|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Husky71feb Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 48 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 09.08.11
 | Thema: Husky`s und Wölfe Do Aug 18, 2011 9:49 am | |
| Auf Wunsch von Walter hier mal die Lieblingsmarken aus meiner kleinen Sammlung ! Muss dann auf Spätschicht - sonst hätte ich die Foto`s sicher inner besseren Quali hinbekommen - so ist das alles bisschen knapp vonner Zeit 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  LG Frank
Zuletzt von Husky71feb am Do Aug 18, 2011 11:40 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Husky71feb Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 48 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 09.08.11
 | Thema: Re: Husky`s und Wölfe Do Aug 18, 2011 11:37 am | |
|  Kam gerade noch mit der Post |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1659 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Husky`s und Wölfe Do Aug 18, 2011 4:58 pm | |
| Hallo Frank
ich lese da Ländernamen die ich in der Philatelie noch nie gesehen habe. Khakassia, Mordovia ????
Vorischt es gibt Marken mit Ländernamen die nicht offiziell sind. Diese beide kenne ich nicht, weiss jemand hier im Forum Bescheid ? Kennt jemand eine Liste der nicht Offiziellen-Länder ?
Gruss kawa |
|
 | |
sockerfan Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 115 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 26.12.10
 | Thema: Re: Husky`s und Wölfe Do Aug 18, 2011 5:15 pm | |
| Hallo Walter,
viele ehemalige Teil-Republiken der UdSSR haben nach ihrer "Unabhängigkeit" und Staatsneugründung nach und nach auch eigene Postwertzeichen herausgegeben. Uns als Motivsammler fallen somit viele schöne Motive zu aus Ländern, die wir bisher nicht in unseren eigenen Katalogisierungen aufgenommen hatten. So auch Deine beiden Beispiele. Gebe einfach die von Dir verwendete Schreibweise bei Google ein, dann erhälst Du alle Informationen über diese Republiken z.B. im englischsprachigen Wikipedia.
Gruß Bernd |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1659 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Husky`s und Wölfe Do Aug 18, 2011 5:37 pm | |
| | sockerfan schrieb: | Hallo Walter,
viele ehemalige Teil-Republiken der UdSSR haben nach ihrer "Unabhängigkeit" und Staatsneugründung nach und nach auch eigene Postwertzeichen herausgegeben. Uns als Motivsammler fallen somit viele schöne Motive zu aus Ländern, die wir bisher nicht in unseren eigenen Katalogisierungen aufgenommen hatten. So auch Deine beiden Beispiele. Gebe einfach die von Dir verwendete Schreibweise bei Google ein, dann erhälst Du alle Informationen über diese Republiken z.B. im englischsprachigen Wikipedia.
Gruß Bernd |
Hallo sockerfan
dies ist mit Vorsicht zu geniessen. Lies mal hier über Mordovia
Gruss kawa |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Husky`s und Wölfe Do Aug 18, 2011 5:58 pm | |
| @ Frank
ich rate dir, kaufe nur Marken deren Länder du kennst. Viele Ausgaben sind reine Phantasie-oder Schwindelausgaben.
Wenn du nicht sicher bist, - Frage hier oder bei einem Philatelisten-Verein - Michelkataloge ( Europa/Übersee ) zeigt auf den letzten Seiten alle Länder mit offiziellen Ausgaben.
Gruss kawa
|
|
 | |
Husky71feb Mitglied

| Thema: Re: Husky`s und Wölfe Do Aug 18, 2011 11:10 pm | |
| Hi Walter, die Marken gabs für nen Euro im Ebay mit kostenlosem Versand, warscheinlich wegen der von dir genannten Gründe. Sind ja auch nur diese - ich finde es gibt so viele Fälschungen die sogar irgendwann mal richtig was wert wurden *g* dass ich da für den Preis nich viel falsch gemacht habe. Sie sind einfach schön und ich sammel ja nicht nach Sammlerwert sondern nach Motiv Wäre jetzt sicherlich ein spannendes Thema für nen Extra Thread *g* Von den Guine Bissau gibt es noch supertolle die sind leider nich für nen Euro zu haben und im Moment nur schwehr zu bekommen leider. Da bin ich ganz stolz drauf und bleib bei den Anderen am Ball. PS.: die Mineralien will ich als ne Art Lehrsammlung mit Texten versehen kawa - da brauch ich aber noch ne Weile für |
|
 | |
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Husky`s und Wölfe Sa Aug 20, 2011 12:38 am | |
| ... soeben haben sich zwei Wölfe in meinen Beständen bemerkbar gemacht:  Eckrandpaar 1959, 1 Kc-Wert aus dem Satz zum 10. Jahrestag des Tatra-Naturschutzparks. Und wie man es von Marken der Tschechoslowakei gewohnt ist - Kombination Stichtief- und Rastertiefdruck. Herzliche Sammlergrüße Gerhard (@Husky71feb - diesen Satz und die von mir im anderen Thread gezeigten Funde kannst du gerne haben, pn genügt) |
|
 | |
Husky71feb Mitglied

| Thema: Re: Husky`s und Wölfe Sa Aug 20, 2011 12:31 pm | |
| Hallo - hier mal mein Neuzugang von Heute  LG Frank @ Gerhard - PN ist unterwegs |
|
 | |
Michaela Admin

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2799 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Re: Husky`s und Wölfe Sa Aug 20, 2011 1:17 pm | |
| Super , diese Motivsammlung, ich habe drei Belgische Schäferhunde zu Hause, da gibt es glaube ich nicht so viele Marken lg Michaela _________________ Liebe Sammlergrüsse Eure Michaela
|
|
 | |
Husky71feb Mitglied

| Thema: Re: Husky`s und Wölfe Mo Aug 29, 2011 4:24 pm | |
| Hier mal meine neuesten .... warte aber noch auf einige die ich in Amerika bestellt habe ....     Diesmal auch keine Phantasieländer bei LG Frank |
|
 | |
Husky71feb Mitglied

| Thema: Re: Husky`s und Wölfe Fr Sep 02, 2011 4:56 pm | |
| |
|
 | |
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Husky`s und Wölfe Fr Sep 02, 2011 7:48 pm | |
| @Husky71feb Hallo Frank, toll was du schon zu deinem Thema alles zusammengetragen hast. Zu deinem Block, auf den du besonders stolz bist, ist aber zu sagen: meist sind die ungezähnten (Briefmarken haben Zähne, keine Zacken) Exemplare die wertvolleren, da diese meist in geringerer Auflagenhöhe erscheinen.
Herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|
 | |
Husky71feb Mitglied

| Thema: Re: Husky`s und Wölfe Sa Sep 03, 2011 9:28 am | |
| Sind noch paar schöne unterwegs auf die ich warte - kommenden Monat geht es mahr richtung Schlittehunderennen und Sled Dog Mail - da findet sich einiges *freu*
LG
Frank |
|
 | |
Gerhard Mitglied in Gold

| Thema: Re: Husky`s und Wölfe So Sep 11, 2011 11:16 pm | |
| Motivsammlungen sollten die Vielfalt des philatelistischen Materials enthalten - dazu gehören natürlich auch Freistempel:  z.B. derzeit angeboten bei http://www.freistempelauktion.de/auktion/item.php?id=43966919&action= Herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|
 | |
|