| | Hornby Briefmarkenalbum-Satz | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
ThomasR Mitglied

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 5 Alter/age: 51 Anmeldedatum: 24.12.11
 | Thema: Hornby Briefmarkenalbum-Satz Sa Dez 24, 2011 4:46 pm | |
| Ich habe einige Ausgaben der hornby-Briefmarkenalbum-Sätze aus einem Nachlass bekommen. Kennt hier jemand diese und deren Wert? Bin um jede Antwort dankbar. Thomas
Zuletzt von ThomasR am So Dez 25, 2011 11:39 am bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Kontrollratjunkie Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 847 Alter/age: 44 Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Hornby Briefmarkenalbum-Satz Sa Dez 24, 2011 5:06 pm | |
| Hallo Thomas,
zunächst herzlich willkommen im Forum.
Zu Deiner Frage habe ich so gar keine Idee, weil mir die "hornby-Briefmarkenalbum-Sätze" überhaupt nichts sagen. Könntest Du vielleicht ein paar Bilder zeigen ? Dann wird es einfacher.
Frohe Weihnachten !
KJ |
|
 | |
ThomasR Mitglied

| Thema: Sammelalbern von 1976 So Dez 25, 2011 10:35 am | |
| Hallo,
erstmal herzlichen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße. Die Sammelalben sind von 1976. Die gab es in verschiedenen Themen mit jeweils zwei Zusatzpackungen. Diese scheinen nicht allzu verbreitet zu sein, da ich auch kein Ergebnis bei Google gefunden habe. Grüße Thomas |
|
 | |
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Hornby Briefmarkenalbum-Satz So Dez 25, 2011 10:38 am | |
| Hallo ThomasR Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ohne Bilder der Marken werden wir dir nur sehr schwer helfen können. Bitte erstelle ein paar Scans und lade diese hoch! Beste Sammlergrüße Mozart |
|
 | |
ThomasR Mitglied

| Thema: Re: Hornby Briefmarkenalbum-Satz So Dez 25, 2011 11:07 am | |
| |
|
 | |
Bolle Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 355 Alter/age: 59 Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Hornby Briefmarkenalbum-Satz So Dez 25, 2011 11:17 am | |
| Hallo ThomasR,
bunte Bildchen in einer reißerischen Aufmachung.....vielleicht für einige Faunasammler etwas dabei......... aber vielleicht läßt sich mit etwas Geschick eine kleine eigene Sammlung gestalten ?
Herzliche Grüße von Bolle aus dem Forum |
|
 | |
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Hornby Briefmarkenalbum-Satz So Dez 25, 2011 11:28 am | |
| Hallo ThomasR Tja, leider hat es @Bolle bereits auf den Punkt gebracht, damit ist kein € zu erzielen. Vielleicht wenn du Glück hast, findet sich ein Motivsammler der das eine oder andere Stück brauchen kann. ABER: Warum nicht selbst eine Sammlung starten? Les dich mal ein wenig ein hier im Forum, es gibt jede Menge Tips, vielleicht kommst du ja auf den Geschmack...................... Beste Grüße aus Salzburg |
|
 | |
ThomasR Mitglied

| Thema: Re: Hornby Briefmarkenalbum-Satz So Dez 25, 2011 11:30 am | |
| die meisten Packungen sind noch verschlossen. in jedem Päckchen ist ein Album und eine Tüte mit Briefmarken. |
|
 | |
ThomasR Mitglied

| Thema: Re: Hornby Briefmarkenalbum-Satz So Dez 25, 2011 11:33 am | |
| vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wenn da kein Wert drin steckt, haben vielleicht wenigstens meine Kinder Spass damit, die Marken einzukleben. Grüße Thomas |
|
 | |
Bolle Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 355 Alter/age: 59 Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Hornby Briefmarkenalbum-Satz So Dez 25, 2011 11:40 am | |
| Hallo ThomasR,
wenn Du in einer medial, digitalisierten überzüchteten Welt fürs einkleben noch einen findest wäre es zu begrüßen........
Herzlichst Bolle |
|
 | |
Mozart Moderator

| Thema: Re: Hornby Briefmarkenalbum-Satz So Dez 25, 2011 11:46 am | |
| | ThomasR schrieb: | vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wenn da kein Wert drin steckt, haben vielleicht wenigstens meine Kinder Spass damit, die Marken einzukleben. Grüße Thomas |
AUF KEINEN FALL EINKLEBEN!!!! Die Falzzeiten sind endgültig vorbei!
|
|
 | |
| | Hornby Briefmarkenalbum-Satz | |
|