|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
reini59 Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 12 Alter/age: 53 Anmeldedatum: 17.06.11
 | Thema: Wertbestimmung Fr Jun 17, 2011 5:33 pm | |
| Hallo Kollegen!! Voerst mal einen schönen Tag und kurz zu meiner Person: Bin in Linz/Donau zu Hause und habe mit dem Sammeln wieder begonnen. Sonstige Hobbys sind Radfahren, Musik hören und Lesen. Kenne in Linz leider keinen "Briefmarkenverein" bzw. Tauschrunden. Ich hätte einige Objekte, die ich gerne zeigen möchte und um Auskunft darüber bitten! Vielleicht könnt`Ihr mir einige Tipps bzw. Adressen nennen. Das wär`s für`s erste. Besten Dank im voraus und noch einen schönen Tag!
LG.: reini59 (Reinhard Strobl) |
|
 | |
eurowelter Ehrenmitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 3673 Alter/age: 62 Browser:  Anmeldedatum: 01.12.09
 | Thema: Re: Wertbestimmung Fr Jun 17, 2011 6:11 pm | |
| Hallo Reinhard, willkommen in unserem Forum! Briefmarkenvereine in Linz gibt es; google einfach danach! Natürlich freuen wir uns auch darauf, wenn Du Deine Briefmarken hier vorstellst. Das mit den Werteinschätzungen kann ein Thema sein. Benutzt Du einen Katalog wie Michel oder ANK? Zum Bildereinstellen in dieses Forum haben wir hier einige Tipps: Bilder einstellen: Schritt für Schritt |
|
 | |
reini59 Mitglied

| Thema: Wertbestimmung Sa Jun 18, 2011 12:28 am | |
| Danke für die rasche Antwort. Verwende Michel, jedoch handelt es sich hierbei um Belege die man so nicht in einem Katalog findet. Werde ehestmöglich davon gebrauch machen und bin auf Ihre Meinung gespannt!! Hoffe, daß ich mich hier zukünftig mit Gleichgesinnten austauschen kann! LG.: Reinhard |
|
 | |
reini59 Mitglied

| Thema: Wertbesimmung bzw. Vorstellung So Jun 19, 2011 8:08 pm | |
| Liebe Freunde! Beginne heute einmal mit der Vorstellung von Belegen um Eure Meinung darüber zu erfahren! Zum ersten eine farbige Postkarte mit dem Konterfei von Carl Michael Ziehrer (2.5.1843 - 14.11.1922); letzter k.u.k. Hofballmusikdirektor! Rückseitig Briefmarke mit Sonderstempel und ERSTTAG! Sollten bei diesem Vorgang noch Fehler vorkommen, so möge man es mir verzeihen, aber ich begehe techn. (PC) Neuland. Was haltet Ihr von diesen Beleg! Besten Dank im voraus! reini59
Hab schon mal Probleme mit dem senden der Fotos. Werde mich bemühen und bin für jeden "einfachen" Tip dankbar. Ich sehe schon, daß ich nicht umhinkommen werde eine Homepage zu eröffnen. Aber dasist ja wieder voll kompliziert. |
|
 | |
reini59 Mitglied

| Thema: Wertbestimmung bzw. Vorstellung So Jun 19, 2011 8:24 pm | |
| Weiters wollte ich 2 Originalfotos der österr. Nationalbibliothek von Leo Slezak (1873-1946); Schauspieler bzw. Bühne. Rückseitig wieder ERSTAG mit "Slezak-Sondermarke!! LG.: reini59 P.S.: Wenn gar nichts geht, kopiere und sende Sie jemand per Post!  |
|
 | |
eurowelter Ehrenmitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 3673 Alter/age: 62 Browser:  Anmeldedatum: 01.12.09
 | Thema: Re: Wertbestimmung So Jun 19, 2011 9:46 pm | |
| |
|
 | |
wilma Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 494 Alter/age: 42 Browser:  Anmeldedatum: 11.01.08
 | Thema: Re: Wertbestimmung Di Jun 21, 2011 7:50 pm | |
| Hallo Reinhard,
ich bin auch aus Linz und eine WiedereinsteigerIN - habe vor ein paar Jahren dieses tolle Hobby wiederentdeckt - und bin nun WIEDER mittendrinn....
In Linz gibt es 3 aktive Vereine:
Philatelistische Gesellschaft Linz BSV Weltpost Linz Postsportverein Linz, Sekt. Philatelie
Die genauen Kontaktadressen mit Tel. & email kannst du einschauen unter
www.voeph.at
Viele Grüße aus Linz-Urfahr,
Wilma |
|
 | |
reini59 Mitglied

