| Die neuesten Themen | » Druckzufälligkeit, oder Besonderheit von muesli Heute um 6:47 pm
» Flämische Malerei von muesli Heute um 12:18 am
» Euro 12 von ampf-phil Gestern um 9:18 pm
» Gemälde ganze Welt von newtopics Gestern um 6:47 pm
» Freskenmalerei von newtopics Gestern um 6:41 pm
» Germania 30 Pfennig Streifen von brutuss Gestern um 5:11 pm
» Briefmarken mit Zierfeldern von Michaela Gestern um 1:13 pm
» Briefmarkensammlungen von josepha Gestern um 12:56 pm
» Ansichtskarten der Luftschiffe von nostalgiker Gestern um 10:48 am
» Motiv Eisenbahn im Stempel von nostalgiker Gestern um 10:45 am
» Vorphilatelie Österreich - Briefe aus der Vormarkenzeit von muesli Gestern um 12:28 am
» Deutsches Reich April 1933 bis 1945 - Drittes Reich von Kontrollratjunkie Mi Mai 23, 2012 11:25 pm
» Selbst kreierte Belege / Ankunft ab 2012 von EgLie Mi Mai 23, 2012 8:05 pm
» Deutsche Malerei von newtopics Mi Mai 23, 2012 3:44 pm
» Aufbau Motivsammlung Malerei von newtopics Mi Mai 23, 2012 2:40 pm
» Bitte schön stempeln von muesli Di Mai 22, 2012 2:20 pm
» Schach - das königliche Spiel / Briefmarken von nostalgiker Di Mai 22, 2012 12:53 am
» "AERO" im Stempel von nostalgiker Di Mai 22, 2012 12:46 am
» Fahrt zur Weltaustellung: Chicagofahrt Graf Zeppelin 1933 von Polarfahrtsucher Di Mai 22, 2012 12:31 am
» Zeppelin Post von muesli Mo Mai 21, 2012 11:04 am
» Markenheftchen Spezial-Katalog-Handbuch BRD & Berlin von Gerald So Mai 20, 2012 7:16 pm
» Posttarife in Österreich nach Ende des 1. WK von austria1850 So Mai 20, 2012 8:59 am
» Frankreich`s Gemäldemarken von Kontrollratjunkie Sa Mai 19, 2012 9:39 pm
» Boeing 707 von kawa Sa Mai 19, 2012 8:11 pm
» Fälschungen bei E-Bay von nostalgiker Sa Mai 19, 2012 9:42 am
» Neuseeland feiert 60 Jahre Königin von Michaela Sa Mai 19, 2012 8:40 am
» ABC Ruhr vor der Gründung von nostalgiker Fr Mai 18, 2012 11:05 am
» Zeppelinpost des LZ 127 von Kontrollratjunkie Fr Mai 18, 2012 2:29 am
|

|
| | | Briefmarkenalben auf dem Speicher gefunden! Expertenmeinung gefragt! | |
| | Autor | Nachricht |
|---|
Studiosus Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 3 Alter/age: 29 Anmeldedatum: 14.09.11
 | Thema: Briefmarkenalben auf dem Speicher gefunden! Expertenmeinung gefragt! Mi Sep 14, 2011 5:31 pm | |
| Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Ben, komme aus Nrw und bin Student. Ich habe kürzlich 2 Briefmarkenalben (Deutschland/Weltweit) auf dem Speicher gefunden, die ich früher mal kurzzeitig "gesammelt" habe. (müssten so ca. 20 Jahre dort gelegen haben) Meine Frage nun, sind die was Wert bzw. was könnte man bei einem Verkauf verlangen? Wer kauft so was? Bin über jegliche Hilfe dankbar, da ich mich nicht auskenne.  Fotos folgen |
|  | | Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Briefmarkenalben auf dem Speicher gefunden! Expertenmeinung gefragt! Mi Sep 14, 2011 8:12 pm | |
| Hallo @studiosus
Ohne Bild kann man natürlich keine seriöse Auskunft geben. Aber wenn ich das richtig verstehe, warst du damals ca. 8 Jahre alt, als du die "Sammlung" begonnen hast? Solltest du damals nicht einen namhaften Geldbetrag in die Sammlung investiert kaben oder von einem reichen Onkel beschenkt worden sein, wird das wahrscheinlich nicht zu verkaufen sein.
Vielleicht kennst du in deinem Umfeld einen Sammler der heute etwa 8 Jahre alt ist, mache doch dem eine Freude damit. Eine weitere Möglichkeit http://www.alsterdorf.de/ihre-spende-spenden-briefmarken.html
Aber natürlich warten wir vorher noch auf deine Bilder!
Herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|  | | Studiosus Mitglied

