| | Post mit unserer Vignette | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1659 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Post mit unserer Vignette Mi Dez 29, 2010 6:09 pm | |
| Vielen Dank Mozart für den schönen Brief. Auch der Inhalt ...... danke.  Gruss kawa |
|
 | |
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Post mit unserer Vignette Di Jan 04, 2011 1:48 pm | |
| Zwei Poststücke mit unserer Forum-Vignette sind wieder bei mir gelandet. Gleich vorweg, den Sendern meinen besten, herzlichen Dank! Das erste Stück kommt aus Deutschland, frankiert wurde mit Marken der biber Post:  Das Zweite aus Kärnten, Villach............... wo scheinbar Postbeamte noch wissen, wie man einen Stempel schön abschlägt:  Beste Grüße Mozart |
|
 | |
EgLie Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 366 Alter/age: 51 Anmeldedatum: 02.11.10
 | Thema: Re: Post mit unserer Vignette Fr Jan 07, 2011 4:47 pm | |
| Vielen Dank Kawa für Deinen Schönen Brief,  Gruß EgLie |
|
 | |
wilma Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 494 Alter/age: 42 Browser:  Anmeldedatum: 11.01.08
 | Thema: Re: Post mit unserer Vignette Fr Jan 07, 2011 5:02 pm | |
| Ein Danke an Helmut, der mir das Kuvert überlassen hat!  |
|
 | |
T1000er Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 143 Alter/age: 52 Anmeldedatum: 18.12.10
 | Thema: Re: Post mit unserer Vignette Sa Jan 08, 2011 2:10 pm | |
| | Mozart schrieb: |
Das erste Stück kommt aus Deutschland, frankiert wurde mit Marken der biber Post:

|
Hallo Mozart,
es handelt sich auch postalisch gesehen um einen bemerkenswerten Brief bzw. Laufweg desselbigen.
Ein Privatpostbeleg echt gelaufen über die Niederlande und die dortige TNT-Post. Man kann anhand des Bildes einen "Gebühr bezahlt-Stempel" im Markenbild erkennen.
Gruß, T1000er |
|
 | |
T1000er Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 143 Alter/age: 52 Anmeldedatum: 18.12.10
 | Thema: Re: Post mit unserer Vignette Fr Jan 14, 2011 10:41 am | |
| Hallo, habe heute auch Post mit unserer Vignette bekommen! Wie ihr am Bild sehen könnt ist das die erste gestempelte Vignette die hier im Forum gezeigt wird. Darüber hinaus ist das "gute Stück" in der Briefverteilanlage dann auch noch kodiert worden.  Gruß, T1000er |
|
 | |
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Post mit unserer Vignette Di Jan 18, 2011 4:43 pm | |
| @T1000er Vielen Dank für deine schöne Tauschsendung! Wie könnte es auch anders bei @T100er sein, neben unserer Forum-Vignette ziert natürlich ein Freistempel den Beleg.  Beste Grüße |
|
 | |
Mozart Moderator

| Thema: Re: Post mit unserer Vignette Di Jan 25, 2011 6:26 pm | |
| Heute landete ein Ersttagbrief samt Forumvignette bei mir im Postkasten:  Der Senderin meinen besten Dank dafür! |
|
 | |
wilma Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 494 Alter/age: 42 Browser:  Anmeldedatum: 11.01.08
 | Thema: Re: Post mit unserer Vignette Do Jan 27, 2011 7:07 pm | |
| Ich habe heute den ersten Umschlag meiner Weihnachts- u. Neujahrspost mit der Vignette retour bekommen.  Hl. 3 Königsstempel vom Christkindl PA Steyr Bemerkenswert ist, dass dieser volle 14 Tage gebraucht hat um von 4020 Linz über 4411 Steyr nach 4073 Wilhering zu gelangen. (Umkreis unter 100 km) Auch vom Zustand her - Adresse verschmiert, einige Flecken & PLZ durchgestrichen, dann doch ein A vor der richtigen PLZ geschrieben - scheint es, dass dieser vielleicht einen kleinen Umweg genommen haben könnte... |
|
 | |
helmut Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 39 Alter/age: 68 Browser:  Anmeldedatum: 30.01.08
 | Thema: Post mit unserer Vignette Do Jan 27, 2011 10:01 pm | |
| Vor drei Jahren erhielt ich auch einen postalisch verunstalteten Christkindlbrief. Habe diesen mit einem Schreiben in "deutscher" Sprache an die Beschwerdestelle der Unternehmenszentrale in Wien geschickt! Ein Entschuldigungsschreiben mit einem sauberen Ersatzbeleg war die Antwort! Man muß halt "deutsch" reden mit den Herren Postmanagern! Ein altgedienter Postoberinspektor i.R. lässt sich halt nicht alles gefallen ,denn Kundendienst war in meiner Aktivzeit selbstverständlich! Gruß Helmut aus Wels! |
|
 | |
wilma Mitglied in Silber

| Thema: Re: Post mit unserer Vignette So Jan 30, 2011 9:03 pm | |
| Hier nun ein sauberer Brief mit dem Hl. 3 Königsstempel von 4411 Christkindlpostamt in Steyr, der bereits am 04.01.2011 im Postkasten der Empfängerin gelandet ist.  |
|
 | |
EgLie Mitglied in Silber

| Thema: Re: Post mit unserer Vignette Mo Jan 31, 2011 8:22 pm | |
| Hallo, habe Heute Post bekommen mit unserer Forumvignette, 3 x dürft Ihr Raten von wem!  Gruß EgLie |
|
 | |
EgLie Mitglied in Silber

| Thema: Re: Post mit unserer Vignette Di Feb 22, 2011 5:43 pm | |
| heute lag ein Großbrief in meinem Postkasten.  Gruß EgLie |
|
 | |
nurso Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 109 Alter/age: 54 Browser:  Anmeldedatum: 12.09.08
 | Thema: Posthornbrief So März 06, 2011 9:50 pm | |
| Der Forumsposthornbrief vom Villacher Fasching [img]  [/img] |
|
 | |
Michaela Admin

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2799 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Re: Post mit unserer Vignette Mi Jun 15, 2011 7:41 pm | |
| Ich denke mir , das ich diesen Brief von unseren Mitglied nurso bekommen habe, und auch denke ich mir seit heute, (bin halt ein Spätzünder) das wir uns auch persönlich kennen, dann kann ich nur sagen, ich hoffe wir sehen uns bald wieder!!!  lg Michaela _________________ Liebe Sammlergrüsse Eure Michaela
|
|
 | |
| | Post mit unserer Vignette | |
|