| | Weihnachtsmärkte im Sonderstempel | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Weihnachtsmärkte im Sonderstempel Fr Dez 17, 2010 4:29 pm | |
| Was wäre Weihnachten ohne Striezel oder Stollen? Dresden ist über die Grenzen hinaus bekannt für diese köstliche Angelegenheit. Heute habe ich Post bekommen, der Anblick des Umschlages hat mir bereits Freude bereitet:  Weihnachtliche Grüße Mozart |
|
 | |
Moppi Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 134 Alter/age: 37 Browser:  Anmeldedatum: 15.12.10
 | Thema: Re: Weihnachtsmärkte im Sonderstempel Mo Dez 20, 2010 9:28 pm | |
| Ich habe auch Post aus Dresden bekommen.  |
|
 | |
Moppi Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 134 Alter/age: 37 Browser:  Anmeldedatum: 15.12.10
 | Thema: Re: Weihnachtsmärkte im Sonderstempel Mo Dez 20, 2010 9:49 pm | |
| Für unsere Kinder haben wir in diesem Jahr sämtlichen uns bekannten Weihnachtspostämtern einen Brief geschickt. Ich war sehr gespannt, was von den Weihnachtspostämtern zurückkommt, wie die Umschläge aussehen, welche Marke geklebt wird und ob für mich einige Sonderstempel abfallen. Angeschrieben wurden neun Ämter in Deutschland sowie jeweils eines in Österreich, der Schweiz, Nordpol/Grönland, Finnland, Belgien, Schweden, USA, Frankreich, UK, Kanada, Norwegen, Weißrussland, Australien und Russland. Nach nur drei Tagen kamen heute bereits zwei Briefe an. Der erste stammt aus Nikolausdorf:  Der zweite Brief kommt aus Himmelpforten. Der Umschlag ist nicht verschmutzt. Der Scanner stellt das Umweltpapier etwas schmutzig dar.  Wenn es gefällt, werde ich die anderen Antwortbriefe hier auch einstellen, falls noch welche kommen. Ich denke, diese Belege passen hier auch rein, obwohl es originär ja um Weihnachtsmärkte in Stempeln geht. |
|
 | |
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Weihnachtsmärkte im Sonderstempel Di Dez 21, 2010 12:55 am | |
| Der BSV Favoriten schickte mir Grüße vom Altwiener Chritskindlmarkt  Herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|
 | |
wilma Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 494 Alter/age: 42 Browser:  Anmeldedatum: 11.01.08
 | Thema: Re: Weihnachtsmärkte im Sonderstempel Di Dez 21, 2010 8:02 pm | |
| Hallo Moppi,
bitte die ankommenden Umschläge hier einstellen. Es würde mich brennend interessieren was da so kommt!
Weihnachteliche Grüße, wiilma |
|
 | |
Moppi Mitglied in Bronze

| Thema: Re: Weihnachtsmärkte im Sonderstempel Mi Dez 22, 2010 10:07 pm | |
| Heute habe ich Post vom Weihnachtsmarkt in Erfurt bekommen.  |
|
 | |
Moppi Mitglied in Bronze

| Thema: Re: Weihnachtsmärkte im Sonderstempel Mi Dez 22, 2010 10:18 pm | |
| Ebenfalls konnten wir uns heute über fünf Antwortbriefe von Weihnachtspostämtern freuen. Der erste Brief stammt aus Himmelspfort:  Der nächste kommt aus Himmelsberg. Leider mit verknickter Briefmarke und Wellenstempel des Briefzentrums:  Ganz in der Nähe von Hannover liegt Himmelsthür. Auch von dort gab es Antwort:  Ein weiterer Brief stammt aus St. Nikolaus im Warndt:  Ganz besonders hat mich die Antwort aus der Schweiz gefreut. Die funkelnde Briefmarke glitzerte schon von Weitem im Briefkasten. Da waren auch die Kinder fasziniert. Leider erkennt man im Scan die funkelnde Briefmarke nicht so gut:  |
|
 | |
Moppi Mitglied in Bronze

| Thema: Re: Weihnachtsmärkte im Sonderstempel Fr Dez 24, 2010 1:41 pm | |
| Auch heute waren wieder zwei Antwortbriefe von Weihnachtspostämtern im Briefkasten. Der erste stammt aus Himmelstadt.  Der zweite kommt aus Engelskirchen.  Alle Postämter hatten bisher schön gestaltete Briefumschläge mit Sondermarken und mehrheitlich einem Sonderstempel gesendet. Es gab jeweils einen Antwortbrief mit einer Weihnachtsgeschichte oder Wissenswertes über den Weihnachtsmann/das Christkind. Als kleine Geschenke wurden Ausmalbilder, Memory-Spiele zum Selberbasteln und schöne Postkarten oder weitere Bilder beigelegt. Meine ganze Familie ist begeistert von den "Briefen vom Weihmnachtsmann". |
|
 | |
Moppi Mitglied in Bronze

