| Abstimmung für Septemper 2009 | |
|
Abstimmung für Septemper 2009 | Bild 1 von Michaela | | 26% | [ 8 ] | Bild 2 von Lacplesis | | 13% | [ 4 ] | Bild 3 von nurso | | 10% | [ 3 ] | Bild 4 von Christoph | | 0% | [ 0 ] | Bild 5 von Cantus | | 13% | [ 4 ] | Bild 6 von roda | | 0% | [ 0 ] | Bild 7 von Tatjana Westermayr | | 19% | [ 6 ] | Bild 8 von Bolle | | 19% | [ 6 ] |
| Stimmen insgesamt : 31 | | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Michaela Admin

| Thema: Abstimmung für Septemper 2009 So 20 Sep 2009 - 9:40 | |
| Bild 1 von Michaela  Bild 2 von Lacplesis Bild 3 von nurso  Bild 4 von Christoph Bild 5 von Cantus  Bild 6 von roda  Bild 7 von Tatjana Westermayr  Bild 8 von Bolle Viel Glück an alle  _________________ Liebe Sammlergrüsse Eure Michaela
|
|
 | |
joze Mitglied

| Thema: Re: Abstimmung für Septemper 2009 So 20 Sep 2009 - 10:50 | |
| |
|
 | |
Michaela Admin

| Thema: Re: Abstimmung für Septemper 2009 So 20 Sep 2009 - 11:46 | |
| - @joze schrieb:
- Ich wähle Bild Nr. 6
Super, bitte dann hier Bild 6 anklicken und absenden lg Michaela _________________ Liebe Sammlergrüsse Eure Michaela
|
|
 | |
Anette Mitglied

| Thema: Re: Abstimmung für Septemper 2009 So 20 Sep 2009 - 16:04 | |
| Darf man nur eigene Sammlerstücke bzw. Bilder einstellen,oder auch Fremdbilder? |
|
 | |
Sabrina Mitglied

| Thema: Re: Abstimmung für Septemper 2009 So 20 Sep 2009 - 17:38 | |
| Liebe Michaela ich nehme das Bild 1. Vielen Dank für deine Mail. MFG Sabrina  |
|
 | |
Anette Mitglied

| Thema: Re: Abstimmung für Septemper 2009 So 20 Sep 2009 - 18:39 | |
| |
|
 | |
fdoell Mitglied

| Thema: Themenauswahl im Fotowettbewerb Di 22 Sep 2009 - 22:57 | |
| Hallo zusammen,
in den Wettbewerbsregeln steht
2. Jedes Mitglied darf ... mit einem Foto teilnehmen. 3. Das Foto muss Bezug zur Philatelie haben.
Unter Fotografie verstehe ich etwas deutlich anderes als Scannen. Fotografie ist für mich, etwas Dreidimensionales mit einem Objektiv aufnehmen (auch wenn es dann digital gespeichert wird) und Scannen (so wie es hier praktiziert wird) das Abstasten einer zweidimensionalen Vorlage. Natürlich könnte man auch zur Umgehung von Interpretationskonflikten einen Beleg fotografieren (der dann aber doch im Scan besser zu sehen wäre...), aber das Abfotografieren einer zweidimensionalen Vorlage ist für mich in dem Zusammenhang eines Fotowettbewerbs etwas unsinnig.
Die hier zur Abstimmung gestelltem Beiträge sind nur in den seltensten Fällen Fotos; meist handelt es sich um Scans von Belegen oder Marken. Nachdem Michaela als Betreiberin der Website und Aufstellerin der Regeln selbst häufig Scans zur Abstimmung stellt, scheint hier also ein Verständnis von Fotos vorzuliegen, was von meinem abweicht.
Mich würde nteressieren, ob es anderen Besuchern dieses Forums ähnlich ergeht. Falls nicht, schlage ich vor, in die Regeln aufzunehmen, dass Scans von Belegen und Marken Fotos gleichgestellt sind, dann kommt sich wenigstens niemand mehr komisch vor, wenn er in einem Fotowettbewerb Scans einsendet... (man stelle sich das mal bei sonstigen Fotowettbewerben vor!)
Was meint Ihr?
Gruß Friedhelm |
|
 | |
Cantus Mitglied in Silber

