Briefmarken - Forum
Herzlich Willkommen im Briefmarken Forum Österreich!
Um alle Beiträge OHNE WERBUNG sehen und lesen zu können, muss man angemeldet sein. Ein Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich.
*******************************************************
Welcome to the Forum Stamps Austria!
To see and read all the posts, you have to be registered. A registration is free and without obligation.

---->ANMELDUNG


Falscher Poststempel - Datum? Bild5110

Briefmarken - Forum
Herzlich Willkommen im Briefmarken Forum Österreich!
Um alle Beiträge OHNE WERBUNG sehen und lesen zu können, muss man angemeldet sein. Ein Anmeldung ist kostenlos und unverbindlich.
*******************************************************
Welcome to the Forum Stamps Austria!
To see and read all the posts, you have to be registered. A registration is free and without obligation.

---->ANMELDUNG


Falscher Poststempel - Datum? Bild5110


Briefmarken - Forum

Briefmarken - Forum
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Orange Landschaft Österreich - Belege
von Paul S. Heute um 8:21 pm

» Perfins (Firmenlochungen)
von Perfin Fan Heute um 11:48 am

» Neuausgaben 2022 Deutschland
von Gerhard Heute um 12:21 am

» Österr. NEU: 150 Jahre Konzessionserteilung Raab-Oedenburg-Ebenfurter Eisenbahn
von Gerhard Gestern um 11:23 pm

» Österreichische Zensuren nach 45
von wilma Gestern um 8:31 pm

» Wir starten den Bilderwettbewerb im Mai 2022
von roda Gestern um 4:13 pm

» Inflation in Österreich - Belege - 1918 bis 1925
von kaiserschmidt Gestern um 10:52 am

» Die erste Österreichische Ausgabe 1850
von muesli So Mai 15, 2022 10:06 pm

» Schönes Österreich
von wilma So Mai 15, 2022 8:14 pm

» Österreich 1925 - 1938
von kaiserschmidt Sa Mai 14, 2022 9:39 pm

» Sammlung Bedarfsbriefe Österreich ab 1945
von jklang Fr Mai 13, 2022 3:00 pm

» Österreich im III. Reich (Ostmark) Belege
von jklang Fr Mai 13, 2022 2:54 pm

» Post aus anderen Kontinente nach Österreich
von muesli Do Mai 12, 2022 11:43 pm

» Ostsachsen (OPD Dresden) -Sowjetische Besatzungszone-
von Kontrollratjunkie Mi Mai 11, 2022 12:05 am

» Großtauschtag St.Veit/Gölsen Juni 22
von Gerhard Di Mai 10, 2022 11:03 pm

» Österr. NEU: Bräustübl Mülln
von Gerhard Di Mai 10, 2022 10:58 pm

» Deutsches Reich - Firmenlochungen
von Perfin Fan Di Mai 10, 2022 11:27 am

» Lochung auf Briefmarken - Perfin - Österreich
von Perfin Fan Di Mai 10, 2022 11:18 am

» Landschaftsbilder ANK 738-766 - Belege
von wilma Mo Mai 09, 2022 8:58 pm

» Tschechoslowakei - Briefmarkenausgaben 1948
von roda Sa Mai 07, 2022 3:48 pm

» Wertvolle Österreich-Philatelie bei Schlegel
von Ausstellungsleiter Sa Mai 07, 2022 9:13 am

» Bauwerke und Baudenkmäler "Bautenserie"
von muesli Fr Mai 06, 2022 11:25 pm

» Postkarten - allgemein bis 1938
von kaiserschmidt Fr Mai 06, 2022 2:04 pm

» Streifbänder des DÖAV
von kaiserschmidt Fr Mai 06, 2022 1:54 pm

» Österr. NEU: Landschaft
von Gerhard Mi Mai 04, 2022 6:34 pm

» Stumme Stempel
von muesli Di Mai 03, 2022 10:56 am

» Kriegsgefangenenpost II Weltkrieg
von wilma Mo Mai 02, 2022 8:24 pm

» Neuer Plattenfehler auf Germania 142 ?
von Uraeus Sa Apr 30, 2022 4:08 pm

» Deutsches Reich Zusammendrucke und Markenheftchen
von Uraeus Sa Apr 30, 2022 3:53 pm

