|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1659 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Fr Feb 06, 2009 6:52 pm | |
| Hallo Markus vielen Dank für die Belege. Passen SUPER in meine Sammlung. Wie du mir geschrieben hast sollte ich auch alle 4 bekommen. Bei mir ist der Mittlere noch nicht angekommen Und dies ist der Beleg den du noch nicht erhalten hast.  Gruss kawa |
|
 | |
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Fr Feb 13, 2009 10:55 am | |
| |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 1659 Alter/age: 61 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa Feb 14, 2009 4:41 pm | |
| | Zitat: | | Ein herzliches Danke an @KAWA für diese 2 wunderschönen Belege! Wie diese den Sonderstempel vom Postamt Christkindl erhalten haben, ohne den vorgeschriebenen Leitzettel, wird er uns hoffentlich noch verraten! |
Guten Abend
hier bin ich noch eine Antwort schuldig; Ich wusste nichts von einem Leitzettel und habe die Belege an das Postamt in Christkindl gesendet.
Habe Heute ein Satz bekommen 3 Stk. via Christkindl. Warte noch auf einen Satz via Wien und einen Satz mit Zuleitung ab Zürich Hoffe diese kommen noch.
Hier noch ein Beleg der noch nicht gezeigt wurde

Gruss kawa |
|
 | |
Mozart Moderator

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2956 Alter/age: 41 Browser:  Anmeldedatum: 10.01.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa Feb 14, 2009 5:03 pm | |
| Schwein gehabt lieber kawa! Ohne den kostenpflichtigen Leitzettel geht normalerweise nichts!  Ich denke mal, bei der Schönheit deiner Belege konnte der Postbeamte nicht widerstehen, seinen Stempel aufzudrücken. Beste Grüsse vom Mozart, der hofft, dass er den blauen Beleg auch noch erhält! |
|
 | |
Mozart Moderator

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mo Feb 16, 2009 8:53 pm | |
| |
|
 | |
Michaela Admin

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2798 Alter/age: 53 Browser:  Anmeldedatum: 24.11.07
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Mo Feb 16, 2009 9:04 pm | |
| Ihr habt mich eh schon angesteckt, damit ich auch zum sammeln anfange mit Flugpost, toll diese Belege Mozart  _________________ Liebe Sammlergrüsse Eure Michaela
|
|
 | |
nurso Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 109 Alter/age: 54 Browser:  Anmeldedatum: 12.09.08
 | Thema: Selbstgestaltete Belege Sa Feb 21, 2009 7:12 pm | |
| Ich zeige euch eine von mir gebastelte Maximumkarte die eine Szene aus einem Kinderbuch von Käthe Recheis zeigt. Die Geschichte nennt sich Schwesterchen Rabe und handelt von einem behinderten Rabenkind das leider nicht fliegen kann. Illustriert wurde das Buch von der in St. Ruprecht bei Villach geborenen Angelika Kaufmann. Sie gestaltete auch den Sonderstempel mit einem Raben. Dieser Rabe steht eigentlich für den Buchstaben K in dem von ihr für Kinder gestalten ABC. In einen der Bäume auf der Überdruckmarke hätte Schwesterchen Rabe ihr Nest haben können. Schwesterchen Rabe lernt nicht fliegen und lebt auch nicht lange, aber sie findet ihren Platz im Leben und erfüllt diesen mit Sinn. 
Zuletzt von nurso am Fr März 06, 2009 8:30 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa Feb 21, 2009 7:37 pm | |
| nurso, schau doch mal uner selbstkreierte Belege hierGruss kawa |
|
 | |
nurso Mitglied in Bronze

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 109 Alter/age: 54 Browser:  Anmeldedatum: 12.09.08
 | Thema: Stop - Aus - Umleitung Sa Feb 21, 2009 7:48 pm | |
|
Zuletzt von nurso am Fr März 06, 2009 8:31 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet |
|
 | |
nurso Mitglied in Bronze

| Thema: Traum vom Fliegen Sa Feb 21, 2009 8:22 pm | |
| Wirklich tolle Belege die Ihr da habt. Da merkt man das Herzblut bei Gestaltung und Umsetzung. Ich erlaube mir euch in die Anfänge des Fliegens zurückzuführen. Der Sonderstempel und die personalisierte Marke kamen anlässlich der Briefmarke Moderne Kunst 2005 heraus. Meine Leistung war eigentlich nur das Aufkleben der Marke, das Abschlagen des Schmuckstempels und das Anstellen bei Prof. Karl Hodina. Es war eine ganz nette Begegnung - ich glaube ich schwebte danach ein wenig. Auf alle Fälle gefällt mit das Bild und der Urgedanke vom "Traum vom Fliegen".  Bitte antwortet mir kurz ob es erwümscht ist auch mit Nicht-Flugbelegen in diesem Thema mitzumachen? |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa Feb 21, 2009 8:33 pm | |
| nurso, wie ich beim Threaderöffnung geschrieben habe dürfe/müssen hier nicht nur Flugbelege gezeigt werden. Ich denke du kannst gar nicht so viele Belege zeigen wie wir sehen wollen Also, los geht's, bin gespannt. Gruss kawa |
|
 | |
Cantus Mitglied in Gold

Geschlecht/sex:  Beiträge / Posts: 2397 Alter/age: 63 Browser:  Anmeldedatum: 24.01.08
 | Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa Feb 21, 2009 8:43 pm | |
| Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, die Gliederung des Forums etwas umzustellen, um dem starken Interesse an Flug-, Ballon-, Zeppelin- und sonstiger Luftpost mehr Darstellungsmöglichkeiten zu eröffnen. Nach der Veröffentlichung der neuen Überschrift "Luft-, Raketen- und Ballonpost" mit den angedachten 12 Gliederungspunkten ist beabsichtigt, alle bisherigen Beiträge dieser Themenbereiche dorthin zu verschieben. Es wäre deshalb nicht so sehr sinnvoll, wenn nurso Belege zu anderen Themen hier unter allen den Flugpostbelegen einstellt. Viel besser wäre es, dafür an passender Stelle ein neues Thema zu gründen, selbst dann, wenn dort die Überschrift identisch wäre mit der hier. Mit besten Grüßen Cantus  |
|
 | |
nurso Mitglied in Bronze

| Thema: Weihnachten 2001 Sa Feb 21, 2009 9:01 pm | |
| O.K dann lasse ich mir etwas Zeit. nurso  |
|
 | |
Mozart Moderator

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Sa Feb 21, 2009 9:02 pm | |
| | nurso schrieb: | Ich bitte vielmals um Verzeihung, wie ich mit Freude feststelle gibt es bereits das von mir gewüschte Thema. Briefmarken - Forum :: Briefmarken :: Sonstige Briefmarken - Belege kreiren Als Frischling hatte ich es noch nicht gefunden. Ich ziehe um.
|
Alles kein Problem, ich hab die Beiträge nun zusammengeführt!
 |
|
 | |
kawa Mitglied in Gold

| Thema: Re: Selbst kreierte Belege Fr März 06, 2009 2:57 pm | |
| Heute eingetroffen Sonderstempel u.a. mit Spitfire  Die Zeichnung ist eine Reproduktion einer Handzeichnung von mir für ein Sammeblatt Gruss kawa |
|
 | |
|