| Die neuesten Themen | » Druckzufälligkeit, oder Besonderheit von Rein Heute um 11:39 am
» Flämische Malerei von muesli Heute um 12:18 am
» Euro 12 von ampf-phil Gestern um 9:18 pm
» Gemälde ganze Welt von newtopics Gestern um 6:47 pm
» Freskenmalerei von newtopics Gestern um 6:41 pm
» Germania 30 Pfennig Streifen von brutuss Gestern um 5:11 pm
» Briefmarken mit Zierfeldern von Michaela Gestern um 1:13 pm
» Briefmarkensammlungen von josepha Gestern um 12:56 pm
» Ansichtskarten der Luftschiffe von nostalgiker Gestern um 10:48 am
» Motiv Eisenbahn im Stempel von nostalgiker Gestern um 10:45 am
» Vorphilatelie Österreich - Briefe aus der Vormarkenzeit von muesli Gestern um 12:28 am
» Deutsches Reich April 1933 bis 1945 - Drittes Reich von Kontrollratjunkie Mi Mai 23, 2012 11:25 pm
» Selbst kreierte Belege / Ankunft ab 2012 von EgLie Mi Mai 23, 2012 8:05 pm
» Deutsche Malerei von newtopics Mi Mai 23, 2012 3:44 pm
» Aufbau Motivsammlung Malerei von newtopics Mi Mai 23, 2012 2:40 pm
» Bitte schön stempeln von muesli Di Mai 22, 2012 2:20 pm
» Schach - das königliche Spiel / Briefmarken von nostalgiker Di Mai 22, 2012 12:53 am
» "AERO" im Stempel von nostalgiker Di Mai 22, 2012 12:46 am
» Fahrt zur Weltaustellung: Chicagofahrt Graf Zeppelin 1933 von Polarfahrtsucher Di Mai 22, 2012 12:31 am
» Zeppelin Post von muesli Mo Mai 21, 2012 11:04 am
» Markenheftchen Spezial-Katalog-Handbuch BRD & Berlin von Gerald So Mai 20, 2012 7:16 pm
» Posttarife in Österreich nach Ende des 1. WK von austria1850 So Mai 20, 2012 8:59 am
» Frankreich`s Gemäldemarken von Kontrollratjunkie Sa Mai 19, 2012 9:39 pm
» Boeing 707 von kawa Sa Mai 19, 2012 8:11 pm
» Fälschungen bei E-Bay von nostalgiker Sa Mai 19, 2012 9:42 am
» Neuseeland feiert 60 Jahre Königin von Michaela Sa Mai 19, 2012 8:40 am
» ABC Ruhr vor der Gründung von nostalgiker Fr Mai 18, 2012 11:05 am
» Zeppelinpost des LZ 127 von Kontrollratjunkie Fr Mai 18, 2012 2:29 am
|

|
| | | Stempel Handbücher von Herrn Ing. Edwin Müller | |
| | Autor | Nachricht |
|---|
Gerald Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 26 Alter/age: 49 Anmeldedatum: 20.04.09
 | Thema: Stempel Handbücher von Herrn Ing. Edwin Müller Sa Aug 06, 2011 8:58 pm | |
| Hallo, Ich habe eine Frage an die Österreich Stempel Experten. Herr Ing. Edwin Müller hat verschiedene Stempelhandbücher herausgebracht.
Kann mir bitte wer die genauen Titel dieser Werke sagen. Vielen Dank Gruß Gerald |
|  | | Dino Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 703 Alter/age: 69 Browser:  Anmeldedatum: 11.01.08
 | Thema: Stempel Handbücher von Herrn Edwin Müller So Aug 07, 2011 10:03 am | |
| Hallo Gerald! Von einem kann ich dir den Buchtitel schicken. Das Werk ist in Deutsch und mit englischen Erklärungen. Solltest du Interesse daran haben ich gebe es bei vernünftigen Angebot ab. Mfg Dino /Gerhard)  |
|  | | Gerald Mitglied