» Zusammendrucke auf Brief
von Uraeus Sa Apr 30, 2022 3:41 pm

» Portomarken
von kaiserschmidt Sa Apr 30, 2022 2:45 pm

» Abstimmung über das Thema des Bilderwettbewerb Juni 2022
von gesi Do Apr 28, 2022 5:54 pm

» Sammelt denn keiner Liechtenstein?
von Hesselbach Mi Apr 27, 2022 12:35 pm

» Briefmarken von Sardinien in L-V gebraucht
von muesli Di Apr 26, 2022 11:02 pm

» Flugpostserie II Heimische Vogelwelt in Stadt und Land - Vögel
von muesli Di Apr 26, 2022 10:46 pm

» ÖVEBRIA 2022 in Hirtenberg
von Ausstellungsleiter Di Apr 26, 2022 8:47 am

» Augenweiden aus Nachbars Garten
von Ausstellungsleiter Mo Apr 25, 2022 6:36 pm

» Schwedische Häuser auf Maximumkarten
von roda So Apr 24, 2022 6:21 pm

» Lombardei - Venetien 1850 - 1858
von muesli Sa Apr 23, 2022 10:19 pm

» Stifte und Klöster - Belege
von wilma Sa Apr 23, 2022 9:40 pm

» Inflation in der Weimarer Republik
von Ausstellungsleiter Sa Apr 23, 2022 7:01 pm

» Eine Sammlung muss (leider) weg
von Bolle Sa Apr 23, 2022 6:57 pm

» Zensuren unter deutscher Herrschaft bis 1945
von backe Sa Apr 23, 2022 6:06 pm

» Paketkarte über ABP Köln gelaufen
von backe Fr Apr 22, 2022 1:53 pm

» United Nations Organization (Wien)
von Markenfreund49 Mi Apr 20, 2022 10:27 am

» Trachtenserien ANK 887 - 923 und 1052 - 1072 Belege
von kaiserschmidt Di Apr 19, 2022 3:02 pm

» Werbeumschläge und -karten aus Österreich
von kaiserschmidt Di Apr 19, 2022 2:45 pm

» Westsachsen (OPD Leipzig) -Sowjetische Besatzungszone-
von Kontrollratjunkie Mo Apr 18, 2022 11:31 pm

» Generalgouvernement
von Kontrollratjunkie Mo Apr 18, 2022 2:50 am

» Hans Ranzoni d. J.
von Gerhard Sa Apr 16, 2022 7:00 pm

» Das sog. "STOCKACH-PROVISORIUM"
von Ausstellungsleiter Sa Apr 16, 2022 6:37 pm

» 250 Jahre Beethoven Farbunterschiede
von Ausstellungsleiter Sa Apr 16, 2022 6:23 pm

» Andreas Patera - Sammler und Author
von 22028 Fr Apr 15, 2022 11:49 am

» Provinz Sachsen -Sowjetische Besatzungszone
von Kontrollratjunkie Fr Apr 15, 2022 12:48 am

» Österr. NEU: Österreicher in Hollywood - Maria Perschy
von Gerhard Fr Apr 15, 2022 12:33 am

» DP Lager in Österreich nach dem 2. Weltkrieg
von wilma Do Apr 14, 2022 8:50 pm

» Österr. NEU: 900. Geburtstag Friedrich I Barbarossa
von Gerhard Mi Apr 13, 2022 11:11 pm

» Österreichische Rohrpost der 1. Republik
von kaiserschmidt Mi Apr 13, 2022 6:53 pm

» ABP Auslandsbriefprüfstelle Köln
von backe Di Apr 12, 2022 10:39 pm

» Sächsische Schwärzungen -Sowjetische Besatzungszone-
von Kontrollratjunkie Di Apr 12, 2022 12:57 am

» 1914 - 1918 Der Untergang der K.u.K. Monarchie
von Paul S. Sa Apr 09, 2022 6:07 pm

» Österreich - Kreta und Levante
von muesli Fr Apr 08, 2022 5:06 pm

» Nummer 1 bis 7 verschiedene Ausführungen - Stempel?
von Jo. Fr Apr 08, 2022 1:53 pm

» Österr. NEU: EUROPA 2022 - der Eisenerzer Wassermann
von Gerhard Do Apr 07, 2022 6:19 pm

» Album Auflösung
von Bolle Mi Apr 06, 2022 5:25 pm

» Weiß jemand, wie viel diese Briefmarken Wert sind?
von Ausstellungsleiter Mi Apr 06, 2022 11:30 am

