Albert Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1 Alter/age: 20 Anmeldedatum: 05.06.11
 | Thema: Kleine Sammlung an alten österreichischen Briefmarken (KuK - Heller, Kronen, ...) - Wert? So Jun 05, 2011 8:54 pm | |
| Hallo ihr Sammelwütigen  , ich habe heute beim "Entrümpeln" meines Bücherregals eine kleine Briefmarkensammlung aus meiner Kindheit wiedergefunden Es sind zum größten Teil alte österreichische Briefmarken, denke ich... am besten ihr schaut euch die Sammlung selbst an. Glaube allerdings, dass sie nicht gar so schön geordnet ist...  Hier mal ein Scan... es gibt noch eine weitere Seite, aber mein Scanner spinnt grad ein bissl  Folgen dann später.  Nun meine Frage: Ist bei dieser Sammlung, sofern man es so nennen kann, etwas "Wertvolles" bzw. etwas Interessantes dabei? Nicht, dass ich sie jetzt unbedingt gleich verscherbeln will, aber ich kenn mich mit Briefmarken leider gar nicht aus und würde gern wissen, was ich da seit Jahren horte. Vielleicht kann mir jemand von euch was zu den diversen Marken sagen. Meine Sammelleidenschaft beschränkt sich derzeit außerdem nur auf Gitarren. Auch ein teures Hobby ;-) LG Al |
|
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Kleine Sammlung an alten österreichischen Briefmarken (KuK - Heller, Kronen, ...) - Wert? So Jun 05, 2011 10:11 pm | |
| ....schön dass du ein so schönes Hobby wie das Sammeln von Gitarren gefunden hast - schade dass du nicht mit dem Sammeln von Briefmarken weitermachen willst! Nun, wie du schon selbst schreibts, stammt die "Sammlung" aus deinen Kindertagen. Mein Vorschlag daher, schenke doch diesen Bestand an ein Kind in deinem Umfeld, das ungefähr in dem Alter ist als du damals warst. Keine Sorge, du verschenkst damit keine materiellen Werte, machst aber jemanden eine Freude! Herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|
Bolle Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 355 Alter/age: 59 Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Kleine Sammlung an alten österreichischen Briefmarken (KuK - Heller, Kronen, ...) - Wert? Di Jun 07, 2011 5:10 pm | |
| Hallo,
also den Wert kann man eigentlich gar nicht beziffern, Bruchstücke von einigen Cents, kriegst nicht mal ein kleines Bier dafür. Schließ mich Gerhard an....da kannst nichts falsch machen......
Herzlichst Bolle |
|