Hallo an alle,
gerade habe ich mich in eurem Forum angemeldet.
Zugegebenermaßen habe ich keinerlei Ahnung von Briefmarken und vom Sammeln.
Ich bin hier, weil mein Vater sich von seinen Briefmarken trennen möchte und selber nicht mehr in der Lage ist, sich darum zu kümmern.
Ich hoffe, von Euch Tipps zu bekommen, wie ich am besten vorgehe, und vielleicht hat ja jemand hier sogar Interesse an einigen Marken.
Im Augenblick habe ich nur ein Album hier, das ich wahllos aus dem Regal meines Vaters gegriffen habe. Es ist ein dunkelroter Ordner aus Kunststoff (in einem gleichfarbigen Schuber) mit der goldfarbenen Aufschrift "EUROPA BRIEFMARKEN". Auf dem ersten Blatt steht noch "Der europäische Gedanke im Spiegel der Philatelie ... Sieger-Verlag, 7073 Lorch, Württemberg", auf dem zweiten "Europa wird eins". Der Ordner enthält europäische Marken aus den Jahren 1993 und 1994.
Hat es Sinn, euch hier auch die anderen Ordner zu beschreiben, es sind sicher an die 20 Stück? Dann hole ich sie in der nächsten Zeit nach und nach bei meinem Vater ab.
Oder habt ihr einen Tipp, an wen ich mich (möglichst in der Nähe von Leverkusen) wenden könnte? Gibt es vielleicht sogar Sammler, die sich die Sammlung vor Ort ansehen würden?
Ich bin ziemlich ratlos und würde mich über Tipps und Unterstützung sehr freuen. Es geht mir auch nicht darum, einen dicken Reibach zu machen, sondern die Sammlung oder Teile davon an Menschen weiterzugeben, die sie zu schätzen wissen. Mein Vater trennt sich nicht leichten Herzens von den Marken, aber er kann sich nicht mehr darum kümmern und im Verwandten-/Bekanntenkreis gibt es leider niemand, der damit etwas anfangen kann.
Vielen Dank im Voraus,
Siebenstein