» Briefmarken Sammlung
von gesi Di Apr 05, 2022 10:25 pm

» Nr.2I - EKS Constantinopel plus rotes Abklatschfragment?
von Jo. Di Apr 05, 2022 7:05 pm

» Plattenfehler und Abarten der 2.Republik
von muesli Mo Apr 04, 2022 11:15 pm

» Trachtenserie
von wilma Mo Apr 04, 2022 8:30 pm

» Tauschtag in Coburg mit dem lustigen Thommi
von Ausstellungsleiter Mo Apr 04, 2022 5:59 pm

» Briefstempel aus den Hauptpostämtern der DDR
von roda Mo Apr 04, 2022 4:16 pm

» Briefmarkenkunst - made in Cechoslovakia
von roda Mo Apr 04, 2022 3:19 pm

» Ferienland Österreich - Dauermarkenserie
von wilma So Apr 03, 2022 8:56 pm

» Finnland postfrisch zu tauschen
von gesi So Apr 03, 2022 7:40 pm

» Besonderheiten bei modernen Ganzsachen
von kaiserschmidt Sa Apr 02, 2022 5:22 pm

» Frage zu USA 10 Cent 1885
von mc_burri@hispeed.ch Sa Apr 02, 2022 3:20 pm

» Siegerbild im März 2022
von gesi Fr Apr 01, 2022 6:39 pm

» Versch. Ansichtskarten
von kaiserschmidt Fr Apr 01, 2022 6:03 pm

» Ukraine
von Ausstellungsleiter Fr Apr 01, 2022 5:07 pm

» Vereinte Nationen (UNO) - Wien
von kaiserschmidt Fr Apr 01, 2022 2:55 pm

» Posthilfsstellen-Stempel
von Hesselbach Fr Apr 01, 2022 1:44 pm

» Die Freimarkenausgabe 1908
von muesli Fr Apr 01, 2022 11:48 am

» Briefe oder Karten von/an berühmte oder bekannte Personen
von kaiserschmidt Fr Apr 01, 2022 9:46 am

» Österr. NEU: Ruster Ausbruch DAC
von Gerhard Fr Apr 01, 2022 12:24 am

» Österr. NEU: Christian Eisenberger – ohne Titel
von Gerhard Fr Apr 01, 2022 12:21 am

» Österr. NEU: UNESCO-Welterbe – Baden bei Wien
von Gerhard Fr Apr 01, 2022 12:19 am

» Österr. NEU: 400. Todestag hl. Fidelis von Sigmaringen
von Gerhard Fr Apr 01, 2022 12:16 am

» Ziffern - Hier die "3"
von wilma Do März 31, 2022 8:14 pm

» 75 Jahre Weltpostverein von 1949
von Ausstellungsleiter Mi März 30, 2022 7:13 pm

» Briefmarken Sammlung Auflösung
von Ausstellungsleiter Mi März 30, 2022 7:01 pm

» Nachporto-Stempel?
von muesli Di März 29, 2022 10:32 pm

» Post.Mobil
von Hesselbach Mo März 28, 2022 3:22 pm

» Österr. NEU: 150. Geburtstag Alexander Roda Roda
von Gerhard So März 27, 2022 10:08 pm

» Phasendrucke
von Markenfreund49 So März 27, 2022 9:35 am

» Schrift unleserlich - was steht da?
von wilma Mi März 23, 2022 8:10 pm

» Lokalausgaben Österreich 1945
von wipa2000 Mi März 23, 2022 7:39 pm

» Sudetenland - Ausgabe für Maffersdorf
von Kevaro Di März 22, 2022 4:45 pm

» Sammlergerecht stempeln - Aufkleber
von G P M Di März 22, 2022 7:28 am


Teilen
 

 Falscher Poststempel - Datum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
monapa
0beiträge
avatar


Falscher Poststempel - Datum? Empty
BeitragThema: Falscher Poststempel - Datum?   Falscher Poststempel - Datum? EmptyMi Okt 27, 2010 10:56 am

Hallo,

da es wichtig ist hier ein Bild hochzuladen die Frage: wie geht das? Es wird eine URL verlangt. Ist doch die Adresse einer webside, oder? Kann ich auch Bilder vom PC hochladen. Wenn ja, wie?

