| | Hallo aus dem Westerwald sagt Fredi | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Fredi Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 49 Alter/age: 21 Browser:  Anmeldedatum: 19.12.10
 | Thema: Hallo aus dem Westerwald sagt Fredi So Dez 19, 2010 2:13 pm | |
| Hallo an alle, Wie mein Nickname schon zeigt heiße ich Fredi (ausgeschprochen Freddy oder Freddi  ). Ich bin durch das Philaforum hierhergestoßen, da ich auf der Suche nach einem besseren Forum war. Mir wurde sofort dieses Forum hier empfohlen und tata hier bin ich. Ja zu meiner Person: Ich bin noch 19, in 3 Tagen 20 und habe ungefähr vor einem Jahr das Sammeln angefangen. Mit der Zeit habe ich nicht nur gesammelt sondern mich auch stark spezialisiert. Und sammel jetzt Böhmen und Mähren, sowie Brasilianische Belege bis 1970. Nunja ich bin leidenschaftlicher Sportler (Fußballer, Basketballer, Volleyballer) und sitze gerne vorm PC  Ich freue mich schon riesig drauf hier neue Bekantschaften zu machen und natürlich freue ich mich auch schon drauf hier viel zu lernen (klingt komisch ist aber so, ich lerne nämlich gerne). So das wars erst mal von meiner Stelle, solltet ihr noch Fragen haben stellt sie ruhig  |
|
 | |
Michaela Admin

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2799 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Re: Hallo aus dem Westerwald sagt Fredi So Dez 19, 2010 2:18 pm | |
|  Herzlich Willkommen bei uns, fühl dich wohl bei uns. Liebe Grüsse Michaela _________________ Liebe Sammlergrüsse Eure Michaela
|
|
 | |
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Hallo aus dem Westerwald sagt Fredi So Dez 19, 2010 2:42 pm | |
| Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen. Dazu gleich eine Frage: Wie kommst du ausgerechnet auf Brasilien? Und warum nur die Belege bis 1970? Ich kann möglicherweise einzelne Ganzsachen aus der Zeit davor abgeben, eventuell sogar einen oder zwei Briefe aus der Zeit davor, da muss ich aber erst einmal schauen.
Schau dich zunächst hier im Forum gründlich um und erzähle noch ein wenig mehr von dem, was du so sammelst.
Viele Grüße Ingo |
|
 | |
Fredi Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 49 Alter/age: 21 Browser:  Anmeldedatum: 19.12.10
 | Thema: Re: Hallo aus dem Westerwald sagt Fredi So Dez 19, 2010 2:50 pm | |
| Ja dann will ich deine Fragen mal beantworten: Wieso Brasilien: Mein bester Freund ist Brasilianer bzw. er ist dort geboren und hat bis zu seinem 11. Jahr dort gelebt durch ihn hab ich ein kleines Fable für dieses Land bekommen und als ich dann die ersten Briefe aus Brasilien in der Hand hatte, war ich sofort begeister von diesen Briefen. Nunja wieso nur bis 1970 ich habe schon überlegt die Grenze noch ein bisschen weiter nach oben zu setzen aber mich interessiert an Brasilien eher die älteren Briefe als die neueren. Ich hoffe deine Fragen habe ich zu deiner Zufriedenheit beantwortet.
Du musst dir nicht die Mühe machen die Briefe extra für mich rauszukramen, aber wenn du sie rauskramen willst, dann wäre ich dir sehr dankbar und würde mich riesig freuen.
|
|
 | |
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Hallo aus dem Westerwald sagt Fredi So Dez 19, 2010 3:34 pm | |
| Hallo Fredi, ich krame hier dauernd in irgendwelchen Beständen, da ist dann auch mal Brasilien bei. Ich werde mir das vornotieren und melde mich dann wieder.
Viele Grüße Ingo |
|
 | |
Fredi Mitglied
 | Thema: Re: Hallo aus dem Westerwald sagt Fredi So Dez 19, 2010 4:39 pm | |
| Hallo Cantus und Hallo an alle,
Ich habe am Samstag ein Paket erhalten in dem allerhand material drin war (leider nichts aus meinen Sammelgebieten) Jedoch war dort ein Büchlein über die Standesläufer drin, das Thema hat mich in den 2 Tagen in den Bann gerissen, sodass ich nun gerne einen Beitrag darüber veröffentlichen würde, ich hoffe der richtige Platz dafür ist bei: Postgeschichte/Allgemeines oder? Ich bin mir nicht sicher wo dieses Thema reingehört, sollte es woanders reingehören, dann korigiert mich bitte. |
|
 | |
bayern klassisch Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 182 Alter/age: 52 Browser:  Anmeldedatum: 23.01.08
 | Thema: Re: Hallo aus dem Westerwald sagt Fredi Di Dez 21, 2010 9:17 pm | |
| Hallo Fredi,
willkommen im Forum - Brasilien klingt für mich interessant. Wenn du einen Brief nach Bayern hast, würde ich mich über einen Scan sehr freuen.
Liebe Grüsse von bayern klassisch |
|
 | |
Fredi Mitglied
 | Thema: Re: Hallo aus dem Westerwald sagt Fredi Di Dez 21, 2010 9:51 pm | |
| Hallo Bayern-klassisch, bisher habe ich keinen Brief nach Bayern ausgemacht, meine Sammlung ist da noch sehr klein und wächst auch nur langsam. Aber sobald ich einen habe zeige ich ihn dir  |
|
 | |