| Thema: Re: Abstimmung für Septemper 2009 Di 22 Sep 2009 - 23:54 | |
| Hallo Friedhelm, mir war dieser Unterschied noch gar nicht aufgefallen. Da ich weder einen Fotoapparat mit der Möglichkeit der Überspielung auf den PC noch ein Foto-Handy besitze, habe ich automatisch die einzige sich mir bietende Möglichkeit der Nutzung meines Scanners genutzt, um so teilnehmen zu können. Ich denke, so ähnlich war das von Michaela auch gedacht. Ich schlage deshalb vor, dass wir in den Wettbewerbsregeln das Wort Foto
durch das Wort Bild
ersetzen.
Viele Grüße Cantus |
|
 | |
Drachenfee Mitglied

| Thema: Re: Abstimmung für Septemper 2009 Mi 23 Sep 2009 - 12:14 | |
| Hallo, das Greenhorn wieder ^^. Ich hab dann jetzt mal abgestimmt, aber... Worum geht es dabei? Nur um die Ehre oder was anderes? Wenn es um einen neuen Staubsauger geht mach ich auch mal ein hübsches Foto ^^ Alles Liebe Conny Nachtrag: Hab inzwischen nachgesehen  |
|
 | |
rwh Mitglied

| Thema: Re: Abstimmung für Septemper 2009 Do 24 Sep 2009 - 20:43 | |
| - @Cantus schrieb:
- Hallo Friedhelm,
mir war dieser Unterschied noch gar nicht aufgefallen. Da ich weder einen Fotoapparat mit der Möglichkeit der Überspielung auf den PC noch ein Foto-Handy besitze, habe ich automatisch die einzige sich mir bietende Möglichkeit der Nutzung meines Scanners genutzt, um so teilnehmen zu können. Ich denke, so ähnlich war das von Michaela auch gedacht. Ich schlage deshalb vor, dass wir in den Wettbewerbsregeln das Wort Foto
durch das Wort Bild
ersetzen.
Viele Grüße Cantus Hallo Cantus Ich wäre mit deiner Änderung einverstanden (BILD statt FOTO) - Themenname könnte dann "Philatelistischer Bilderwettbewerb" lauten. Begründung: Habe zwar eine Digitalkamera, aber da gibt es das Problem mit geeigneten Motiven - lebe nicht in einer "Großstadt" und daher ist die Zahl der Möglichkeiten begrenzt. Wichtig erscheint mir grundsätzlich der Bezug zur Philatelie! LG Robert |
|
 | |
Lacplesis Mitglied

| Thema: Re: Abstimmung für Septemper 2009 Do 24 Sep 2009 - 22:06 | |
| - @fdoell schrieb:
- Hallo zusammen,
in den Wettbewerbsregeln steht
2. Jedes Mitglied darf ... mit einem Foto teilnehmen. 3. Das Foto muss Bezug zur Philatelie haben.
Mich würde nteressieren, ob es anderen Besuchern dieses Forums ähnlich ergeht. Falls nicht, schlage ich vor, in die Regeln aufzunehmen, dass Scans von Belegen und Marken Fotos gleichgestellt sind, dann kommt sich wenigstens niemand mehr komisch vor, wenn er in einem Fotowettbewerb Scans einsendet... (man stelle sich das mal bei sonstigen Fotowettbewerben vor!)
Was meint Ihr?
Hm, ja... ich hatte mich auch gewundert, warum mein Bild als einziges dem Regeltext entspricht... |
|
 | |
rwh Mitglied

| Thema: Re: Abstimmung für Septemper 2009 Fr 25 Sep 2009 - 13:54 | |
| Hallo Lacplesis, somit müsstest Du automatisch gewinnen, da alle anderen Beiträge gegen die (derzeitigen) Wettbewerbsregeln verstossen LG Robert |
|
 | |
Gesponserte Inhalte
 | Thema: Re: Abstimmung für Septemper 2009  | |
| |
|
 | |
| Abstimmung für Septemper 2009 | |
|