| Thema: Re: Stempel Handbücher von Herrn Ing. Edwin Müller So Aug 07, 2011 11:15 am | |
| Hallo Gerhard, vielen Dank für den Buchtitel. Bevor ich auf Dein Angebot zurückkomme muss ich mir erst einen Überblick über die anderen Bücher von Ing. Müller machen. Gruß, Gerald | Dino schrieb: | Hallo Gerald! Von einem kann ich dir den Buchtitel schicken. Das Werk ist in Deutsch und mit englischen Erklärungen. Solltest du Interesse daran haben ich gebe es bei vernünftigen Angebot ab. Mfg Dino /Gerhard)
 |
|
|  | | Dino Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 703 Alter/age: 69 Browser:  Anmeldedatum: 11.01.08
 | Thema: Stempel Handbücher von Herrn Ing.Edwin Müller So Aug 07, 2011 12:50 pm | |
| Hallo Gerald! Unter WIKIPEDIA/Edwin Müller/Werke findest du alle seine Werke!
Mfg Dino |
|  | | Gerald Mitglied

| Thema: Re: Stempel Handbücher von Herrn Ing. Edwin Müller So Aug 07, 2011 1:29 pm | |
| Hallo Gerhard, danke für den Tipp. Richtig peinlich, ich hätte selber auf das kommen können, aber manchmal ist das am nächsten liegende so fern. Und schon wieder taucht die nächste Frage auf. Ist das "Handbook of the Pre-Stamps Postmarks of Austria, New York 1960" die englische Übersetzung des "Handbuch der vorphilatelistischen Poststempel Österreichs"? Oder sind es 2 verschiedene Werke? Liebe Grüße Gerald | Dino schrieb: | Hallo Gerald! Unter WIKIPEDIA/Edwin Müller/Werke findest du alle seine Werke!
Mfg Dino |
|
|  | | balf_de Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 437 Alter/age: 68 Anmeldedatum: 27.09.10
 | Thema: Re: Stempel Handbücher von Herrn Ing. Edwin Müller Mo Aug 08, 2011 8:05 pm | |
| Hallo Gerald! Vielleicht kennst Du diese Adresse nicht: -> http://www.philabooks.com/Texte.asp?A=HO Bei "Philabooks" kann man viele philatelistische Bücher, Zeitschriften und sonstige Literatur antiquarisch bekommen, die man sonst kaum mehr findet. Mit "erweiterter Suche" kannst Du den Autor (aufklappen) "Müller, Edwin" auswählen; insgesamt sind 13 Titel lieferbar. Ich kannte den Herrn bis heute nicht, aber seine nicht nur für Österreich-Sammler spannenden Schriften sind bestimmt interessant: er war der Berater von John F. Boker! Danke, dass Du mich auf ihn aufmerksam gemacht hast! Viele Grüße balf_de |
|  | | Gerald Mitglied

| Thema: Re: Stempel Handbücher von Herrn Ing. Edwin Müller Di Aug 09, 2011 7:31 am | |
| Hallo balf_de, ich kenne diese Seite und kaufe auch regelmäßig Literatur. Herr Schneider (Inhaber) hat mir gestern bestätigt, dass die beiden Bücher identisch sind. Ing. Müller mußte 1938 emigrieren und lebte dann in New York, deshalb erschien das Buch auch zuerst auf englisch. Die Bücher von Herrn Müller gehören wenn man sich ernsthaft mit Österreich beschäftigt in jede private Bibliothek. Liebe Grüße Gerald | balf_de schrieb: | Hallo Gerald! Vielleicht kennst Du diese Adresse nicht: -> http://www.philabooks.com/Texte.asp?A=HO Bei "Philabooks" kann man viele philatelistische Bücher, Zeitschriften und sonstige Literatur antiquarisch bekommen, die man sonst kaum mehr findet. Mit "erweiterter Suche" kannst Du den Autor (aufklappen) "Müller, Edwin" auswählen; insgesamt sind 13 Titel lieferbar. Ich kannte den Herrn bis heute nicht, aber seine nicht nur für Österreich-Sammler spannenden Schriften sind bestimmt interessant: er war der Berater von John F. Boker! Danke, dass Du mich auf ihn aufmerksam gemacht hast! Viele Grüße balf_de |
|
|  | | | | Stempel Handbücher von Herrn Ing. Edwin Müller | |
|
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
  | |