Hallo Kruemlechen,
erst einmal ein herzliches willkommen hier im Forum. Dieses Forum (wie so viele andere entsprechende Foren) ist in erster Linie dafür gedacht, sich Rat zu holen, nicht um Material zu verkaufen. Sicher trifft man hier auch Kaufinteressenten und man wird Dir auch bei Fragen hierzu mit Antworten zur Seite stehen. Viele der Forenmitglieder würden es sicherlich begrüssen, wenn wir hier einen neuen Sammler in der Gemeinschaft aufnehmen könnten.
Deinen Thread, wo Du die Sammlung beschreibst habe ich mir durchgelesen. Ich denke, dass Du nur einen kleinen Bruchteil von dem erhältst, was der Grossvater in die Sammlung reingesteckt hat. Das ist leider die traurige Wahrheit. Der Briefmarkenmarkt unterliegt wie alle Märkte dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Das von Dir beschriebene Material wird aber zur Zeit rgelrecht auf dem Markt verschleudert, deswegen wirst Du bei einem Verkauf keine großen Sprünge machen können. Wie schon gesagt, das beschriebene Material bildet eine schöne Ausgangsposition, sich selber damit zu beschäftigen. Natürlich muss man dafür Zeit mitbringen und man darf sich nicht durch herablassende Kommentare sogenannter alter Hasen entmutigen lassen (solche sind eher dafür verantwortlich, dass potentieller Nachwuchs ausbleibt).
Beste Sammlergrüsse
El Mü