| Thema: Re: Briefmarkenalben auf dem Speicher gefunden! Expertenmeinung gefragt! Mi Sep 14, 2011 8:42 pm | |
| Hallo Gerhard, danke für Deine Antwort. ...nein, es war weder viel Geld im Spiel, leider gab es auch keinen reichen Onkel. Ich brauchte halt damals etwas um dem Opa das Geld aus der Tasche zu locken! ;-) Nein, Spaß bei Seite. Die Marken wurden hauptsächlich von Briefen gelöst, im Laden um die Ecke gekauft, oder ich habe sie von Bekannten geschenkt bekommen. Ich gehe schwer davon aus, dass sie nichts wert sind und habe sie mal bei ebay Kleinanzeigen reingesetzt. Sollte sich kein Käufer finden, werde ich sie spenden. Ich kann hier mom. die Fotos noch nicht posten, da dies lt. Info erst 7Tg nach meiner Registrierung möglich ist. Ich lasse Dir den ebay Link mal per PN zukommen, vielleicht magst`mal drüberschauen... Beste Grüße
|
|  | | Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Briefmarkenalben auf dem Speicher gefunden! Expertenmeinung gefragt! Mi Sep 14, 2011 9:49 pm | |
| Hallo @Studiosus, die Bilder bestätigen, was ich geschrieben habe. Gute Idee mit den eBay-Kleinanzeigen, das kannte ich bisher gar nicht. Wäre nett, wenn du uns das Ergebnis hier mitteilst. Direktlinks zu eBay für einen Verkauf sind ja bei uns im Forum nicht gerne gesehen, aber in diesem Fall wird der Admin ein Auge zudrücken, es sollten ja auch eventuell noch "Experten" zu Wort kommen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/briefmarken,sammlung,dachbodenfund,vom-opa,2-alben,hitler,ausland/37832864 Herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|  | | Kontrollratjunkie Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 847 Alter/age: 44 Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Briefmarkenalben auf dem Speicher gefunden! Expertenmeinung gefragt! Mi Sep 14, 2011 11:55 pm | |
| | Studiosus schrieb: | Hallo zusammen, Meine Frage nun, sind die was Wert bzw. was könnte man bei einem Verkauf verlangen? Wer kauft so was? Bin über jegliche Hilfe dankbar, da ich mich nicht auskenne. 
|
Hallo Ben,
diese "Jugendsammlung" hat keinen Handelswert. Es würde mich wundern, wenn Dir jemand dafür etwas bietet. Immerhin sind noch zwei Steckbücher dabei. Die beste Lösung ist sicher der Vorschlag von @Gerhard, mit den Marken einen anderen jugendlichen Interessenten zu erfreuen.
Gruß KJ |
|  | | Studiosus Mitglied

| Thema: Re: Briefmarkenalben auf dem Speicher gefunden! Expertenmeinung gefragt! Fr Sep 16, 2011 12:41 pm | |
| Danke für Eure Hilfe, so wird es gemacht..... Beste Grüße |
|  | | kl4usn Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 43 Alter/age: 34 Browser:  Anmeldedatum: 01.02.11
 | Thema: Re: Briefmarkenalben auf dem Speicher gefunden! Expertenmeinung gefragt! Fr Sep 16, 2011 12:49 pm | |
| Tolle Entscheidung !
LG Klaus |
|  | | | | Briefmarkenalben auf dem Speicher gefunden! Expertenmeinung gefragt! | |
|
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
  | |