|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2949 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Fr März 06, 2009 3:02 pm | |
| Super gemacht Walter! Und das Beste ist, ich hatte den auch heute im Briefkasten! Mozart |
|
 | |
nurso Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 105 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 12.09.08
 | Thema: Ein echt kreierter Beleg! Fr März 06, 2009 8:25 pm | |
| Als das ist ein echter, gelungener kawa. Viele Sammler kopieren Grafiken oder Bilder und gestalten damit Belege. Das ist natürich auch eine tolle Sache. Eine schöpferische Leistung wie ein eigenes gezeichnetes oder gemaltes Bild hat eine vganz andere Qualität. Das Bild ist grafisch schnittig und völlig passend zu Marke und Stempel. Hut ab, Kappe auf - gratuliere! nurso |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1609 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa März 07, 2009 7:37 am | |
| Guten Morgen @ Mozart @ nurso vielen Dank, auch mir gefällt der Beleg. Es ist so @nurso, auch ich nehme hauptsächlich die Bilder aus Büchern oder aus dem Internet. Versuche aber immer etwas ausgefallenes aber doch passendes zu kreieren. N.B. der erste Junkers F-13 Belege (Ober- und Seitenansicht) ist auch eine Handzeichnungs-Kopie aus einem Sammelblatt von mir. | Zitat: | | Thema: Re: Belege kreieren Mi Feb 04, 2009 2:59 pm |
Ich kann es nicht oft genug schreiben, selbstkreierte Belege und Motivsammeln MACHT SPASS Gruss kawa |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1609 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa März 07, 2009 2:03 pm | |
| Wieder ist eine Sendung bei mir eingetroffen, die zuerst bei einem Tauschkollegen in der Schweiz landeten.  Gruss kawa |
|
 | |
nurso Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 105 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 12.09.08
 | Thema: Selber gestalten macht Spass und ..... Sa März 07, 2009 7:05 pm | |
| .....kostet zudem nicht viel. Gemessen an der Zeit die man beim Tüfteln und Kombinieren verbringt kann keine Kinokarte mithalten. Zudem kommt die Anspannung wie der Brief zurückkommt, es gibt keine Garantie. Mein Beitrag zum Thema ist ein selbstgezeichnetes Kuvert zum "Thema Frieden in der Welt". In meiner Zeichnung fliegen die Zugvögel auf das Licht zu, das den Frieden besonders zur Weihnachtszeit darstellt.  Zum Kopieren von Grafiken oder Bildern möchte ich anfügen, dass diese natürlich auch schöne und eigenständige Belege ergeben können. Das Problem kann es halt mit dem Copyright geben. |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa März 07, 2009 7:11 pm | |
| | Zitat: | | Das Problem kann es halt mit dem Copyright geben. |
Ich bearbeite alle Bilder, so ist kein Bild im Originalzustand, m.E ist es dann kein Problem
Gruss kawa |
|
 | |
nurso Mitglied in Bronze

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege So März 08, 2009 11:44 am | |
| | kawa schrieb: | | Zitat: | | Das Problem kann es halt mit dem Copyright geben. |
Ich bearbeite alle Bilder, so ist kein Bild im Originalzustand, m.E ist es dann kein Problem
|
Natürlich ist es kein Problem, du verdienst ja auch kein Geld mit deinen Belegen. Nur wenn wie z.B. viel Geld im Spiel ist wie etwa bei der EURO 08 kann es zu einem Problem werden, wenn z.B. ein Logo verwendet wird.
Bei allen anderen Dingen gilt: "Erlaubt ist was gefällt". Jede Sammlung erfüllt einen einzigen Hauptzweck:" Dem Besitzer Freude zu bereiten". Dadurch sehen auch alle Sammlungen anders aus. Wenn jemand den Schwerpunkt bei Dokumentationen setzt wird die Person um bereits existierende Fotos nicht herumkommen und die Belege damit gestalten.  |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mi März 11, 2009 1:59 pm | |
| und wieder zwei Sonderstempel (Ersttag-Stempel) mehr in meiner Sammlung   Gruss kawa |
|
 | |
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2949 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mi März 11, 2009 2:07 pm | |
| | kawa schrieb: | und wieder zwei Sonderstempel (Ersttag-Stempel) mehr in meiner Sammlung Gruss kawa |
....................und auch in meiner! Vielen Dank kawa!
Beste Grüsse Mozart |
|
 | |
F-BVFA Speed Bird Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 315 Alter/age: 49 Browser:  Anmeldedatum: 08.03.09
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Fr März 13, 2009 9:09 pm | |
| ....................und auch in meiner! Vielen Dank kawa! |
|
 | |
BSVGrenzland Mitglied in Bronze
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 87 Alter/age: 16 Browser:  Anmeldedatum: 23.09.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa März 14, 2009 11:16 am | |
| kawa deine Sachen sind echte Meisterwerke echt eine super leistung so etwas zu machen |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mo März 16, 2009 10:16 am | |
| Heute im Briefkasten Concorde Ersttags-Sonderstempel Stempel ; Concorde von oben Bild; Concorde von unten  Gruss kawa |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mo März 23, 2009 9:53 am | |
| Guten Morgen nachdem ich die erste Sendung falsch gestempelt erhielt, -siehe Brief 1- habe ich alle Belege nochmals gedruckt und unfrankiert an die Direktion der zuständigen Post eingesendet. Nun habe ich heute die Belege erhalten mit dem richtigen Stempel -siehe Kuvert 2- Inkl. ein Entschuldigungsschreiben und 6 x 50p Marken für die Unkosten.  Postkarte  Zusatz-Info. ab 06.April 2009 GB- Europa nicht mehr 50p sondern NEU 56p Gruss kawa |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Di März 24, 2009 10:26 am | |
| Briefmarke-Ersttag 05.03.2009 mit Ersttags-Ortsstempel Heute eingetroffen. Die Postkarten haben zum Teil verschmierte Texte, (haben vermutlich Schneeflocken eingefangen). Postkarten Vor- und Rückseite  Briefe  Gruss kawa |
|
 | |
F-BVFA Speed Bird Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 315 Alter/age: 49 Browser:  Anmeldedatum: 08.03.09
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Di März 24, 2009 8:41 pm | |
| Hi WalterIch träume in letzter Zeit von einer Serie Belege die unter dem Titel "Primus Inter Pares" laufen könnten.
Belege als Tribute für die "Besten der Besten" die Concorde Kommandanten & Co-Piloten.
Die Covers stelle ich mir in Deinem genialen technischen Style vor.
Alles nur lose Gedanken die unkordiniert im Kopf abhängen.
Würdest Du mir dabei unter die Arme greifen.....keine Ahnung wie, aber die Gedanken sind immer im Kopf und lassen mir einfach keine Ruhe.
Was meinst Du zu meinen Gedanken?
Mit fliegerischen Grüssen Thomas |
|
 | |
|