Thema: Wie packte Euch das Sammelfieber? Di März 25, 2008 5:53 pm
Hallo, liebe Sammlerfreunde,
mich würde mal interessieren, durch wen oder was Ihr zum Briefmarkensammeln gekommen seid? Und was dieses Hobby für Euch bedeutet. Habt Ihr Lust, hier Eure kleinen Geschichten dazu zu erzählen?
Thema: Re: Wie packte Euch das Sammelfieber? Mo Jun 16, 2008 4:36 pm
also ich hab in meiner kindheit schon gesammelt ! mein onkel nahm mich manchmal mit nach wien und dort bekam ich dann 1kg lose kiloware ( ich glaub sowas gibts gar nimmer) als ich dann so 15-16 war intressierte es mich nicht mehr und ich verkaufte damals alles und vor ca 3 jahren bekam ich einen koffer der ungeöffnet auf einem dachboden stand . ich machte ihn auf und drinnen waren tausende dr teilweise mit österreichabstempelung und da fings wieder an tja und mittlerweile ist österreich und dr allein 11 alben dick geworden !
Thema: Re: Wie packte Euch das Sammelfieber? Sa Jun 21, 2008 4:23 pm
Also mein Vater hatte früher ein Österreich Abo bei der Post. Ich sah ihn öfters als er sich mit seinen Marken beschäftigte, und bekundete ihm mein Interresse. Da hat er mich dann auf einen Briefmarken Grosstauschtag gezerrt und da fings dann an.
Und wie schon bei meiner Vorstellung................mit langer Pause dazwischen, bin ich jetzt wieder voll dabei