AiipoD Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 3 Alter/age: 21 Anmeldedatum: 04.04.11
 | Thema: Katalogisierung, Wert, Alter Erhaltung etc. Bestimmung Mo Apr 04, 2011 2:28 pm | |
| Habe leider nur einen Deutschlandkatalog der ab 1945 beginnt und habe eine Riesen große Sammlung erhalten, die schon viel älter ist. Ich stell mal dien ersten Link zu den 1. 7 Seiten hier rein.
Bilder der Marken <- Link
Kann mir wer weiterhelfen bei Wert, Alter, Erhaltung etc? was noch so wichtig ist? bin neu hier.
Danke
|
|
Kontrollratjunkie Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 847 Alter/age: 44 Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Katalogisierung, Wert, Alter Erhaltung etc. Bestimmung Mo Apr 04, 2011 3:37 pm | |
| | AiipoD schrieb: | Habe leider nur einen Deutschlandkatalog der ab 1945 beginnt und habe eine Riesen große Sammlung erhalten, die schon viel älter ist.
Kann mir wer weiterhelfen bei Wert, Alter, Erhaltung etc? was noch so wichtig ist? bin neu hier.
|
Die Frage ist mir viel zu unpräzise gestellt. Darauf könnte man Romane schreiben.
Ich vermute, Du benötigst erst einmal Grundlagenwissen zu den Gebieten vor 1945. Am besten wäre es, wenn Du Dir einen ein paar Jahre alten Deutschland Spezial über Ebay zulegst. So etwas kostet nur kleines Geld und die wichtigsten Infos sollten dann parat sein. Danach kannst Du Dich auch genauer äussern, wo noch Wissenslücken bestehen.
Gruß KJ |
|