Danke im Voraus
monapa
Nach oben Nach unten
Mozart
Mitglied in Silber
Mozart


Falscher Poststempel - Datum? Empty
BeitragThema: Re: Falscher Poststempel - Datum?   Falscher Poststempel - Datum? EmptyMi Okt 27, 2010 11:12 am

Hallo monapa

Auch an dieser Stelle nochmals herzlich willkommen.

Hier ist ein LINK, der dir weiterhelfen sollte.

Wenn noch etwas unklar ist, einfach wieder melden.

Beste Grüsse
Mozart
Nach oben Nach unten
monapa
0beiträge
avatar


Falscher Poststempel - Datum? Empty
BeitragThema: Re: Falscher Poststempel - Datum?   Falscher Poststempel - Datum? EmptyMi Okt 27, 2010 2:07 pm

Hallo Mozart und @all,
ich glaube, ich habe das Bild richtig hochgeladen. Werde es gleich merken.
Es geht um folgendes. Die 4 Marken sind aus den 50er Jahren. Die Stemprl auf dreien davon zeigen dies. Darum geht es aber nicht, denn die Vierte ist am 26.-6.1868 gestempelt. (die erste auf dem Bild)
Leider ist die Qualität meines Scans schlecht, aber mein HP will nicht scannen, jedenfalls nicht vom Gerät aus, sondern nur über den PC. Und ich komme damit nicht zurecht.
Hat so eine falsche Stempelung - wenn dem so ist - irgendeine Auswirkung auf den Wert einer Marke?
Wenn ich besser mit meinem Scanner zurecht komme, werde ich mal noch eine Marke hereinsetzen, eine, die ich mit 8 Jahren getupelt habe (vor 40 Jahren). Die ist blau und hat keine Zacken. Ich weiß aber nicht, ob die damals abgeschnitten worden sind. Eine Marke der Art habe ich bis heute auch nicht mehr gesehen.

Falscher Poststempel - Datum? Scan_p10
Falscher Poststempel - Datum? Briefm10
Unteres Foto ist die besagte Marke allein.

Falscher Poststempel - Datum? Scan_p11
Dies ist nun das Bild von der blauen Marke. Hat jemand eine Ahnung aus welchem Land die ist?
L.G. monapa


Zuletzt von monapa am Mi Okt 27, 2010 2:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mozart
Mitglied in Silber
Mozart


Falscher Poststempel - Datum? Empty
BeitragThema: Re: Falscher Poststempel - Datum?   Falscher Poststempel - Datum? EmptyMi Okt 27, 2010 2:26 pm

Hallo monapa

Leider kann man den Stempel auf der Marke nicht wirklich gut erkennen, trotzdem hier ein paar Antworten.

Falscher Poststempel - Datum? It107410

Diese Marke gehört zum italienischen Dauermarkensatz "Italia turrita" und wird im Michel Katalog mit der Nummer 1074
geführt. An die Schalter kam die Marke am 1. Juli 1960.

Kann es sein das die Marke 1968 gestempelt wurde? 1868 ist nicht möglich...........!
Wie dem auch sei, eine Stempelfälschung würde keinen Sinn ergeben, denn eigentlich hat die Marke (egal mit welchem Stempel) keinen materiellen Wert.

Vielleicht kannst du ja die Marke nochmals scannen, wenn man den Stempel dann sieht, kann man sicher mehr sagen.

Bis dahin beste Grüsse aus Salzburg
Mozart
Nach oben Nach unten
monapa
0beiträge
avatar


Falscher Poststempel - Datum? Empty
BeitragThema: Re: Falscher Poststempel - Datum?   Falscher Poststempel - Datum? EmptyMi Okt 27, 2010 2:35 pm

Danke für die Antwort Mozart.

Ich weiß, dass eine falsch Stempelung keinen Sinn ergibt. Deshalb ja die Frage. Vielleicht hat sich jemand einen Spaß gemacht. Wenn man mit einer Lupe schaut, erkennt man 1868.Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch, dass die Poststempel von den anderen Dreien total anders sind als der von der Ersten.
Ich werde einmal versuchen, den Stempel etwas genauer herauszuarbeiten - mit Fotoprogramm (wenn es geht.)