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 182 Alter/age: 52 Browser:  Anmeldedatum: 23.01.08
 | Thema: Re: Hallo aus dem Westerwald sagt Fredi Di Dez 21, 2010 9:55 pm | |
| Hallo Fredi,
danke für das schnelle Feedback!
Magst du zwei Briefe von Brasilien nach Deutschland (Bayern und Preußen) sehen?
Beide ohne Marken, aber ich hoffe, das macht dir nichts aus.
|
 | |
Fredi Mitglied
 | Thema: Re: Hallo aus dem Westerwald sagt Fredi Di Dez 21, 2010 9:58 pm | |
| Ja aber sicher mag ich die sehen, ob mit oder ohne Marken sehr gerne  Hauptsache es gibt was zu sehen und zu staunen  |
|
 | |

| Thema: Re: Hallo aus dem Westerwald sagt Fredi Di Dez 21, 2010 10:03 pm | |
| Hallo Freddi,
ich werde morgen versuchen, beide hier zu zeigen. So häufig ist Post aus Brasilien in der Mitte des 19. Jahrhunderts nicht nach Deutschland gewesen. Aber du wirst auch noch einen bekommen in Zukunft.
|
 | |
Bios Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 798 Alter/age: 47 Browser:  Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: Hallo aus dem Westerwald sagt Fredi Di Dez 21, 2010 10:11 pm | |
| Moin Fredi,
ich sag dann mal auch noch: Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns.
Deinen "Standesläufer"-Beitrag fand ich sehr interessant, vielen Dank. |
|
 | |
Fredi Mitglied
 | Thema: Re: Hallo aus dem Westerwald sagt Fredi Do Dez 23, 2010 5:12 pm | |
| So, Ein paar Tage hier und ich bin hocherfreut. Mir macht es sehr viel Spaß hier und ich fühle mich schon ein wenig wie zu Hause Wie ich in dem Thread "Die Standesläufer der "13. alten Orte"" schon mitgeteilt habe werde ich mich genauer mit dem Thema auseinander setzen so gut es geht. Nun ich habe sehr viel recherchiert bisher aber noch nicht sehr erfolgreich. Was aber passiert ist, dass ich auf einmal vom Schweiz-Fieber gepackt worden bin. Ich habe jetzt auch deswegen einschnitte in meinem Sammelgebiet Brasilien gemacht, dort wird nur noch nach Ganzsachen gesucht. Auch habe ich mir schon einen Michel Schweiz Spezial besorgt, ja ich bin ein Mann der schnellen Entscheidung. Aber ich habe sofort bemerkt: "Man Junge du brauchst Unterstützung". Und hier will ich anfangen mit der Suche nach Unterstützung. Ich suche soetwas wie einen Lehrer und Mentor, einer der mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Jeder würde jetzt sagen, warum fragst du nicht in deinem Freundeskreis/Bekannten- oder Verwandtenkreis nach. Ganz einfach keiner meiner Bekannten Verwandten oder Freunden ist ein Philatelist. Auch könntet ihr jetzt sagen warum stellst du nicht einfach deine Fragen hier im Forum? Naja kann ich machen, werde ich auch machen. Aber ich suche nicht nur nach Antworten auf meine Fragen sondern auch nach jemandem der mir auf die Finger schaut. Dadurch muss natürlich persönlicher Kontakt aufgebaut werden, was ja so wie ich denke durch E-Mails, Chat und Telefon in der heutigen Zeit recht einfach geht. Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier so jemand findet. Grüße, Fredi |
|
 | |
| | Hallo aus dem Westerwald sagt Fredi | |
|