| Thema: Wertbestimmung Fr Jun 24, 2011 2:58 pm | |
| Hallo Wilma!! Es freut mich ganz besonders daß Du geschrieben hast. Vielen Dank für die "Vereinshinweise"! Super wäre es, wenn wir uns vielleicht mal treffen könnten. Wir wohnen jetzt "neu" in der Lederergasse (ehem. Frauenklinik), also am fast am Wasser und ein Katzensprung nach Urfahr. Wenn Du Vertrauen hast, würde ich Dich auch gerne zu uns einladen. Meine Gattin und Peter (Kater) sind - zu meinem Schutz - immer anwesend. Bei einer Tasse Kaffee könnten wir auf unserer Loggia gemütlich fachsimpeln. Habe eigentlich auch wieder zu sammeln begonnen bzw. möchte ich mich mehr "reinhängen". Von meinem Freundes-bzw. Bekanntenkreis hat niemand etwas mit Briefmarken zu tun. Wie auch immer, würde ich mich auf ein Treffen freuen! Nun muß ich mich wieder "plagen", um endlich mal Bilder in`s Forum zu bringen! Ganz liebe Grüße von "herrüben" sendet Reinhard |
|
 | |
Trödel1 Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1 Alter/age: 36 Anmeldedatum: 25.06.11
 | Thema: Wertbestimmung Sa Jun 25, 2011 11:20 pm | |
| Hallo und guten Abend zusammen, leider bin ich kein Experte und ich hoffe der Mod. hat nichts dagegen, aber ich hab eine kleine Website eingestellt, und die Alben abfotografiert, kann mir jemand den Wert nennen? weitere Folgen.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Danke fürs drüberschauen! |
|
 | |
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Wertbestimmung So Jun 26, 2011 12:34 am | |
| Hallo Trödel1
Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Gerne kannst du hier Bilder hochladen um deine Marken schätzen zu lassen! Deinen Link der zu einer Verkaufsseite führt, musste ich allerdings löschen. Eigenwerbung ist hier nicht erwünscht!
Danke für dein Verständnis! Mozart |
|
 | |
reini59 Mitglied

| Thema: Wertbestimmung Mi Jun 29, 2011 10:35 am | |
| Hallo euroweltler!! Mit dem hochladen haut`s noch nicht so recht hin, weshalb ich Dich höflichst bitten würde, mir nochmals Deine E-Mail Adresse mitzuteilen!! Besten Dank im voraus, mfg. reini59 |
|
 | |
reini59 Mitglied

| Thema: Wertbestimmung Mi Jun 29, 2011 1:15 pm | |
| Hi Kollegen/inen  Hab so etwas noch nie gesehen!! Eure Meinung bzw. "Aufklärung" würde mich sehr interessieren! mfg.: reini59 |
|
 | |
reini59 Mitglied

| Thema: Wertbestimmung Mi Jun 29, 2011 1:30 pm | |
| Hallo !!  Wie bitte kann ich mehrere Fotos beifügen! Einstweilen muß ich einzeln durchgeben |
|
 | |
reini59 Mitglied

| Thema: Wertbestimmung Mi Jun 29, 2011 1:32 pm | |
| Rückseite des Briefes!!  |
|
 | |
reini59 Mitglied

| Thema: Wertbestimmung Mi Jun 29, 2011 1:35 pm | |
| Und zum Abschluß noch eine Ballonpost von 1952. Hier existiert nur die lose Forderseite die vom übrigen Brief getrennt wurde!! Über Eure geschätzte Meinung, freut sich immer, reini59  |
|
 | |
|