SC Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2 Alter/age: 33 Anmeldedatum: 02.10.11
 | Thema: Umschläge mit Briefmarken gestempelt Ausgabetag? So Okt 02, 2011 9:30 pm | |
| Hallo, habe beim Aufräumen im Alben Karton einen Umschlag A5 gefunden Inahlt 4 Umschläge mit Briefmarken, zwischen 2-4 Stk. gestempelt. Jahrgänge zwischen 1988-1995. Auf dem äußeren Schutzumschlag? sind verschiedene Lichtensteiner Briefmarken gedruckt. Auf dem inneren Schutzumschlag steht Fürstentum Lichtenstein, auf dessen Rückseite Postwertzeichenstelle der Regierung Vaduz. Auf dem Stempeln der Briefmarken steht auch 9490 Vaduz Ausgabetag 2. Dezember 1991. Scan von 1 der 4 Umschläge ist angehangen. Hoffe das ich mich nicht zu Umständlich ausgedrückt habe und mir einer sagen ob es von Wert ist. Wie wir zu den Marken gekommen sind k.a. habe auch geerbt bzw. als Kind mal gesammelt.    |
|
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Umschläge mit Briefmarken gestempelt Ausgabetag? So Okt 02, 2011 10:52 pm | |
| Schau dir das Ergebnis dieses Angebotes von 10 solcher FDC bei eBay an, dann kennst du ungefähr den Wert:
http://www.ebay.de/itm/Liechtenstein-10-FDC-s-nur-Furstenfamilie-ansehen-/160657371683?pt=Briefmarke&hash=item2567ecf223
Herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|
SC Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2 Alter/age: 33 Anmeldedatum: 02.10.11
 | Thema: Re: Umschläge mit Briefmarken gestempelt Ausgabetag? Mo Okt 03, 2011 6:40 am | |
| Danke Gerhard für die Auskunft. Auch wenn Sie nicht von "Wert" sind  . Meine kleene hat das Sammelfieber gepackt, da bekommt Sie die Umschläge für ihren Grundstock. |
|
Gerhard Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1057 Alter/age: 57 Browser:  Anmeldedatum: 11.03.09
 | Thema: Re: Umschläge mit Briefmarken gestempelt Ausgabetag? Mo Okt 03, 2011 4:36 pm | |
| | SC schrieb: | Danke Gerhard für die Auskunft. Auch wenn Sie nicht von "Wert" sind . Meine kleene hat das Sammelfieber gepackt, da bekommt Sie die Umschläge für ihren Grundstock. |
Super Idee!!!! Also ein Willkommen der jungen Sammlerin - damit haben die Umschläge doch einen schönen Wert. Herzliche Sammlergrüße Gerhard |
|
mister.chris Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 70 Alter/age: 13 Browser:  Anmeldedatum: 25.08.11
 | Thema: Re: Umschläge mit Briefmarken gestempelt Ausgabetag? Mo Okt 03, 2011 5:34 pm | |
| Jo, gute Idee und auch noch Glückwunsch zum 1000. Mitglied!  (Sc, ja du bist der 1000. Mitglied vom Forum) |
|