Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet, nachdem ich schon einige Tage "heimlich" mitgelesen habe. Natürlich möchte ich mich auch vorstellen. Ich bin der Daniel aus Hannover, 36 Jahre und habe nach einer längeren Pause wieder angefangen, mich intensiver mit Briefmarken zu beschäftigen. Zuvor hatte ich als Kind etwas gesammelt und dann aufgrund anderer Beschäftigungen, Ausbildung, Berufseinstieg und Familiengründung mein Hobby auf Eis gelegt. Jetzt hat es mich aber wieder gepackt und da ich mittlerweile auch wieder ein wenig mehr Zeit habe, bin ich sehr an einem freundlichen und hilfreichen Erfahrungs- und Meinungsaustausch interessiert.
Meine Sammelgebiete sind noch nicht ausgeprägt. Im Abo habe ich Deutschland postfrisch. Ansonsten immer mal wieder Einzelmarken aus verschiedenen Ländern, einige Belege und drei, vier Jahrgänge Ersttagsblätter.
Beim Durchstöbern des Forums habe ich schnell gemerkt, dass ich wohl doch noch eher zur Kategorie Anfänger gehöre. Leider hatte ich zu meinen damaligen Sammelzeiten keine Anleitung bzw. Mentoren. Wenn ich mir insbesondere die Flugpost-Sektion hier anschaue, dann "ärgere" ich mich schon ein wenig, was bisher alles an mir vorbeigegangen ist. Das ist alles hochinteressant!
Nun gut, das soll es erst einmal von mir gewesen sein. Bis bald
Moppi (Daniel)