|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Gast Gast

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mo Sep 29, 2008 9:35 pm | |
| @kawa
darf ich Dich auf einen kleinen Irrtum hinweisen: die Olympiaflugbelege von Wien-Beijing habe ich vorgestellt,die LH-Beleg Frankfurt-Beijing habe ich selbst noch nicht!!!!!
Erfahrungsgemäß kommen die LH-Belege erst einige Wochen später zurück,da die geflogenen Belege ja eine echte Kontaktadresse der LH an den Ankunftsorten aufweisen,von denen sie gesammelt und zunächst an die LH zurückgegeben werden.Damit ist die sichere Bearbeitung und Schutz vor Verlust gewährleistet!!!
Die ILA ist der einzige Club,der solch einen Service anbietet(auch nicht der Philatelisten-Club Swissair!)
Ich war der Annahme,dass Du Deine Olympiabelege Wien-Beijing noch nicht bekommen hast!
Also bitte Herr Schepers nicht unnötig belästigen,er macht seine Sache hervorragend,Du musst Dich nur noch etwas mit der Zusendung der Belege gedulden!
Gruß
Bayer! : |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1609 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Di Sep 30, 2008 7:03 am | |
| | Bayer schrieb: | @kawa
wieder sehr schöne Belege-die C6-Kuverts wirken irgendwie schöner als meine kleineren C9-Umschläge.Habe früher auch die grösseren Umschläge verwendet,musste aber feststellen,dass die Beschädigung durch den Transport je schlimmer war,je größer der Umschlag. Anscheinend sind Dir die Postler wohlgesonnen.... 
ich schneide ein 120g/m2 Blatt sehr satt zu und stecke dieses als Schutz ins Kuvert.
Gruß Bayer |
| Zitat: | darf ich Dich auf einen kleinen Irrtum hinweisen: die Olympiaflugbelege von Wien-Beijing habe ich vorgestellt,die LH-Beleg Frankfurt-Beijing habe ich selbst noch nicht!!!!!
|
Danke Bayer, da habe ich wirklich die Übersicht verloren, was und wo. (Habe mir doch extra dafür eine Exel-Tabelle gemacht). Werde mich bei Herr Schepers, sollte er sich melden, entschuldigen.
Gruss kawa |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1609 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa Okt 04, 2008 1:24 pm | |
| Heute einen Teil erhalten (in der CH werden am Samstag nur Prio-Post ausgetragen)  | Zitat: | | musste aber feststellen,dass die Beschädigung durch den Transport je schlimmer war,je größer der Umschlag |
Das obere ist das erste Kuvert das unten links zerknitter zurück gekommen ist. Aber schliesslich war es in Dubai und Singapore. Gruss kawa |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa Okt 04, 2008 1:27 pm | |
| von 3 (nicht selber kreierte ) 3 erhalten  Bayer hast du diesen blauen Zusatzstempel, könnte ein Kuvert abgeben. Gruss kawa |
|
 | |
Gast Gast

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa Okt 04, 2008 3:22 pm | |
| @kawa Danke-nimm Dein Angebot gerne an! Gruß Bayer |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mi Okt 15, 2008 4:03 pm | |
| und wieder ein neuer Beleg in meiner Sammlung ( 3/3 )  Gruss kawa |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: 60 Jahre Luftbrücke Sa Okt 18, 2008 4:29 pm | |
| Dies ist der Original-Beleg von der Post herausgegeben und von einem Österreichischen-Forum-Kollegen an mich gesandt. Vielen Danke.  Nun meine kreierten Belege, kaum zu glauben, dass ich nicht wusstewie der Originalbeleg aussieht.  alle eigesandten erhalten Gruss kawa |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mo Okt 27, 2008 4:59 pm | |
| Hallo endlich sind sie gekommen, die Belege mit den Hans Grade Marken. So ist es eine Einheit Marke, Stempel und Beleg. Kurze Erklärung dazu; habe 3 Belege unfrankiert und 5 Euro für die 145 Cent Marken an die Stempelstelle gesendet. Damit sie die 3 Belege kleben mit der Hans Grade-Marke, stempeln und an mich senden. Die Deutsche Post -die Stempelstelle- hat aber keine Briefmarken wie ich von ihnen schriftlich erfahren habe. So mussten sie die Belege an eine Post mit Marken-Verkaufsstelle senden und die Belege kleben lassen, das heisst zuerst musste aber die Post die 5 Euro einbezahlen ( 2.schriftliche Mitteilung) die ich im Kuvert eingesandt hatte. Nun gingen die Kuverts wieder an die Stempelstelle zurück und anschliessend wurden sie an mich weitergeleitet. Für Total 4.35 Euro waren im Minimum 3-4 Postangestellte kurz beschäftigt. das ganze ging ganz unkompliziert über die Bühne  erste schrifliche Mitteilung  zweite schrifliche Mitteilung  ach ja, der Satz am Ende des zweiten Briefes; Bitte überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag innerhalb von 28 Tagen ohne Abzug, hat mich noch ein Telefon gekostet. Gruss kawa
Zuletzt von kawa am Mo Okt 27, 2008 6:09 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
Bios Mitglied in Silber

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 778 Alter/age: 47 Browser:  Anmeldedatum: 05.02.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mo Okt 27, 2008 5:15 pm | |
| Na, das ist doch toll, wenn etwas auch mal klappt. Und es ist ein sehr schöner Beleg, kawa. |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa Nov 01, 2008 12:35 pm | |
| dies ging aber schnell und dies ohne sich an der Warteschlange anzustellen. 2 von 2 erhalten  Gruss kawa |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Eine Aera geht zu Ende Do Nov 06, 2008 2:56 pm | |
| Flug Berlin Tempelhof - Berlin Tegel mit Air Berlin 2/2 Flug Berlin Tegel - Berlin Tempelhof mit Air Berlin 2/2  Gruss kawa |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Belege von Mozart Do Nov 06, 2008 7:37 pm | |
| Die ersten Belege die Mozart zum Thema Luftfahrt kreiert hat. Gratuliere und vielen Dank   Gruss kawa |
|
 | |
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2949 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Fr Nov 07, 2008 7:35 am | |
| Hallo kawa
es freut mich natürlich dass dir meine ersten Versuche gefallen und ich dir damit eine kleine Freude bereiten konnte.
Von Beleg 1 & 2 kann ich übrigens jeweils noch ein Stück abgeben...............
Beste Grüsse Mozart |
|
 | |
Willy Mitglied in Bronze
Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 109 Alter/age: 23 Anmeldedatum: 09.10.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Di Nov 25, 2008 3:34 pm | |
| das ist die dazu passende amtliche Ganzsache der deutschen Post:  |
|
 | |
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 62 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Di Nov 25, 2008 8:09 pm | |
| Hallo Willy, das sieht mir aber doch ganz nach einer aufgeklebten Briefmarke aus und nicht nach einer Ganzsache (mit eingedruckter Marke !). Zeig doch einfach mal nur den Wertstempel, aber in der Breite wie der abgebildete Brief, dann kann man das besser beurteilen.
Beste Grüße Cantus |
|
 | |
|