| | Abstimmung für November 2011 | |
|
|
| Abstimmung für November 2011 | | Bild 1 eingesendet von Ottakring | | 20% | [ 16 ] | | Bild 2 eingesendet von Husky71feb | | 21% | [ 17 ] | | Bild 3 eingesendet von Frankieboy | | 37% | [ 30 ] | | Bild 4 eingesendet von roda | | 17% | [ 14 ] | | Bild 5 eingesendet von mister.chris | | 2% | [ 2 ] |
| | Stimmen insgesamt : 79 | | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Michaela Admin

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2799 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Abstimmung für November 2011 Fr Nov 18, 2011 8:50 am | |
| Die Abstimmung für November ist somit gestartet: Bild 1 eingesendet von Ottakring  Bild 2 eingesendet von Husky71feb  Bild 3 eingesendet von Frankieboy  Bild 4 eingesendet von roda  Bild 5 eingesendet von mister.chris  Ich wünsche allen viele Stimmen eure Michaela _________________ Liebe Sammlergrüsse Eure Michaela
|
|
 | |
keula57 Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1 Alter/age: 54 Browser:  Anmeldedatum: 03.11.11
 | Thema: Abstimmung Fr Nov 18, 2011 9:52 am | |
| Mein Stimme bekommt Bild 2 eingesendet von Husky71feb
MvG Andreas
|
|
 | |
heuheu Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 25 Alter/age: 69 Anmeldedatum: 21.04.10
 | Thema: Abstimmung für November 2011 Fr Nov 18, 2011 9:55 am | |
| |
|
 | |
mrno55 Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2 Alter/age: 66 Browser:  Anmeldedatum: 21.10.10
 | Thema: Abstimmung für November Fr Nov 18, 2011 11:40 am | |
| Hallo,
Als Klassikerstimme ich für Bild 1 !!!
Forwarder aus Italien (10 Centesimi) -in Wien aufgegeben- wenn das noch MP wäre - ein Traum!!!
LG Mrno55 |
|
 | |
Fauna-Bernd Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 178 Alter/age: 62 Browser:  Anmeldedatum: 28.01.09
 | Thema: Re: Abstimmung für November 2011 Fr Nov 18, 2011 11:44 am | |
| Na als "Motivi" stimme ich natürlich für den Beleg aus AAT. /Rossgebiet mit den Huskies. Sammlergruß Fauna-Bernd |
|
 | |
Frankieboy Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 18 Alter/age: 43 Browser:  Anmeldedatum: 11.12.10
 | Thema: Da fällt die Auswahl schwer Fr Nov 18, 2011 12:01 pm | |
| Hallo Bin zum ersten mal am Abstimmen und finde den monatlichen Wettbewerb Klasse, da fällt es schwer sich zu entscheiden. Der Comicbogen hat sicherlich viel Arbeit gemacht und somit gibts "one point" für Asterix. Ein schönes Wochenende an alle Philatelisten wünscht Euch Frank |
|
 | |
xiaolin Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 14 Alter/age: 45 Anmeldedatum: 12.06.09
 | Thema: 3 eingesendet von Frankieboy .ok!!!! Fr Nov 18, 2011 2:13 pm | |
|  Bild 3 eingesendet von Frankieboy .ok!!!! |
|
 | |
Bios Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 798 Alter/age: 47 Browser:  Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: Abstimmung für November 2011 Fr Nov 18, 2011 3:21 pm | |
| Moin, ihr Lieben, Frauen ist ja voll mein Thema und Trachten mag ich auch ehr gerne. Daher geht meine Stimme an Frankieboy. Mal schaun, ob ich im Dezember wieder mal mitmachen kann Wünsche euch ein wundervolles Wochenende |
|
 | |
el mue Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 130 Alter/age: 50 Anmeldedatum: 14.10.11
 | Thema: Comic Fan Fr Nov 18, 2011 5:29 pm | |
| Da ich ein grosser Fan von diversen Comics bin, ua. Asterix, ist ganz klar mein Favorit der Beitrag des Forummitglieds Roda, mit seinem Block und dem Kleinbogen.
Beste Sammlergrüsse
El Mü |
|
 | |
seni Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 5 Alter/age: 73 Anmeldedatum: 10.08.08
 | Thema: Re: Abstimmung für November 2011 Fr Nov 18, 2011 9:51 pm | |
| |
|
 | |
Kontrollratjunkie Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 847 Alter/age: 44 Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Abstimmung für November 2011 Sa Nov 19, 2011 4:03 am | |
| Es sind alles schöne Belege, aber meine Stimme bekommt natürlich der Zeppelinbrief mit einer der schönsten Sätze des Deutschen Reiches frankiert.....
