|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Imperator Gesperrtes Mitglied
Beiträge / Posts: 81 Anmeldedatum: 21.03.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Fr Jun 20, 2008 6:57 pm | |
| jetzt zurück: Ballonpost Apolda, Zuleitung ab England mit Ballon-Cachet in brauner Farbe(für ausländ.Zuleitungen!)  |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1609 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa Jun 21, 2008 11:00 am | |
| und neue Belege sind gekommen Originalbeleg ca 450 Stück  von mir kreierte Belege 4 von 6 erhalten  1 von 1 erhalten ( zum Glück) Gruss kawa |
|
 | |
Imperator Gesperrtes Mitglied
Beiträge / Posts: 81 Anmeldedatum: 21.03.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa Jun 21, 2008 12:54 pm | |
| ein Flugbeleg ,frankiert mit der umstrittenen Fußball-Marke(die tatsächlich kaum die Stempelfarben annahm und mit einem Kleber extra befestigt werden mußte,da die Gummierung der Marke nicht ausreichend haftet....  |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1609 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Lüftbrücke Berlin 1948/49 Do Jul 03, 2008 5:40 pm | |
| Sonderflug mit dem Rosinenbomber (in den USA bekannt als "candy bomber") ist ein Beiname für die Flugzeuge der Alliierten zur Zeit der Berliner Luftbrücke, die die West-Sektoren Berlins mit Lebensmitteln und anderen lebenswichtigen Hilfsmitteln versorgte. 1xKuvert kreiert und gesendet 1x erhalten  6 Stück gesendet und erhalten  Gruss kawa |
|
 | |
Bios Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 778 Alter/age: 47 Browser:  Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Do Jul 03, 2008 6:09 pm | |
| So, kawa, jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Nehmen wir mal diesen Satz von Dir: "1xKuvert kreiert und gesendet 1x erhalten"
Bedeutet das, du hast den gesamten Umschlag selbst kreiert? Inclusive Stempel und den Abbildungen? Oder ohne Stempel. Kommt der erst rauf, wenn Du den Umschlag zurück bekommst?
Vielleicht habe ich das ja hier überlesen *grübel*. Oder stelle ich mich jetzt echt dumm an? |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Do Jul 03, 2008 6:42 pm | |
| | Bios schrieb: | So, kawa, jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: Nehmen wir mal diesen Satz von Dir: "1xKuvert kreiert und gesendet 1x erhalten"
Bedeutet das, du hast den gesamten Umschlag selbst kreiert? Inclusive Stempel und den Abbildungen? Oder ohne Stempel. Kommt der erst rauf, wenn Du den Umschlag zurück bekommst?
Vielleicht habe ich das ja hier überlesen *grübel*. Oder stelle ich mich jetzt echt dumm an? |
Du stellst dich nicht dumm an Bios. Für Flugbelegsammler ist meine beschreibung natürlich logisch, nicht aber für andere, Sorry.
Also kreiert wird bei solchen Belegen nur das grafische, d.h. Text und Bild, der Stempel, im letzten Fall die beiden Stempel, werden von der Post abgeschlagen.
Stempel die ich kreiere zeige ich hier
Gruss kawa |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: LTU fliegt zur Sonnenfinsternis Fr Aug 08, 2008 3:57 pm | |
| und wieder 2 Belege 4 Stück gesendet / 4 Stk. erhalten  2 Stück gesendet / 2 Stk. erhalten Gruss kawa |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mi Aug 13, 2008 4:51 pm | |
| 5 Stück gesendet / 3 Stk. erhalten  1 Stk. kreiert /1 Stk erhalten Gruss kawa |
|
 | |
Bios Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 778 Alter/age: 47 Browser:  Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mi Aug 13, 2008 5:52 pm | |
| | Zitat: | | 5 Stück gesendet / 3 Stk. erhalten |
Haben die restlichen zwei dann vielleicht Liebhaber bei der Post gefunden? |
|
 | |
Rore Mitglied in Bronze
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 163 Alter/age: 75 Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Belege kreieren Mi Aug 13, 2008 6:07 pm | |
| Ach Anne das ist ein leidiges Thema, es gehen ganze Sendungen verloren hauptsächlich in Afrika aber auch Indien. Später findet man die Belege dann auf Märkten. Die letzte Sendung die verloren ging, war ein Erstflug nach Luanda.
Gruß Rore |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mi Aug 13, 2008 6:09 pm | |
| Hallo Bios kann sein, kann aber auch sein dass die anderen noch in den nächsten Tagen auftauchen. Beim Ballonpost-Beleg habe ich auch nur noch einen von vier erhalten. Ebenso beim 50 Jahre AUA Wien- London sind zwei nicht mehr zurück gekommen. ( zwei kamen noch ca. 5 Tage später) Mit Verlust muss man rechnen Gruss kawa |
|
 | |
Bios Mitglied in Silber

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mi Aug 13, 2008 6:15 pm | |
| Das ist natürlich sehr ärgerlich, Rore.
Gerechtigkeitsfanatiker wie ich ja bin, ist das aber ne Schw... Man weiß ja dann genau, wo sie geblieben sind. Na ja, ich bin lieber still.
Hoffentlich kommen die restlichen noch an, kawa. |
|
 | |
Gast Gast

| |
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Neuer Stempel mit Flugzeug Di Aug 19, 2008 4:09 pm | |
| und wieder ein neuer Beleg in meiner Sammlung 3 Stk. für mich und 3 Stk. für Sammler gesendet. 3 Stk.für mich erhalten / Meldung von Sammlern 1x  Gruss kawa |
|
 | |
Bios Mitglied in Silber

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Di Aug 19, 2008 5:05 pm | |
| Der Stempel kommt mir irgendwie bekannt vor  |
|
 | |
|