12:46 am
» Fahrt zur Weltaustellung: Chicagofahrt Graf Zeppelin 1933 von Polarfahrtsucher Di Mai 22, 2012 12:31 am
» Zeppelin Post von muesli Mo Mai 21, 2012 11:04 am
» Markenheftchen Spezial-Katalog-Handbuch BRD & Berlin von Gerald So Mai 20, 2012 7:16 pm
» Posttarife in Österreich nach Ende des 1. WK von austria1850 So Mai 20, 2012 8:59 am
» Frankreich`s Gemäldemarken von Kontrollratjunkie Sa Mai 19, 2012 9:39 pm
» Boeing 707 von kawa Sa Mai 19, 2012 8:11 pm
» Fälschungen bei E-Bay von nostalgiker Sa Mai 19, 2012 9:42 am
» Neuseeland feiert 60 Jahre Königin von Michaela Sa Mai 19, 2012 8:40 am
» ABC Ruhr vor der Gründung von nostalgiker Fr Mai 18, 2012 11:05 am
» Zeppelinpost des LZ 127 von Kontrollratjunkie Fr Mai 18, 2012 2:29 am
|

|
| | | Autor | Nachricht |
|---|
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Weihnachtsmarken im Set Mi Dez 01, 2010 6:11 pm | |
| In den Postfilialen wird derzeit ein Set von Weihnachtsmarken im Blister angeboten: Vorderseite:  Rückseite:  Irgendwann tauchen diese ganz sicher im ANK auf. Herzliche Sammlergrüße |
|  | | helmut Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 39 Alter/age: 68 Browser:  Anmeldedatum: 30.01.08
 | Thema: Weihnachtsmarken im Set Mi Dez 01, 2010 9:17 pm | |
| Wollte mir zwei Weihnachtsmarken zu 65 Cent (Auslandsporto) kaufen(Motiv Innsbruck-Goldenes Dachl mit Christbaum). In den Postfilialen bekommt man diese jedoch nur im Set zusammen mit acht anderen Weihnachtsmarken Inlandporto. Man wird also gezwungen, auch Briefmarken zu kaufen, die man gar nicht benötigt. Auch die Rollenmarke mit Weihnachtsmotiv wird nur als ganze Rolle zu 25 Stück abgegeben. Auch hier ist eine Zwangsbeglückung für Sondermarkensammler. Wenn man bei einem Fleischhauer ein Kilo Rindfleisch kauft, muss man ja auch nicht gleich eine ganze Kuh kaufen! Nur weiter so, ihr modernen und gestudierten Postmanager, damit vertreiben sie weitere Postkunden! Weniger Postkunden sind auch ein Grund , Postfilialen zu schliessen. Am Ende dieses Umstellungsprozesses auf Postpartner werden wohl auch die Postmanager überflüssig? Helmut aus Wels als "alter Postfuchs" |
|  | | Michaela Admin

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2799 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Re: Weihnachtsmarken im Set Do Dez 02, 2010 7:33 am | |
| Hallo Helmut
Vielleicht waren die Marken einzeln nur ausverkauft, ich konnte mir einzelne Sonderbriefmarken ( Motiv Innsbruck-Goldenes Dachl mit Christbaum ) bei der Post kaufen. Liebe Grüße Michaela _________________ Liebe Sammlergrüsse Eure Michaela
|
|  | | wilma Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 494 Alter/age: 42 Browser:  Anmeldedatum: 11.01.08
 | Thema: Re: Weihnachtsmarken im Set Do Dez 02, 2010 7:51 pm | |
| Hallo zusammen,
meine Meinung ist, dass die Idee mit den Sets an Weihnachtsmarken im allgemeinen nicht so schlecht ist. Da hat Onkel Kurt & Tante Emma, die noch Weihnachtsgrüße per Brief bzw. Karte verschicken, dann gleich die passendnen Marken auf einen "Schlag". Ich finde nur die Anzahl von 8 Stück im Set etwas hochgegriffen. Weniger wäre da mehr.
meint, wilma |

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 494 Alter/age: 42 Browser:  Anmeldedatum: 11.01.08
 | Thema: Re: Weihnachtsmarken im Set Mo Dez 20, 2010 8:41 pm | |
| Hallo zusammen,
aufgrund der Auskünfte vom Leiter eines lokalen Philateliepostamt (!), hat Helmut absolut recht!!! Die Post verkauft KEINE Weihnachtsmarken vom Bogen mehr. Bögen werden gar nicht mehr geliefert. Es gibt lediglich die Sets zu kaufen.
Ich muß zugeben, dass ich den Beitrag von Helumt "schlampig" gelesen habe und dachte, dass die Post ZUSÄTZLICH die Sets verkauft.
Am Freitag wurde ich aber des besseren belehrt. Nach 20 minütigem Schlangestehen, erklärte mir der Leiter des PA (selber Sammler) die Verkaufspolitik. Es mache zuviel Arbeit, die Marken vom Bogen zu trennen,....er dürfe nur die Sets verkaufen....betonte aber immer wieder, dass er selber dies absolut nicht kundenorientiert entfindet und es schon viele Beschwerden gäbe würde. Er gab mir aber einen Tipp! Ich sollte zum Trafikaten soundso gehen, da bekomme die gewünschte Anzahl an Marken einzeln.
Gesagt getan...der Trafikant hat die einzelnen Sets aufgerissen und die individuelle Wunschmenge entnommen. Sogar die selbstklebenden Weihnachtsmarken, die man bei der Post nur in der Box zu 25 Stk. bekommt (wenn sie denn eine haben!!!!! - O-Ton Post "Nah, die haben´s erst gar nicht geliefert!"), gab es stückweise zu kaufen.
Ich entfinde dies als ein wirkliches Armutszeugnis und Abzocke an den "normalen" Postkunden. Zumal die Weihnachtssondermarken verstärkt an das "Volk" verkauft werden.
Viele Grüße, wilma
P.S. Ich habe mich beim Postservice beschwert, bin nun gespannt, ob da irgendeine Reaktion kommt.
|

| Thema: Re: Weihnachtsmarken im Set Di Dez 21, 2010 7:23 pm | |
| Die Reaktion der Post auf meine Beschwerde lies nicht lange auf sich warten:
"Vielen Dank für die Übermittlung Ihres Anliegens.
Zu der von Ihnen vorgebrachten Kritik, dass Weihnachtsmarken nur mehr in Sets zu je 10 Stück erhältlich sind, teilen wir mit, dass unser Dienstleistungs - und Produktangebot laufend auf Wirtschaftlichkeit überprüft und angepasst werden muss. Da die Bestand - und Lagerhaltung der einzelnen Weihnachtsmarken sehr aufwendig ist, wurde aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein Setangebot (versuchsweise) dem Einzelverkauf vorgezogen.
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit Weihnachtsmarken Online unter folgendem Link: http://www.post.at/privat_briefmarken_philatelie.php zu bestellen."
Das Wort versuchsweise läßt ja hoffen!
|
|  | | |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
  | |