Gruß KJ |
|
 | |
Michaela Admin

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2799 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Re: Abstimmung für November 2011 Sa Nov 19, 2011 9:18 am | |
| Grüß euch, Ich finde es toll, 61 Stimmen schon, ich freue mich sehr, das so viele mitmachen, da macht so ein Wettbewerb viel mehr Spass!!! Danke an alle die bis jetzt mitgemacht haben Beste Grüße Michaela _________________ Liebe Sammlergrüsse Eure Michaela
|
|
 | |
balf_de Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 437 Alter/age: 68 Anmeldedatum: 27.09.10
 | Thema: Re: Abstimmung für November 2011 Sa Nov 19, 2011 10:14 am | |
| | Kontrollratjunkie schrieb: | ... aber meine Stimme bekommt natürlich der Zeppelinbrief mit einer der schönsten Sätze des Deutschen Reiches frankiert.....
|
Hallo zusammen!
Das war mir schon klar, dass dieser wunderschöne Beleg beste Chancen hat, einen ganzen Monat lang an exponierter Stelle für die Zeppelinpost zu werben. Es wäre schön, ihn auch in einem unserer Zeppelinpost-Threads zu sehen: auf dem Hinweg zu den Pendelfahrten im Jahr 1935, um einen ganzen Pfennig überfrankiert ....
Trotzdem: nach einigem Zögern habe ich mich für den postgeschichtlichen Leckerbissen von @Ottakring entschieden: wieviele innerhalb Wiens beförderte Briefe gibt es wohl, die mit Lombardei-Marken frankiert wurden?
Viele Grüße balf_de |
|
 | |
diezacke Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 11 Alter/age: 59 Anmeldedatum: 10.02.09
 | Thema: Re: Abstimmung für November 2011 Sa Nov 19, 2011 11:12 pm | |
| Allesamt sehr schöne Belege, da fällt die Auswahl schwer... Beleg 2 ist für mich ein anlaßbezogener Brief von einem Ergeignis, von dem es mit Sicherheit nicht viele Belege gibt... und darüber hinaus auch von Sammlern mit "kleinem Geldbeutel" erworben werden kann, wenn man solche Briefe überhaupt noch findet - und das Suchen ist doch das Schönste an unserem Hobby! Aus meiner Sicht braucht man für die Zusammenstellung einer Sammlung zum Thema "Zeppelin" lediglich eine dicke Brieftasche und eine ganze Reihe Auktionkataloge... Diese meine Anmerkung soll jedoch nicht die Freude an dem Zeppelin-Beleg schmälern... Viele Grüße diezacke |
|
 | |
Polarfahrtsucher Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 287 Alter/age: 41 Anmeldedatum: 22.06.11
 | Thema: Re: Abstimmung für November 2011 So Nov 20, 2011 10:23 am | |
| Hallo, auch von mir eine herzlichen Glückwunsch zum Siegerbild. Aufgrund meines Sammelgebietes hab ich auch den schönen Zeppelinbeleg vorgezogen. Schön auch dass der Beleg von einer anderen Ecke kommt, mit der man nicht gerechnet hätte  . | diezacke schrieb: | Aus meiner Sicht braucht man für die Zusammenstellung einer Sammlung zum Thema "Zeppelin" lediglich eine dicke Brieftasche und eine ganze Reihe Auktionkataloge... Diese meine Anmerkung soll jedoch nicht die Freude an dem Zeppelin-Beleg schmälern...
|
Denke es handelt sich hier um ein typisches Vorurteil gegenüber des scheinbar "elitären" Sammelgebietes Zeppelinpost. Natürlich kann man, wie bei fast allen Sammelgebieten, für viel Geld auf die Schnelle eine tolle Sammlung zusammenstellen. Fast alle "Raritäten" eines Sammelgebietes kosten richtig Geld. Allerdings solltest du einmal einmal ein Blick in die verschiedenen Threads der Zeppelinpost werfen. Dort tummeln sich viele Beiträge um denen es nicht nur um teuere Auktionslose geht. Auch bei "normalen" Belegen lassen sich Besonderheit und Eigenheiten entdecken. Von ungewöhnlichen Motiven, besonderen Texten mit Bezug auf die Geschichte über besondere Addresanten ist alles vertreten. Steckt man in der Materie freut man sich gerade über solche Besonderheiten und gerade diese machen die Sammlung erst lebendig.
Schönen Gruss Klaus |
|
 | |
| | Abstimmung für November 2011 | |
|