| | Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken? | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Putze Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 11 Alter/age: 26 Anmeldedatum: 04.01.11
 | Thema: Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken? Di Jan 04, 2011 2:53 pm | |
| |
|
 | |
Putze Mitglied

| Thema: Re: Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken? Di Jan 04, 2011 5:14 pm | |
| |
|
 | |
T1000er Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 143 Alter/age: 52 Anmeldedatum: 18.12.10
 | Thema: Re: Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken? Di Jan 04, 2011 5:41 pm | |
| @Putze, das einzig "wervolle" sind wohl die Alben selber! Bei dem übrigen Rest kommen mir die  !!! Verschenke die Sachen an eine Jugendgruppe, aber erwarte keine Stürme der Begeisterung!!! Gruß, T1000er |
|
 | |
Putze Mitglied

| Thema: Re: Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken? Di Jan 04, 2011 6:29 pm | |
| Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde noch ein paar Bilder posten. |
|
 | |
Putze Mitglied

| Thema: Re: Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken? Di Jan 04, 2011 6:33 pm | |
| |
|
 | |
Putze Mitglied

| Thema: Re: Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken? Di Jan 04, 2011 6:34 pm | |
| |
|
 | |
Kontrollratjunkie Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 847 Alter/age: 44 Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken? Di Jan 04, 2011 6:44 pm | |
| | T1000er schrieb: | @Putze,
das einzig "wervolle" sind wohl die Alben selber! Bei dem übrigen Rest kommen mir die !!!
Verschenke die Sachen an eine Jugendgruppe, aber erwarte keine Stürme der Begeisterung!!!
Gruß, T1000er |
Es sind harte, aber wahre Worte. Auch die viele Arbeit mit den neuen Bildern verbessert die Einschätzung nicht.
Viele bunte Bildchen, aber leider ohne Handelswert.
Gruß KJ |
|
 | |
eurowelter Ehrenmitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 3673 Alter/age: 62 Browser:  Anmeldedatum: 01.12.09
 | Thema: Re: Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken? Di Jan 04, 2011 8:41 pm | |
| Hallo Putze,
ja, meine beiden Briefmarkenfreunde haben hart aber herzlich eine gute Einschätzung der von Dir vorgestellten Briefmarken gegeben. Wenn Du weiter sammeln möchtest, bestünde die Möglichkeit, das ein oder andere Thema zu wählen und Motivmarken zu sammeln. Da denke ich bei den hier vorgestellten Marken zunächst an Fauna und Sport.
Andernfalls wäre natürlich auch ein Verkauf über ebay möglich. Realistisch rechne für alle Alben zusammen nicht mit viel mehr als 10 Euro. Die Preise sind derzeit bei ebay nicht besser. |
|
 | |
Putze Mitglied

| Thema: Re: Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken? Di Jan 04, 2011 9:14 pm | |
| Nochmals vielen Dank für die Antworten und auch für die Zeit die ihr euch genommen habt.
Putze |
|
 | |
Putze Mitglied

| Thema: Re: Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken? Di Jan 04, 2011 9:24 pm | |
|
Zuletzt von Putze am Di Jan 04, 2011 9:49 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Lumpus2000 Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 3 Alter/age: 43 Browser:  Anmeldedatum: 19.12.10
 | Thema: Re: Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken? Di Jan 04, 2011 9:31 pm | |
| Halli Hallo, auch ich muß mich meinen "Vorschreibern" anschließen ... Typische "ich sammel alles was ich in die Finger bekomme, gebe dabei aber kein Geld aus - Sammlung" Verschenken oder bei einem Onlineauktionshaus reinstellen und über JEDEN Betrag freuen der erzielt wird. Viele Grüße Swen |
|
 | |
Fauna-Bernd Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 178 Alter/age: 62 Browser:  Anmeldedatum: 28.01.09
 | Thema: Re: Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken? Di Jan 04, 2011 9:41 pm | |
| Hallo Putze, So bewundenswert für mich, hier Deine Fähigkeit ist, so viele Bilder hier einzustellen, so wenig philatel. Gehalt ist aber in denen. Nun ich, der wirklich fast Alles sammelt, könnte daraus nicht eine einzige Marke verwenden. Selbst die Prämisse, daß Sätze in sich geschlossen (vollständig) sein sollten, wird nicht erfüllt. Die einzige Ausgabe die für dieses Sammelsurium damals getätigt wurden, sind wohl die Alben. Leider wäre eine günstigere Aussage dazu realitäsfremd. Gruß FB |
|
 | |
Putze Mitglied

| Thema: Re: Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken? Fr Jan 07, 2011 3:31 pm | |
| |
|
 | |
Dino Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 703 Alter/age: 69 Browser:  Anmeldedatum: 11.01.08
 | Thema: Wer kann mir helfen?Brauchbare Briefmarken? Sa Jan 08, 2011 6:59 pm | |
| Hallo Putze!
Leider nichts besonderes dazugekommen! Mit den von dir gezeigten Marken kannst du einen Jungsammler sicher noch eine Freude machen!
Mfg Gerhard (Dino). |
|
 | |
Putze Mitglied

| Thema: Re: Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken? Sa Jan 08, 2011 9:45 pm | |
| Vielen Dank für die Antworten. Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
|
|
 | |
| | Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken? | |
|