Ich find es super, dass es dies Forum gibt und so viele Menschen mit Wissen über die Marken. Ich sammle schon ewig - so lang ich lebe - und weiß nix. ;-)
L.G. monapa

Falscher Poststempel - Datum? Stempe10
Besser ging es nicht. Aber sieh hin. Wie eine Neun sieht die zweite Zahl im Jahrhundert nicht aus, oder?
Nach oben Nach unten
Mozart
Mitglied in Silber
Mozart


Falscher Poststempel - Datum? Empty
BeitragThema: Re: Falscher Poststempel - Datum?   Falscher Poststempel - Datum? EmptyMi Okt 27, 2010 2:54 pm

monapa schrieb:


Falscher Poststempel - Datum? Scan_p11
Dies ist nun das Bild von der blauen Marke. Hat jemand eine Ahnung aus welchem Land die ist?
L.G. monapa

Nochmals hallo monapa

Diese Marke stammt aus dem Iran, mehr kann ich dazu allerdings nichts sagen, da überhaupt nicht mein Gebiet!
Vielleicht findet sich ja noch jemand der mehr weiss!

Beste Grüße
Mozart
Nach oben Nach unten
eurowelter
Mitglied in Silber
avatar


Falscher Poststempel - Datum? Empty
BeitragThema: Re: Falscher Poststempel - Datum?   Falscher Poststempel - Datum? EmptyMi Okt 27, 2010 5:37 pm

Mozart schrieb:
monapa schrieb:


Falscher Poststempel - Datum? Scan_p11
Dies ist nun das Bild von der blauen Marke. Hat jemand eine Ahnung aus welchem Land die ist?
L.G. monapa

Nochmals hallo monapa

Diese Marke stammt aus dem Iran, mehr kann ich dazu allerdings nichts sagen, da überhaupt nicht mein Gebiet!
Vielleicht findet sich ja noch jemand der mehr weiss!

Beste Grüße
Mozart

In meinem Scott-Katalog ist diese Marke datiert vom 15. März 1939. Sie wurde herausgegeben als Teil eines 8 Werte umfassenden Satzes aus Anlass des 60ten Geburtstages von Schah Reza Pahlavi. Der Wert liegt bei 10 $ - allerdings in gezähnter Ausführung.
Möglicherweise helfen diese Daten Michelkatalog-Besitzern weiter beim Identifizieren.
Nach oben Nach unten
kawa
Mitglied in Bronze
kawa


Falscher Poststempel - Datum? Empty
BeitragThema: Re: Falscher Poststempel - Datum?   Falscher Poststempel - Datum? EmptyMi Okt 27, 2010 6:21 pm

Guten Abend

im Michel ist Datum mit 16. März 1938 angegeben.
Total mit 10 Wertstufen 5d, 10d, 30d, 60d, 90d, 1r, 1.50r, 2r, 5r, 10r, gezähnt und ungezähnt jewils auch im Block.

Die 1.50r ungezähnt ist die Michel-Nr. 722B und mit 5 Euro angegeben.

Gruss
kawa

_________________
Motivsammeln ist spannend und lehrreich
www.walter-kalt.ch   über 25'300 Briefmarkenabbildungen Motiv Luftfahrt
51 Sammelblätter Offene-Klasse
48 Sammelblätter thematisch
über 4100 Belege Abbildungen zur Luftfahrt
Nach oben Nach unten
monapa
0beiträge
avatar


Falscher Poststempel - Datum? Empty
BeitragThema: Re: Falscher Poststempel - Datum?   Falscher Poststempel - Datum? EmptyMi Okt 27, 2010 6:26 pm

Hallo,

ich danke für die Antworten. Nun weiß ich endlich, was die Blaue für eine Marke ist.
Gibt es eigentlich einen Michelkatalog, indem man sämtliche ältere Marken aus Asien, Amerika, Australien etc. finden kann.

Schönen Abend euch allen
L.G. monapa
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Falscher Poststempel - Datum? Empty
BeitragThema: Re: Falscher Poststempel - Datum?   Falscher Poststempel - Datum? Empty

Nach oben Nach unten
 

Falscher Poststempel - Datum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Frage zu Briefmarkenstempel mit Datum vor Erstausgabe
» 50 Jahre Polarfahrt Luftschiff Graf Zeppelin
» Leuchttürme
» Briefmarke mit falscher Statue
» Erfahrungen mit Juroren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Briefmarken - Forum  :: Briefmarken Europa/Übersee :: Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken-
Tauschen oder Kaufen