|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Michaela Admin

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2679 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | |
 | |
Marken-Joe Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 815 Alter/age: 58 Anmeldedatum: 08.02.09
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Fr März 26, 2010 12:04 pm | |
| die Concorde ist wieder einmal gelandet:  |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1609 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Do Apr 01, 2010 2:44 pm | |
| Endlich hat es wieder einmal geklingelt….. bei allen drei Belegen hatte der Postbeamte Berührungsängste d.h. er wollte die Marken nicht abstempeln.  und bei diesen hat er es bei einem von drei ganz knapp geschafft die Marke zu kitzeln.  Gruss kawa |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1609 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa Apr 03, 2010 7:18 pm | |
| Guten Abend heute im Briefkasten.  |
|
 | |

| Thema: Sonderpostbeförderungen mit der Eisenbahn Di Apr 06, 2010 10:27 pm | |
| |
|
 | |
Schaugenau Mitglied
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 9 Alter/age: 44 Anmeldedatum: 07.04.10
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mi Apr 07, 2010 3:04 pm | |
| |
|
 | |
Schaugenau Mitglied
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mi Apr 07, 2010 3:07 pm | |
| | kawa schrieb: | Guten Abend
heute im Briefkasten.
 |
Wieso verwendest du eine Marke mit einem Militärflugzeug bei einem Stempel mit einerm zivilen Anlass? |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mi Apr 07, 2010 3:36 pm | |
| | Schaugenau schrieb: | Wieso verwendest du eine Marke mit einem Militärflugzeug bei einem Stempel mit einerm zivilen Anlass? |
Wäre eine Marke mit der Königin schöner ???
 Gruss kawa |
|
 | |

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mi Apr 07, 2010 7:35 pm | |
| | Schaugenau schrieb: | [quote=
Wieso verwendest du eine Marke mit einem Militärflugzeug bei einem Stempel mit einerm zivilen Anlass? |
und wenn die englische Post keine andere Marke in der erforderlichen Portostufe anbietet, eine Marke selbst malen?  |
|
 | |
Schaugenau Mitglied
 | Thema: Freimarke - miitärisches Motiv Do Apr 08, 2010 1:40 pm | |
| | kawa schrieb: | | Schaugenau schrieb: | Wieso verwendest du eine Marke mit einem Militärflugzeug bei einem Stempel mit einem zivilen Anlass? |
Wäre eine Marke mit der Königin schöner ???
 Gruss kawa |
Die normale Freimarke ist wie vieles Geschmacksache. Warum hast du eine militärische Marke verwendet. Gab es dafür einen besonderen Grund? Gruß Schaugenau |
|
 | |
Schaugenau Mitglied
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Do Apr 08, 2010 1:47 pm | |
| | Marken-Joe schrieb: | | Schaugenau schrieb: | [quote=
und wenn die englische Post keine andere Marke in der erforderlichen Portostufe anbietet, eine Marke selbst malen?  |
Ob es in GB Marken zum Bemalen gibt ist mir nicht bekannt. In Neuseeland gibt es solche. Andere Marken mit diesem Wert gibt es aber sicher (siehe Kawa) auch kann man die Portostufe kombinieren. Wenn jemand einen selbst kreierten Beleg veröffentlicht, muss eine Frage gestattet sein. Vielleicht gibt es ja einen Grund der aus dem Beleg heraus nicht sichtbar ist. Gruß Schaugenau |
|
 | |
Schaugenau Mitglied
 | |
 | |
Schaugenau Mitglied
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Do Apr 08, 2010 2:03 pm | |
| | Marken-Joe schrieb: | die Concorde ist wieder einmal gelandet:
 |
Du hast ja selbst schon Marken kombiniert um die Posrtostufe zu erreichen! War es eine Gefälligkeitsabstempelung oder hast du die Adresse mit einem Grafikprogramm entfernt? Gruß Schaugenau |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Do Apr 08, 2010 2:07 pm | |
| | Schaugenau schrieb: | Die normale Freimarke ist wie vieles Geschmacksache. Warum hast du eine militärische Marke verwendet. Gab es dafür einen besonderen Grund? Gruß Schaugenau |
Hallo Schaugenau
die Marke ist keine militärische Marke nur die Abbildung darauf und da es ein Flugzeug darstellt finde ich dass diese Marke optimal passt. Auch Militärflugzeuge auf den Briefmarken gehören zur Luftfahrtsgeschichte. Also wenn immer die Möglichkeit besteht verwende ich Marken mit Flugzeugen, Ballone usw. auch wenn ich hie und da mal überfrankieren ( 1 Exemplar ) muss.
Gruss kawa |
|
 | |
Schaugenau Mitglied
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Do Apr 08, 2010 2:38 pm | |
| | kawa schrieb: | | Schaugenau schrieb: | Die normale Freimarke ist wie vieles Geschmacksache. Warum hast du eine militärische Marke verwendet. Gab es dafür einen besonderen Grund? Gruß Schaugenau |
Hallo Schaugenau
die Marke ist keine militärische Marke nur die Abbildung darauf und da es ein Flugzeug darstellt finde ich dass diese Marke optimal passt. Auch Militärflugzeuge auf den Briefmarken gehören zur Luftfahrtsgeschichte. Also wenn immer die Möglichkeit besteht verwende ich Marken mit Flugzeugen, Ballone usw. auch wenn ich hie und da mal überfrankieren ( 1 Exemplar ) muss.
Gruss kawa |
Danke für die Antwort. Viele Sammler setzten unterschiedliche Prioritäten. Wenn ich dich verstanden habe ist dir das Motiv wichtiger als die Portogenauigkeit. Die Motive siehst du in einem breiteren Zusammenhang, bei diesem Brief die Luftfahrt. So würde für dich auch ein Ballon themengerecht sein. Gruss Schaugenau |
|
 | |
|