| Thema: Re: Weihnachtsmärkte im Sonderstempel Mi Dez 29, 2010 8:48 pm | |
| Heute kam die Weihnachtspost aus Kanada. Ich war sehr überrascht, dass der Antwortbrief auf deutsch geschrieben war.  Aus Österreich ist auch schon ein Antwortbrief angekommen. Leider hat der Brief unterwegs etwas gelitten, so dass ich ihn nicht zeigen kann. Das mitgeschickte Pixi-Buch hat aber entschädigt. |
|
 | |
wilma Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 494 Alter/age: 42 Browser:  Anmeldedatum: 11.01.08
 | Thema: Re: Weihnachtsmärkte im Sonderstempel Do Dez 30, 2010 7:54 pm | |
| Hallo Moppi,
danke fürs Zeigen der Belege.
Interssant zu sehen, dass es soo viele "himmlische Postämter" gibt! Wie ich zwischen den Zeilen lese, hatten deine Kids sowie auch du eine Freude an den Anworten.
Einen Guten Rusch ins Neue Jahr,
wünscht euch, wilma |
|
 | |
zemi1965 Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 522 Alter/age: 46 Anmeldedatum: 13.09.08
 | Thema: Weihnachtsmärkte im Sonderstempel Do Dez 30, 2010 9:38 pm | |
|  am Adventmarkt in Seitenstetten/NÖ beim "Weihnachtspostamt" abgegeben und über Christkindl befördert (Empfänger mit Bildbearbeitungsprogramm entfernt) |
|
 | |
Moppi Mitglied in Bronze

| |
 | |
Moppi Mitglied in Bronze

| Thema: Re: Weihnachtsmärkte im Sonderstempel Sa Jan 01, 2011 4:18 pm | |
| Pünktlich zu Silvester kam gestern ein Antwortbrief aus den USA. Trotz fehlenden Nachnamens in unserer Anschrift und "gewöhnungbedürftiger" Handschrift des amerikanischen Weihnachtsmannes kam der Brief zu uns ins Haus. Daran, dass beide Kinder in der Anschrift aufgeführt sind, kann man erkennen, dass der amerikanische Weihnachtsmann den von uns gesendeten Brief auch gelesen hat. Wir haben immer nur ein Kind "schreiben" lassen. In dem Brief schrieben wir aber auch immer, dass noch eine Schwester oder ein Bruder mit dem jeweiligen schreibenden Kind zusammenlebt. Einige deutsche Weihnachtspostämter haben auch zwei Briefe gesendet, an jedes Kind einen. Auch hier wurden die Briefe tatsächlich gelesen und nicht nur "fließbandmäßig" abgearbeitet. Über das Nikolausdorf in Garrel habe ich darüberhinaus einmal einen Bericht in der Zeitung gelesen. Dort werden Briefe von Kindern, die von nicht so schönen Dingen in ihren Briefen berichten, z.B. von einer bevorstehenden Scheidung der Eltern, persönlich und handschriftlich von einer dort ehrenamtlich tätigen Psychologin beantwortet.  |
|
 | |
Moppi Mitglied in Bronze

| Thema: Re: Weihnachtsmärkte im Sonderstempel Sa Feb 26, 2011 10:52 am | |
| Was für eine Überraschung! Gestern gab es eine Antwort von "Väterchen Frost" aus Weißrussland. Auch wenn die Weihnachtszeit schon etwas her ist, war die Freude riesengroß. Väterchen Frost spricht/schreibt übrigens einwandfreies Deutsch.   |
|
 | |
megabyte Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 8 Alter/age: 34 Browser:  Anmeldedatum: 12.04.11
 | Thema: Re: Weihnachtsmärkte im Sonderstempel Mo Mai 09, 2011 5:33 pm | |
| Hi Moppi,
ich schreibe auch jedes JAhr an solche Adressen als wäre ich ein kleiner Junge. Jedoch an nicht so viele. Dieses Jahr werde ich aber an alle Adressen schreiben. Ich kann dir wenn du willst alle Adressen geben die ich habe. Ich denke dass du noch mehr Antworten bekommen hättest wenn du deine Briefe 2-3 Wochen früher abgeschickt hättest. Aus Grönland zB bekomme ich schon seit Jahren immer eine Antwort. Genauso wie aus Himmelreich.
Viele Grüße megabyte
|
|
 | |
| | Weihnachtsmärkte im Sonderstempel | |
|